Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

Diskutiere Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet. Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H. Mit drei Sternen in der Größe 195...

  1. #1 Suitcase, 04.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Der ADAC hat wieder Sommerreifen getestet.
    Allerdings nur in den Größen 175/65 R 14 T und 195/65 R 15 H.

    Mit drei Sternen in der Größe 195 sind ausgezeichnet worden:

    Pirelli P 6
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    + Leisester Reifen
    - Schwächen im Rollwiderstand

    Bridgestone Turanza ER300
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    + Sehr gut auf trockener und nasser Fahrbahn
    - Etwas lauter im Aussengeräusch

    Maloya Futura Primato
    + Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau
    - Leichte Schwächen im Rollwiderstand

    Auch wenn man solche Ergebnisse nicht unkritisch auf andere Reifengrößen übertragen kann, bleibt doch festzuhalte, dass der kleine Bruder des Avensis-Serienreifen erstaunlich gut abgeschnitten hat.

    Grüße

    Guido



     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 05.03.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Der Test bestätigt aber auch die lauten Abrollgeräusche des Turanza.
    Es gab ja schon einige Beiträge im Forum.
    Für mich gilt deswegen:
    Bloß weg mit den Dingern.


    anemonis
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog
     
  5. #4 Suitcase, 05.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog


    dito
     
  6. #5 maxiskoda, 05.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Grund zur Klage habe ich auch nicht, aber vielleicht kommt dann der Kulturschock, wenn als zweite Serie dann die Pirellis drauf kommen sollten... [​IMG]


    Harald
     
  7. AC

    AC Guest

    Zitat:Ich kann mich bei den Turanza über besonders laute Abrollgeräusche nicht beschweren!

    Prog


    Hi,

    empfinde den Reifen ebenfalls nicht als sehr laut, wobei ich aber sagen muss, dass ich erst 15.000 km mit diesem gefahren bin, die Michelin auf meinem Saab waren anfangs ebenfalls leise, dann wurden sie immer lauter und lauter. Mal sehen, wie sich der Turanza noch entwickelt.

    Viele Gruesse

    AC
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. erwin

    erwin Guest

    Bevor aus dem ADAC-Test irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen werden. Unabhängig von der Seriösität so eines Tests gilt auf jeden Fall folgendes:
    Eine Übertragung der Ergebnisse auf Nachbargrößen kann man vielleicht noch vornehmen, aber: Man kann niemals die Ergebnisse von einer Geschwindigkeitsklasse auf eine andere übertragen.
    Der Test von H-Reifen sagt für mich gar nichts über den V-Reifen aus, selbst bei gleichem Namen und ev. genau der selben Größe.
    Erwin
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Die 7 Reifen mit dem ADAC-Urteil "gut" der Dimension 195/65 R 15 V:

    Vredestein Sportrac3

    Bridgestone Ecopia EP 150

    Nokian V

    Maloya Lugano

    ContiPremium Contact2

    Dunlop SP Sport Fastresponse

    Semperit Speed-Life

    Quelle: t-online technik
     
Thema:

Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011

Die Seite wird geladen...

Sommerreifentest ADAC 03/2005 und 2011 - Ähnliche Themen

  1. Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020

    Niveauregulierung für Avensis T25 03-08 T.Nr.89407-20020: Hy, ich heiße Flo und bin neu hier.Ich fahre seit drei Jahren einen Avensis T25 Kombi Bj.2005 5048/106. Ich habe erneut Probleme mit dem hinteren...
  2. Stoßstange Avensis T25 Bj 2005

    Stoßstange Avensis T25 Bj 2005: Hi, an der vorderen Stoßstange vorne links sind die Haltenasen abgebrochen. Kann ich die Stoßstange irgendwie anders befestigen oder muss eine...
  3. Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi

    Avensis T25 - Bj. 2005 - Probleme mit Display / Navi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Avensis 2.2 D-CAT. Letzten Mittwoch habe ich festgestellt, dass im Display: a) das...
  4. Avensis Bj 03 Navi Update

    Avensis Bj 03 Navi Update: Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 03er Avensis allerdings wurde das Navi nie Upgedatet. Daher die CDs beim Händler ja sehr...
  5. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...