Sondermodell 2007 Travel

Diskutiere Sondermodell 2007 Travel im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Avensis Sondermodell ? Lohnt sich der Kauf im Vergleich zum Sol? Soweit ich durchsteige ist die...

  1. #1 grumbirn, 27.05.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Avensis Sondermodell ? Lohnt sich der Kauf im Vergleich zum Sol? Soweit ich durchsteige ist die Ausstattung identisch und man bekommt ca. für 600 Euro Mehrpreis das neue große DVD Navi mit TMC und wichtig: DAB Radio(andersrum 2000 Euro Ersparnis). Die sollten eigentlich beim Wiederverkauf wieder reinkommen...

    Gibt´s noch weitere Unterschiede ? Wie seht Ihr die Sache ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dichterfürst, 27.05.2007
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Hallo!
    Ob sich das Sondermodell lohnt ist eine Frage, die meiner Meinung nach jeder persönlich beantworten muß. Wer z.B. auf ein Navi überhaupt keinen Wert legt, für den lohnt sich das ganze natürlich auch nicht.
    Vor einem Trugschluß möchte ich aber hier warnen: der Wiederverkauf.
    Es ist schlich ein Trugschluss, zu glauben, dass investiertes Geld für Sonderausstattung beim Wiederverkauf auch nur anstatzweise wieder reinkommt. Das gilt grundsätzlich für alle Extras, aber um so mehr, wenn es sich um ein technisches Gerät wie ein Radio oder Navigationssystem handelt. Man denke nur mal an CD-Radios, die nicht MP-3 kompatibel sind. Vor zwei, drei Jahren war ein CD-Radio an sich noch ein Top-Gerät. Heute gibt´s dafür beim Fahrzeugverkauf garantiert keinen Cent mehr Aufpreis, egal wie teuer das mal in der Anschaffung war. Und die Entwicklung geht auf diesem Gebiet immer noch rasend schnell voran. Also ist garantiert auch heute noch ein Gerät, was zur Zeit top-modern ist, in wenigen Jahren "Schnee von vorgestern". Wiederverkaufswert: Null.
    Deshalb sollte man den Wiederverkaufswert von Extras meiner Meinung nach auf keinen Fall in die Erwägungen bei der Neuanschaffung mit einrechnen. Die Enttäuschund könnte später beim Verkauf sonst ziemlich groß sein.
    Gruß
    Stefan
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
  5. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Zitat:
    grumbirn schrieb am 27.05.2007 11:55
    Hallo!
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Avensis Sondermodell ? Lohnt sich der Kauf im Vergleich zum Sol? Soweit ich durchsteige ist die Ausstattung identisch und man bekommt ca. für 600 Euro Mehrpreis das neue große DVD Navi mit TMC und wichtig: DAB Radio(andersrum 2000 Euro Ersparnis). Die sollten eigentlich beim Wiederverkauf wieder reinkommen...

    Gibt´s noch weitere Unterschiede ? Wie seht Ihr die Sache ?


    Ich glaube erfahrungen haben hier bestimmt sehr wenige gemacht. Aber ich kann sagen das dass Modell Travel auf den derzeitigen Edition Facelift basiert, als unteschied ist halt das Aisin Radio mit hinzugekommen.

    Ich fahre selbst das Facelift Modell und kann nur sagen dass ich voll Zufrieden, bis jetzt, damit bin. Das da jetzt ein anderes Radio dort drin ist, stört mich jetzt nicht.

    Ob man die 2000 Euro Ersparnis beim Wiederverkauf wieder reinbekommt, kann man heute bestimmt auch nicht so wirklich sagen. Man weiss ja nicht wie sich der Markt so entwickelt. Aber ich glaube schon das die Sondermodelle etwas besser beim Wiederverkauf abschneiden sollten.

