Sonnenschutzrollo!?

Diskutiere Sonnenschutzrollo!? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, soweit ich weiß gehört bei der Limosine und beim Liftback in der Ausstattung "Ececutive" ein Sonnenschutzrollo zur Serie....

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 11.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo zusammen,

    soweit ich weiß gehört bei der Limosine und beim Liftback in der Ausstattung "Ececutive" ein Sonnenschutzrollo zur Serie.

    Ist dieses elektrisch versenkbar? Und wenn ja, kann man es mit angemessenem Aufwand im "Sol" nachrüsten?


    Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch!

    MfG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk5808775, 11.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hi Jens,

    der Rollo ist manuell und befindet sich beim Liftback in der Hutablage - sollte man also austauschen können. Die Halterung in die man den Rollo zum schließen einhängt, befindet sich an der Oberkante der Heckscheibe (rechteckige Vertiefung). Ob diese Vertiefung bei den Sol Modellen existiert, weiß ich leider nicht.

    Grüße,

    Matthias
     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 11.04.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke für die schnelle Antwort.

    Nur schade das es nicht elektrisch ist.
    Das Rückwärtsfahren in der Dunkelheit wird damit zusätzlich komplizierter oder?
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Vielleicht hat aber auch jemand eine Idee um eine elektrische Variante zu realisieren.

    Bin für alle (halbweg´s machbaren [​IMG] ) Vorschläge offen!

    Thx
     
  5. #4 mk5808775, 11.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hmm... wie man den werksseitigen Rollo auf elektrik umrüsten kann... keine Ahnung, sorry. Ich hab' den Rollo erlich gesagt noch nie benutzt, weil ich - wie Du schon erkannt hast - beim rückwärtsfahren im halbdunkeln nichts erkenne.
    Ich hätte da eine - nicht machbare - Idee...
    Man könnte doch in die hinteren Seitenfenster und der Heckscheibe diese auf Knopfdruck elektrisch verdunkelbaren Scheiben einbauen (so in der Art wie der Rückspiegel des AV) - theoretisch!! [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schau mal bei der Polizei vorbei. Die haben elektrische Rollos, leider auch mit Aufschrift und die kommt nicht so toll. [​IMG]

    Steffen
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ram

    Ram Guest

    Hallo
    Schaue mal bei "opel"" vorbei Omega LImo hat eins,
    abmessen ob es reingeht
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt,das Rollo nachzurüsten.dazu wird die Abdeckung komplett ausgewechselt.Der Preis liegt bei ca.135 €.ein,zugegebenermaßen,stolzer Preis.
    Beim Liftback wird es mit der el. Bedienung nur unter Vorbehalt gehen,da die Abdeckung ja häufig entfernt wird.
    piper
     
Thema:

Sonnenschutzrollo!?