Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

Diskutiere Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...

  1. #1 Suitcase, 04.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet.
    Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H.

    Mit drei Sternen in der Größe 195 sind ausgezeichnet worden:

    Pirelli P 6
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    + Leisester Reifen
    - Schwächen im Rollwiderstand

    Bridgestone Turanza ER300
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    + Sehr gut auf trockener und nasser Fahrbahn
    - Etwas lauter im Aussengeräusch

    Maloya Futura Primato
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    - Leichte Schwächen im Rollwiderstand

    Auch wenn man solche Ergebnisse nicht unkritisch auf andere Reifengrößen übertragen kann, bleibt doch festzuhalte, dass der kleine Bruder des Avensis-Serienreifen erstaunlich gut abgeschnitten hat.

    Grüße

    Guido



     
  2. #2 Anemonis, 05.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Der Test bestätigt aber auch die lauten Abrollgeräusche des Turanza.
    Es gab ja schon einige Beiträge im Forum.
    Für mich gilt deswegen:
    Bloß weg mit den Dingern.


    anemonis
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog
     
  4. #4 Suitcase, 05.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog


    dito
     
  5. #5 maxiskoda, 05.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Grund zur Klage habe ich auch nicht, aber vielleicht kommt dann der Kulturschock, wenn als zweite Serie dann die Pirellis drauf kommen sollten... [​IMG]


    Harald
     
  6. AC

    AC Guest

    Zitat:Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog


    Hi,

    empfinde den Reifen ebenfalls nicht als sehr laut, wobei ich aber sagen muss, dass ich erst 15.000 km mit diesem gefahren bin, die Michelin auf meinem Saab waren anfangs ebenfalls leise, dann wurden sie immer lauter und lauter. Mal sehen, wie sich der Turanza noch entwickelt.

    Viele Gruesse

    AC
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Bevor aus dem ADAC-Test irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen werden. Unabhängig von der Seriösität so eines Tests gilt auf jeden Fall folgendes:
    Eine Übertragung der Ergebnisse auf Nachbargrößen kann man vielleicht noch vornehmen, aber: Man kann niemals die Ergebnisse von einer Geschwindigkeitsklasse auf eine andere übertragen.
    Der Test von H-Reifen sagt für mich gar nichts über den V-Reifen aus, selbst bei gleichem Namen und ev. genau der selben Größe.
    Erwin
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Die 7 Reifen mit dem ADAC-Urteil "gut" der Dimension 195/65 R 15 V:

    Vredestein Sportrac3

    Bridgestone Ecopia EP 150

    Nokian V

    Maloya Lugano

    ContiPremium Contact2

    Dunlop SP Sport Fastresponse

    Semperit Speed-Life

    Quelle: t-online technik
     
Thema:

Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

Die Seite wird geladen...

Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011 - Ähnliche Themen

  1. ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt

    ADAC EcoTest - Sterne für die Umwelt: So hat Toyota abgeschnitten (ADAC Motorwelt Heft 4 April 2004) Platz + Typ / Schadstoffk. / Schadst.Punkte / CO2 Pkt / Gesamt Kleinwagen 30...
  2. ADAC-Ökotest

    ADAC-Ökotest: Hier das neueste vom ADAC-Ökotest in Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,293155,00.html Holger
  3. Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt

    Welches Auto ist das? Titelblatt ADACmotorwelt: Vor mir liegt die ADACmotorwelt Heft 9 aus 2007. Titelthema ist die Wahl des Lieblingsautos 2008. In der 6. Zeile (die verdeckten Zeilen...