    Viele Grüße Christian
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wiederverkauf ist so eine Sache. Denn das Sondermodell wird sicher anders gehandelt wie ein serienmäßiger. Aber ob das nun finanziell den Unterschied gibt ist nicht so einfach zu sagen. Eventuell ist es halt ein gesuchtes Sondermodell. Nachfrage bestimmt das Angebot. Und der Autohändler KANN ja was drauflegen. Ebenso kann er sagen nur zum Preis X. Wenn die Nachfrage nicht da ist...
    Ein Kumpel wollte mal von Renault weg und einen Toyota haben. Nur wollte der Toyotahändler wo er war nix für seinen 19er geben, weil die bei ihm absolut nicht gehen. Einzig der Renaulthändler hat´s genommen und Geld gab´s da auch. Bei Citroen hat man ihn sogar weggeschickt, weli der R19 so eine Standuhr ist und gerade hier im Osten sehr viele davon rumgegurkt sind.
     
  7. #6 goescha, 27.05.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    verschoben zu Anschaffung......................................

    Gruß Götz
     
  8. #7 settingsun, 30.05.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    moin zusammen,

    nachdem ich mit meinem alten leasingvertrag nicht mehr zurecht gekommen bin (wg. umzug u. neuem nebenjob zu viele km, und ich meine viel zu viele km...) hab mich nach vielem rechnen und hin und her dazu entschlossen meinen "alten" travel zu verkaufen. das is am pfingstwochenende geschehen.

    gestern hab ich nun einen neuen travel bestellt, die ausstattung finde ich persönlich unschlagbar... das navi is der hammer meiner meinung nach, (über den andersfarbigen rahmen kann man streiten, ich kanns aber verschmerzen...), das radio kann endlich mp3, es gibt nen tempomaten als (sonder)serienausstattung und sonst is auch alles drin, was mein jetztiger bis dato auch hatte... ich bin zufrieden und ich hoffe, dass ich mit dem neuen avensis auch so viel spass und freude haben werde, wie mit dem alten, der nun nach leider nur 2 jahren wieder gehen muss... (aber ich denke, dass das schon alleine wg. umstieg von 1.8 benzin auf 2.0 d-4d so sein wird :-) aber warten wir ab...)

    an alle, die schon den facelift fahren:
    sind die probleme mit den türgummis (-> pfeifen ab 160-180) schon ab werk behoben? mein händler hat nur gemeint, dass er noch keinen facelift deswegen in der werkstatt hatte, das stimmt mich schonmal positiv...
    und von GPRA hat er auch nix gehört... ich bin gespannt.
    wenn dann auch noch das handschuhfach nicht klappert bin ich glücklich... :-)

    [tante edith:]hab selbst noch ein bissl gelesen und das ein oder andere gefunden, von daher einfach den letzten absatz so gut als möglich ignorieren... ?(
     
  9. #8 HappyDay989, 30.05.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    settingsun schrieb am 30.05.2007 08:48
    an alle, die schon den facelift fahren:
    sind die probleme mit den türgummis (-> pfeifen ab 160-180) schon ab werk behoben? mein händler hat nur gemeint, dass er noch keinen facelift deswegen in der werkstatt hatte, das stimmt mich schonmal positiv...
    und von GPRA hat er auch nix gehört... ich bin gespannt.
    wenn dann auch noch das handschuhfach nicht klappert bin ich glücklich... :-)

    [tante edith:]hab selbst noch ein bissl gelesen und das ein oder andere gefunden, von daher einfach den letzten absatz so gut als möglich ignorieren... ?(
    Also, zumindest hatte ich mit meinem Facelift noch kein Pfeifen an den Türen oder Fenstern, der Handschuhfachdeckel hält auch die Klappe und klappert nicht ;) und die GPRA rappelt nur ein bißchen, und auch nur auf Straßen, die so schlecht sind, daß bei Fahrzeugen anderer Hersteller der gesamte Wagen klappert wie eine Kastagnette.

    Nicht behoben zu sein scheint das Problem mit den undichten Scheinwerfern - zumindest Beschlag von innen hatte ich schon bei regnerischem Wetter. Auch die Qualität der Stoffbezüge scheint nicht wirklich auf eine Lebensdauer von 10 Jahren ausgelegt zu sein: die Bezüge werfen Falten, verschmutzen sehr schnell und machen schon nach einem halben Jahr einen leicht "verwohnten" Eindruck. Zudem knarzt der Fahrersitz etwas. Die Stoffqualität habe ich bemängelt und erhalte neue Polster und Bezüge auf dem Fahrersitz. Ansonsten hatte ich mit meinem Avensis "Edition" noch keine nennenswerten Probleme. Alle anderen Probleme mit dem Vor-Facelift kenne ich nur aus dem Forum, nicht aus eigenen Erfahrungen.

