Sondermodell Avensis Travel

Diskutiere Sondermodell Avensis Travel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...

  1. #1 Suitcase, 18.12.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen:

    Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich 16 Zoll Alufelgen sowie Navigation TNS 300 und Privacy Glas hinten. Diesen gibt es als 1.8 VVTi, 2.0 VVTi sowie 2.0 D-4D alle nur als 5-Gang-Schaltgetriebe und in den Farben Kirschrot, Polarsilber, Kobaltblau und Mysticschwarz.
    UPE inkl. MwSt.: EUR 23.900,00 (Travel 1.8 VVTi), EUR 24.900,00 (Travel 2.0 VVTi und 2.0 D-4D).


    Erhältlich soll das Sondermodell ab Februar 2005 sein.

    Wer Lust hat, kann ja mal den Preisvorteil errechnen.

    Grüße

    Guido
     
  2. #2 Suitcase, 20.12.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Verkausstart soll der 19.02.2005 sein.
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 21.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn Sondermodelle auf den Markt kommen, ist oftmals bei Toyota was im Busch.(Facelift,Modellwechsel,usw.)
    Damit bringt man die Restkapazitäten an den "Mann"...
    Soll aber nicht heißen, das es jetzt auch so ist...
    Uwe
     
  4. #4 Suitcase, 21.12.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Vielleicht ist dies auch eine Offensive von Toyota-Deutschland gegen die offenbar hohe Bereitschaft, Fahrzeuge als Import zu erwerben. Siehe auch dieses Forum.
    Mit diesem Sondermodell verliert der Import zumindest etwas an Attraktivität.

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So will Toyota jetzt in der Vorweihnachtszeit besondere Finanzierungs- und Leasingmodelle für Avensis und RAV4 herausbringen um nochmal schnell ein bisschen die Zulassungen zu pushen. Ich denke, dass sich diese Modelle auch noch über den Jahreswechsel ziehen werden.

    GRuß Guido
     
  6. #6 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo, jetzt muss ich auch mal etwas loswerden (zum 1.Mal):
    Ich erwäge auch den Kauf eines Avensis 1.8 Kombi Sol mit Navi. Habe schon ein Angebot aus Dänemark. Muss sagen, dass auch das Sondermodell "Travel" nicht annähernd an den Preis eines Imports aus DK (mit vergleichbarer Ausstattung) herankommt.
    Allerdings muss ich noch schauen, wie weit mir mein örtlicher Toyota-Händler noch entgegenkommt.
    Jedenfalls kann es wohl nicht sein, mit diesem Preis die Importfahrzeuge verdrängen zu wollen. Es sei denn, hinten getönte Scheiben und Alu-Felgen sind jemandem über 3000€ wert.
    Gruß Michael
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Michael,

    willkommen im Forum.Ich finde das Sondermodell preislich und ausstattungsmäßig gar nicht mal so unattraktiv!
    Sicherlich kann hier kein Händler bei den Dänischen Preisen richtig mithalten! Aber wenn alle Autos in den Nachbarländern verkauft würden, dann gäbe es hier keine Werkstätten mehr, in denen man die Inspektion machen oder Garantiefälle bearbeiten lassen könnte!
    Dann müsste ich deswegen immer nach Dänemark...... [​IMG]

    Soll keine Kritik sein, würde ich nahe an einer Grenze wohnen hätte ich vielleicht auch einen Importwagen, aber die Händler hier wollen auch leben. Es ist ja nicht so, dass hier alles Halsabschneider sind. [​IMG]


    Prog
     
  8. #8 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Prog,
    ja na klar. Ich komme aus einem Ort mit (nach Hartz) nunmehr 25% Arbeitslosigkeit. Wenn es irgendwie möglich ist versuche ich immer unsere Region/Standort zu unterstützen und fahre nicht wegen ein paar Euro sonstwo hin. Aber bei solch einer Summe hört es bei mir dann auf. Ehrlich gesagt gehts mir auch nicht in den Kopf, dass es überhaupt (EUROPA??!!) solche Unterschiede gibt. Kommt mir der örtliche Händler einigermaßen entgegen, werde ich das Geld auch hier lassen.
    Im übrigen finde ich dieses Forum ganz toll. Sehr Informativ. Wenn ich auch mal ein AV-Besitzer bin (was hoffentlich nicht mehr so lange dauert) werde ich mich wohl rege beteiligen.
    Michael
     
  9. #9 Suitcase, 15.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich will hier keine Grundsatzdiskusson anfangen, aber wieso sollte es keine deutschen Werkstätten mehr geben, wenn alle ihren Wagen im Ausland kaufen würden?

