Sommerreifen,wann montiert ihr?

Diskutiere Sommerreifen,wann montiert ihr? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ja, genau so mache ich es auch. Der Avensis bekommt am Samstag Somerreifen verpasst und der Polo bleibt noch auf Winterreifen. Hab keine...

  1. #61 goescha, 18.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, genau so mache ich es auch. Der Avensis bekommt am Samstag Somerreifen verpasst und der Polo bleibt noch auf Winterreifen. Hab keine Lust die Winterreifen auf der fahrt nach Berlin runterzuschrubben. Es sollen ja bei uns 20°C werden. Heute leider nur 18°C. [​IMG]
    [​IMG]
    .
    Der Polo hat sowieso noch keine Alus.

    Gruß Götz
     
  2. #62 goescha, 18.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na jetzt hat der Avensis doch schon heute Sommerreifen drauf bekommen. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 18.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hier oben ist kalt und nass und feucht und nicht angenehm... [​IMG]

    Mal sehen, wie es in der Früh aussieht!

    Uwe
     
  4. #64 Mr.Bad Guy, 18.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hier oben ist kalt und nass und feucht und nicht angenehm... [​IMG]

    Mal sehen, wie es in der Früh aussieht!

    Uwe


    Heute waren es 22 Grad und trocken. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hier oben ist kalt und nass und feucht und nicht angenehm... [​IMG]

    Mal sehen, wie es in der Früh aussieht!

    Uwe

    Warm und nass und feucht ginge ja noch, aber kalt?? [​IMG]

    Werde wohl morgen die Sommerteile aufschrauben, wir hatten heute schon wieder sonnige und trockene 21°C [​IMG]


    Prog
     
  6. #66 Hemm-Ohr, 19.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So, Reifen und Felgen liegen schon klar,jetzt muss es nur noch hell werden.....
    Trocken ist es zur Zeit ja auch!

    Uwe
     
  7. #67 Toyopel, 19.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:So, Reifen und Felgen liegen schon klar,jetzt muss es nur noch hell werden.....


    Leg dich schlafen, es dauert noch ca. 6 Stunden bis es hell ist.
    Du willst doch Morgen fit sein. [​IMG]


    Heino

    Der, der jetzt schlafen geht.
     
  8. #68 Hemm-Ohr, 19.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich hab doch schon geschlafen [​IMG]


    Uwe(Gute Ruh...) [​IMG]
     
  9. #69 goescha, 19.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    hast Du keine Beleuchtung im Carport, oder was. Also bitte keine faulen Ausreden. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo

    @Uwe

    hast Du keine Beleuchtung im Carport, oder was. Also bitte keine faulen Ausreden. [​IMG]


    Gruß Götz


    Die Klingelbeleuchtung müsste aus meiner Sicht ausreichen [​IMG]
    [​IMG]



    ....Und - mein AV hat seit heute morgen wieder seine Sommerschuhe an!

    Grüße
    reddevil [​IMG]
    der keine Lust hat, 2000 km über die Osterfeiertage mit den Winterreifen runterzuschrubben....
     
  11. Noname

    Noname Guest

    Zitat:

    ....Und - mein AV hat seit heute morgen wieder seine Sommerschuhe an!

    Grüße
    reddevil [​IMG]
    der keine Lust hat, 2000 km über die Osterfeiertage mit den Winterreifen runterzuschrubben....


    Richtig so, der Winter ist vorbei !!!
    Ich hab meine schon seit ein paar Tagen drauf.

    Thomas
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: ....Und - mein AV hat seit heute morgen wieder seine Sommerschuhe an!
    Du ziehst deinem AV Mittwoch morgens seine Sommerlatschen über?

    Prog
     
  13. #73 charlie, 24.03.2005
    charlie

    charlie Guest

    Komme gerade aus der Werkstatt, die haben es mir besorgt [​IMG]
    [​IMG]


    39,- Euro für Wechsel und Einlagerung der Winterreifen, da kann man wohl nicht meckern [​IMG]


    .... und irgendwie.... sind die leiser geworden????... nee kann nicht sein, oder doch??... komisch...
     
  14. #74 Alex-T25, 24.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das mit den 39 Euro hatte ich auch mal,allerdings hab ich mir daraufhin bei ATU den Drehmomentschlüssel und Wagenheber geholt,das waren knapp über 20 euro und die aktion 2mal im Jahr fällt bei mir jetzt unter Fitness.
    Ausser für Neureifen sieht mich mein Händler/Reifendealer also nichtmehr wenns um irgendwas geht was mit Reifen zu tun hat.
    Für fast 80DM schrupp ich die Felgen gern selbst und weiss das sie nciht verkratzen und das Gewechsel ist mit dem Wagenheber und Drehmomentschlüssel ein Klacks,so das die Felgenputzerei das Zeitintensivste ist.

     
  15. #75 StG (DD), 24.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Das einzige was man wenigstens alle 2 Jahre tun sollte wäre mal ein Check auf Unwucht. Wechseln mache ich auch selbst (02.04.2005), dann beginnt wieder die laute Jahreszeit . . .

    Stephan
     
  16. #76 Hemm-Ohr, 24.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: dann beginnt wieder die laute Jahreszeit . . . ?


    Sind deine Reifen so laut??

    Uwe
     
  17. #77 StG (DD), 24.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, deutlich lauter als die Winterreifen, aber wer schön sein will, muss leiden [​IMG]


    Stephan
    (ist aber in vertretbaren Rahmen)
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Seit gestern sind die Winterreifen runter und die Alus drauf.
    In nächster Zeit muß ich mal meine radflansche lackieen, die werden langsam rostig und schimmern durch die Felgen durch.
    Aber es fährt sich super mit sommerreifen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: ....Und - mein AV hat seit heute morgen wieder seine Sommerschuhe an!
    Du ziehst deinem AV Mittwoch morgens seine Sommerlatschen über?

    Prog

    Hi Prog,

    na klar, ist doch eine super Zeit - kein Mensch beim Reifenhändler [​IMG]


    Grüße
    reddevil [​IMG]
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Aha, Reddevil lässt überziehen! [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Sommerreifen,wann montiert ihr?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen,wann montiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

    Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-): Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?

    Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?: Hallo zusammen! Weiß jemand wie man die vordere Stoßstange beim Avensis T25 demontiert? Muss sie abbauen da sie neu lackiert wird.
  4. 8*18 Felgen montiert !

    8*18 Felgen montiert !: So, heute war es endlich soweit. Meine 8*18 Zoll Felgen sind drauf. Wie findet ihr es ?? Gruß Ralf [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]