    Was das neue Sondermodell angeht: Ich empfinde das neue Radio-Navi einfach als optische Zumutung und möchte so etwas wirklich nicht haben. Von daher bin ich recht froh, daß ich beim "Edition" das "kleine Navi" im Radio-Display habe, auch wenn die Funktionsvielfalt natürlich nicht so gut ist. Aber diese Minderfunktionalität macht sich wenigstens nicht optisch und haptisch unangenehm bemerkbar, von daher ist es für mich die bessere Wahl. ;)
     
  10. #9 settingsun, 31.05.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    das problem mit nassen scheinwerfern hatte ich nur einmal kurz und das hat sich auch von selbst behoben zum glück.
    meine alte GPRA hat auch ruhig gehalten, lediglich mein handschuhfach und die türgummis haben mich in den wahnsinn getrieben, aber das wurde fachmännisch behoben.

    zum thema navi: da gehen die meinungen auseinander, ich fand die alte lösung des kleinen navis (also neben dem bordcomputer, wo jetzt das ablagefach sitzt) besser, in der radioeinheit integriert wirkt mir das ein bisschen klein... das neue navi is bis auf den etwas schwärzeren rahmen perfekt.

    mit meinen alten sitzpolstern hatte ich nach 2 jahren und 45000km keine probleme, lediglich die MAL schaut ein bissl verwohnt aus, aber der rest guckt nach aussaugen aus wie neu... (fast!)

    ausserdem hoffe ich nun noch, dass MEIN neuer mit dunlopreifen kommt... das kann passieren und ich hoffe, dass es passiert und ich vielleicht nun auch ruhige sommerreifen hab. :-)
     
  11. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Was das neue Sondermodell angeht: Ich empfinde das neue Radio-Navi einfach als optische Zumutung und möchte so etwas wirklich nicht haben. Von daher bin ich recht froh, daß ich beim "Edition" das "kleine Navi" im Radio-Display habe, auch wenn die Funktionsvielfalt natürlich nicht so gut ist. Aber diese Minderfunktionalität macht sich wenigstens nicht optisch und haptisch unangenehm bemerkbar, von daher ist es für mich die bessere Wahl. ;)


    Ich bin Technik verliebter. Das Navi find ich klasse, leider Optisch etwas Provisorisch gelöst.

    Viele Grüße Christian
     
  12. #11 avensismuc, 05.06.2007
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Mein Facelift D-CAT hat im Gegensatz zu dem Vor-Facelift 2.0 Benziner jetzt endlich keine klappernde Gepäckraumablage mehr. Die Türgummis pfeifen auch nicht mehr (war bei dem alten ab 185 km/h so). Die Stoff-Polster sind auch dicker (haben sich beim alten nach nur 1 Jahr aufgelöst).
    Kurz: das Facelift ist bzgl. Qualität ein deutlicher Fortschritt (zum Glück).
     
  13. #12 grumbirn, 07.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Ich glaub ich fall vom Glauben ab.....

    Haben die Geizkommissare von Toyota beim Sondermodell Travel im großen Navi doch glatt das DAB Modul ausgebaut um ein paar Euronen zu sparen. Da war bei der Bestellung keine Rede von.... So macht man sich keine Freunde!
     
  14. #13 settingsun, 07.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    ich hab nun grad schon gesucht, aber nix drüber gefunden... wo steht das denn? (auf der toyota seite steht ja in der beschreibung des neuen navis alles nur in verbindung mit dem executive...) aber das wäre nat. schon schade, auch wenns für mich kein entscheidungsgrund gewesen wäre ihn NICHT zu bestellen.
     
  15. #14 grumbirn, 07.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    wenn man auf der Homepage die Ausstattungsliste anklickt sieht man es dass DAB nur dem Ex vorbehalten bleibt....
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi zusammen!

