Sondermodel TX?

Diskutiere Sondermodel TX? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, wir fahren z.Z. noch einen alten Auris, der jetzt aus der Leasing rauskommt. Wir würden uns gerne einen Avensis Kombi anschaffen...

  1. klamme

    klamme Guest

    Hallo zusammen,

    wir fahren z.Z. noch einen alten Auris, der jetzt aus der Leasing rauskommt.
    Wir würden uns gerne einen Avensis Kombi anschaffen und haben auch einen bei Mobile.de gefunden.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132640410
    Leider finde ich überhaupt keine Informationen zu diesem "Sondermodel TX"
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Das Angebot scheint auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein, oder seht Ihr irgendwas worauf man achten sollte. Das es sich um ein EU Fahrzeug handelt habe ich gesehen.

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo!

    kenne zwar dieses Modell nicht,aber er hat ja schon Bixenon und Rückfahrsensoren sowie den Cargomanager im Kofferraum...also gar nicht übel :kn:

    Grüße
    Mandi
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    kann zwar kein dänisch, aber auf der dänischen Seite wird ein TX Sondermodell angeboten.

    Demnach dürte es sich um ein Fahrzeug aus Dänemarkt handeln

    Grüße
    papaop
     
  5. klamme

    klamme Guest

    Super, danke für die Antwort.
    Im Beschreibungstext steht ja auch, EU aus Dänemark. Aber daran gedacht bei der dänischen Seite nachzugucken habe ich nicht.

    Jetzt heißt es nur noch auf das Finanzierungsangebot zu warten und dannheißt es hoffentlich zuschlagen! 8)
     
  6. #5 sonic22, 18.07.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wo hast du bixenon gelesen?
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ist auf dem Bild zu sehen....


    MfG
    Mandi
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vorsicht!
    Nicht denken dass Xenon verbaut ist, nur weil die Reinigungsanlage verbaut ist. Das ist in DK üblich, da dort Tagfahrlicht Pflicht ist und somit die SW schneller verschmutzen. Das ist kein Hinweis auf Xenon, zumal es in der Beschreibung nicht extra steht. :aua:
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Danke!
    Da hab ich wieder etwas gelernt...

    :Bye:
    Mandi
     
  10. ams

    ams Guest

    Nachfrage eines Neugierigen (der auch einen Dänen mit Reinigungsanlage und NICHT-Xenon fährt)

    Wieso verschmutzen Scheinwerfer durch Benutzung schneller ?

    Gruß
    Andree
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Wärme der ständig eingeschalteten Scheinwerfer trocknet sämtlichen Dreck (aufgewirbeltes Wasser, Fliegen etc.) , der damit schön fest haftet.
    Ich muss sagen, ich hatte an meinem DK- T25 ja auch die Reinigungsanlage und war- speziell im Winter froh drüber. Nur ist es hierzuland wohl nicht üblich die Nichtxenon-SW über so ein Feature reinigen zu lassen, obwohl es praktisch ist. Einige Firmen VW hatten das aber auch schon mal (Halogen+Reinigungsanlage).
    Bei Xenon ist es ja Vorschrift.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Dann frag ich doch auch mal gleich.
    Und durch das Gegengespritze werden die Scheinwerfer wieder richtig sauber?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen daß sich der angebackene Dreck davon beeindrucken läßt. Bei Schnee, Matsch und Regen incl. Fahrbahndereck ja aber Insekten und angebackenen Dreck? Das wird schon auf der Scheibe mit Unterstützung der Scheibenwischer zum Problem.
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Klar muss man die hin und wieder mal putzen, aber die Scheinwerfer sind doch sauberer als ohne zusätzliche Reinigung.
    Man löst ja den Dreck immer mal an. Schon dehalb geht es leichter ab.
    Das merke ich jetzt im Moment in direkten Vergleich zwischen dem CVerso und dem Auris. Der Auris hat Xenon und der CV nicht. Die Insektenreste gehen beim Auris leichter ab.
    Speziell im Winter bei einer Schneematschfahrt war es so, dass wir bei Dunkelheit im Vergleich zum anderen Fahrzeug ohne SWRA doch deutlich besseres Licht hatten. Das Steusalz trocknet doch schneller an. Wenn die scheiben "voll" sind und geputzt werden müssen, dann reinigts auch die Scheinwerfer. Ich finde es voll praktisch. Man lediglich immer mal ans Wasser denken.
     
  14. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo!
    Ja, ich kann es bestaetigen. Ich habe den Avensis in Polen gekauft (da ich ja auch hier wohne), die Version Luna (also sozusagen die Standartausfuehrung) und diese beinhaltet schon u.a. die Scheinwerferwaschanlage und automatisches Abblendlicht (in Polen faehrt man 24h mit Licht). Natuerlich hat meine Version keine Xenonscheinwerfer.

    Uebrigens habe ich fuer den Wagen vor genau 1 1/2 Jahren 75.000 PLN bezahlt (schon mit Metaliclackierung) und habe nur 17 Zoll Felgen dazu gekauft (billiger ist eigentlich nur der Mondeo gewesen (jedoch mit weniger PS und die Sicherheitsausstattung war auch miserabel im Vergleich zum Avensis, der u.a. komplette Airbagsausstattung bietet))...
    Beste Gruesse!
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Danke für die Infos.
    Ich muß das mal an dem Primera meines Chefs testen, der hat Xenon. :nose:
     
  16. klamme

    klamme Guest

    Danke für die Antworten und die Diskussion.

    Wir haben uns allerdings gegen das Angebot von mobile entschieden und sind zu dem Händler unseres Vertrauens gegangen und haben uns für den 1,8-l-Valvematic mit 6-Gang-Schaltgetriebe Combi entschieden.
    In 2 Monaten können wir ihn abholen und ich freue mich schon soooo!

    Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Navi und der Rückfahrkamera gemacht? Oder soll ich hier besser nen neuen Fred für aufmachen?

    Grüße
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Darf man nach dem Beweggründen fragen die dich veranlasst haben anstelle des TX ein deutsches Modell zu kaufen. Welcher wird es denn genau?
     
  18. klamme

    klamme Guest

  19. Bull

    Bull Guest

    Den hab ich mir gestern auch gekauft. In Navachorot ;)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Aha - Danke
    Hat also weniger was mit dem Auto selbst zu tun.
     
  22. klamme

    klamme Guest

    Wann kriegste den denn?

    @focki
    Ne, mir dem Auto hat es gar nichts zu tun. :-)

    Ich mach mal nen neuen Fred wegen der Kamera auf...
     
Thema:

Sondermodel TX?

Die Seite wird geladen...

Sondermodel TX? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Sondermodelle

    Yaris Sondermodelle: Von der Auto-Motor-Sport-Webseite: Zitat:Toyota Yaris: Zwei mal anders Toyota bietet den Kompaktwagen Yaris in zwei neuen Sondereditionen an....
  2. Sondermodel Corolla Verso Edition

    Sondermodel Corolla Verso Edition: Folgende News habe ich gerade auf www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Corolla Verso "Edition" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich 17...
  3. Sondermodell Avensis Travel

    Sondermodell Avensis Travel: Ich habe gerade folgende News im bei www.motor-talk.de gelesen: Zitat:Avensis Combi "Travel" basierend auf die Sol-Ausstattung mit zusätzlich...