    Unterstützt der Verkauf die Werkstatt oder ist es doch eher so, dass ein Autohaus mehr von der Werkstatt lebt und der Verkauf die Angebotspalette abrundet und zur Kundengewinnung genutzt wird?

    Guido
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 15.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Gut, also nach der Aussage meines Händlers,"verdient" er sein Geld mit dem Werkstatt- und Teilegeschäft!
    Vom Verkauf der Wagen könnte er allein nicht existieren, da die Margen sehr gering sein sollen...

    Können wir ja mal woanders drüber diskutieren, hier bleiben wir mal beim Sondermodell "Travel"...

    Uwe

     
  11. #11 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Genau,
    um nochmal beim "Travel" zu bleiben:
    Kann man bei einem Sondermodell, wie dem "Travel" denn auch mit einem Händlerrabatt rechnen?
    Vor ein paar Wochen war ich beim Händler, der mir beim "normalen" Modell einen Rabatt von "höchstens" 8% bei Barzahlung einräumen würde.
    Ich hatte das Gefühl, dass er am liebsten einen Leasingvertrag abgeschlossen hätte. Der würde angeblich mit 3700€ von Toyota gesponsort. Das wären in dem Fall 14,8% gewesen.
    Danke für Eure Antworten, Michael.
     
  12. #12 Hemm-Ohr, 15.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also,ich hatte 2001 das Sondomodell Avensis "Style"gekauft!
    Hatte dort den gleichen Handlungsspielraum wie bei den "Null-acht-fuffzehn" Autos...
    Leasing bringt nur ihm was, aber nicht dir, wenn du den Wagen nicht gerade als Dienstwagen absetzten kannst!
    Finger weg..

    Uwe
     
  13. #13 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Danke Hemm-Ohr!
    Du kommst auch aus Norddeutschland. Ist dein Händler zufällig in Brhv., Stresemannstr. ansässig?
    Bzw. kannst du mir einen in der Nähe empfehlen?
    Michael
     
  14. #14 Suitcase, 15.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich kann jetzt auch nur über meine Erfahrungen mit dem Kauf unseres Opel Vectra B berichten. Wir haben das Sondermodell "Bel Air" gekauft und den Preis genauso drücken könen, wie bei der normalen Ausstattungsvariante.

    Beim Wiederverkauf wird der günstigere Einkaufspreis allerdings auch bei der Berechnung des Schwackewertes etwas berücksichtigt. So zumindest unsere Erfahrung.

    Guido
     
  15. #15 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Danke auch Dir, Suitcase!
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 15.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Michael,
    nein, definitiv nicht, die "Autobox" hat keinen guten Ruf...
    Ich habe den ansässigen Händler in Cuxhaven schon seit 12 Jahren zu dem Händler meines Vertrauens gemacht!
    Habe dort sehr gute Erfahrungen "erfahren"...
    Wohne jetzt etwas weiter weg, aber fahre trotzdem noch dorthin zur Wartung und Autokauf...

    Uwe

     
  17. #17 micbartels, 15.02.2005
    micbartels

    micbartels Guest

    Hallo Uwe!
    Aaah, Cuxhaven,
    ich werde auch dort einmal hindüsen und vergleichen.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Wenn ich meine ersten Erfahrungen gesammelt habe, werde ich es mitteilen.
    Bis dann, Michael
     
  18. #18 Suitcase, 14.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Mit dem Travel scheint Toyota ja ins Schwarze getroffen zu haben.

    Ich habe das Gefühl, dass hier eine gehörige Anzahl von Travelfahrern unterwegs ist.

    Die Extraausstattung war ja auch ein schöner Anreiz.

    Mich würde mal interesieren wieviel Travel es denn mittlerweile sind.

    Deshalb erstelle ich mal gleich eine entsprechende Umfrage.
    Oder gibt es schon eine Umfrage zu den hier vertretenen Ausstattungsvarianten (allerdings ohne Travel)?

    Guido

     
Thema:

Sondermodell Avensis Travel

Die Seite wird geladen...

Sondermodell Avensis Travel - Ähnliche Themen

  1. Yaris Sondermodelle

    Yaris Sondermodelle: Von der Auto-Motor-Sport-Webseite: Zitat:Toyota Yaris: Zwei mal anders Toyota bietet den Kompaktwagen Yaris in zwei neuen Sondereditionen an....
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...