    Bin ein totaler Newbie und beabischtige genau dieses Modell zu kaufen.
    Wie sieht es mit den Preisen aus bei euch?

    Ich habe mir bis jetzt einen Händler angehört und hier die Preise:

    26.570,- bei Barzahlung

    26.262,90 bei Leasing (50% Anzahlung, 30 Raten á 289,- und Restwert 2.872,-)

    Hab überhaupt noch keine Erfahrung mit solchen Sachen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Danke im voraus.
     
  17. #16 settingsun, 08.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    welches modell willst du denn? also travel is schon klar, aber welcher motor? da gibts ja durchaus unterschiede!!
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    settingsun schrieb am 08.06.2007 07:50
    welches modell willst du denn? also travel is schon klar, aber welcher motor? da gibts ja durchaus unterschiede!!

    Ja sorry, die Randbedingungen hab ich vergessen.
    Diesel, 2.0l 126 PS-Maschine soll es sein.

    Wobei ich gerade schon schwanke zwischen Travel und der normalen SOL-Varianten.
    Navi bin ich mittlerweile auch für eine portable Lösung und Alufelgen kriegt man mittlerweile ja auch nachgeschmissen.

    Aber die Frage zur Finanzierung bleibt dennoch...
     
  19. #18 grumbirn, 08.06.2007
    grumbirn

    grumbirn Guest

    Kann wenig helfen. Habe über Rahmenvertrag 16 % bekommen. Somit um einiges günstiger als Du. Frei verhandelbar sind m.E. ca 8-10 %. Der Freundliche will ja auch noch leben. Beim Rahmenvertrag bekommt er Zuschuß vom Hersteller.

    Ich bin jedoch der Meinung dass sich auch für Dein Model die Version Travel lohnt. Alles aus einem Guß, Navi mit I-Pod Anschluß, damit entfällt ein CD Wechsler, anständig gemachte Scheibentönung usw usw. Für ein paar gesparte Euronen hast Du sonst ein ziemliches gelaufe und rumgestöpsel und irgendwie immer nur Kompromißlösungen....
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 settingsun, 24.06.2007
    settingsun

    settingsun Guest

    hab nun am freitag meinen neuen travel, 2.0 d-4d bekommen... 126 ps im diesel sind echt nicht zu vergleichen mit den 129 aus dem 1.8er benziner, ein tolles fahrgefühl, fast wie von alleine.

    hab gestern die erste längere fahrt gemacht, 500 km hab ich nun runter. bin restlos zufrieden, kein klappern, keine windgeräusche, das navi arbeitet bis jetzt punktgenau mit superführung.

    im allgemeinen hab ich das gefühl, dass alles ein bisschen besser verabeitet ist als beim vor-facelift... mir sagt das auto auf jeden fall sehr zu und freu mich auf jeden KM den ich damit fahren kann.
     
  22. #20 Suitcase, 24.06.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann meinen Glückwunsch zum neueun Auto und allzeit gute Fahrt damit.

    Guido
     
Thema:

Sondermodell 2007 Travel

Die Seite wird geladen...

Sondermodell 2007 Travel - Ähnliche Themen

  1. Yaris Sondermodelle

    Yaris Sondermodelle: Von der Auto-Motor-Sport-Webseite: Zitat:Toyota Yaris: Zwei mal anders Toyota bietet den Kompaktwagen Yaris in zwei neuen Sondereditionen an....
  2. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...
  3. Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht

    Avensis T25 - 2007 - Tagfahrlicht: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Da ich in kürze den Familien Toyota (Avensis D2D) von meinen Vater übernehmen werde, wollte ich mich kurz...
  4. Explosionszeichnung / Bauplan T25 Kombi 11/2007 Facelift

    Explosionszeichnung / Bauplan T25 Kombi 11/2007 Facelift: Hi Zusammen. Hat hier im Forum (ich habe via Suchfunktion keine Infos gefunden und auch nciht bei Onkel Google) jemand Ahnung wo man evtl...
  5. Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi

    Dach-Fahrradträger T25 Bj.2007 Kombi: Suche für meinen Ave einen Fahrrad-Rehlingträger. Welche Erfahrung habt ihr mit der Montage und Nutzung gemacht?