Sommerreifen,wann montiert ihr?

Diskutiere Sommerreifen,wann montiert ihr? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin eigentlich am Wochenende dran, habe Sa+So für Autogrundpflege außen und innen,Sitze abdampfen,Frühling-LG, Bremsbacken + Decals,Felgen...

  1. #41 Hemm-Ohr, 15.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ich bin eigentlich am Wochenende dran, habe Sa+So für Autogrundpflege außen und innen,Sitze abdampfen,Frühling-LG, Bremsbacken + Decals,Felgen rauf eingeplant..........
    brauche aber für die eigenen Knochen so min. +8 Grad!
    Reifen und Profil habe ich schon saubergemacht,Felgen sind ja seit Herbst schon unter LG!!!

    Wird Zeit,hier oben tut sich ab Mitte März wintertechnisch nicht mehr viel.

    Uwe
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Reifen und Profil habe ich schon saubergemacht
    Ja, mache ich auch jeden Abend mit einem Streichholz, ich hasse dreckige Profile.....

    Prog [​IMG]
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    @ Uwe

    Autogrundpflege außen und innen,Sitze abdampfen,Frühling-LG, Bremsbacken + Decals,Felgen rauf eingeplant..........

    Uwe


    was machst Du mit den Bremsbacken ?
     
  4. #44 Hemm-Ohr, 15.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Martin,nein, nur Kiesel und Steine aus dem Profil gepfriemelt!

    Bremsbacken werden gereinigt und bekommen einen farblichen Lacküberzug und Toyota Decals(frisch aus USA eingetroffen),rechtzeitig zur Saison(Der Dollarkurs ist im Moment prima.... [​IMG]
    )

    Uwe
     
  5. #45 goescha, 15.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Martin,nein, nur Kiesel und Steine aus dem Profil gepfriemelt!

    ja das mach ich auch jeden Abend, sobald ich den Boden der Garage nass rausgewischt und trocken gefönt habe. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  6. #46 Hemm-Ohr, 15.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Lese ich da einen Hauch von Ironie raus?? [​IMG]

    Uwe
     
  7. #47 toyo-hallo, 16.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Hemm-Ohr

    ...kann mich Götz nur anschließen...

    [​IMG]
    ; [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    was heisst Sitze abdampfen ? Geht ihr ran mit dem Dampfreiniger an die Sitze ? Hilft es auch bei muffiger Luft im Innenraum ?

    Ich habe auch nachgedacht ob ich mal so ein Nassstaubsauger von Schlecker ausleihen soll und damit die Sitze reinige.

    Gruss
    Adi
     
  9. #49 Reinhart, 16.03.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo,

    was heisst Sitze abdampfen ? Geht ihr ran mit dem Dampfreiniger an die Sitze ? Hilft es auch bei muffiger Luft im Innenraum ?

    Ich habe auch nachgedacht ob ich mal so ein Nassstaubsauger von Schlecker ausleihen soll und damit die Sitze reinige.

    Gruss
    Adi

    [​IMG]
    [​IMG]
    Würde ich auch machen.
    Die Sitzheizung und die Sitzbelegungserkennung werden es Dir danken.
    Bei uns ist es heute auch schon fürchterlich heiß. [​IMG]
    Da kommen einem wirklich dumme Gedanken [​IMG]
    .
    Soll ich das Eis vor dem Stellplatz weghacken und die Schneewand dahinter auf dem Stellplatz verteilen ? damit er wegtaut.
    Ach, ich werde es mit dem Reifenwechsel lassen, die Sonnenbrille rauskramen und ein bißchen spazierenschauen.
    [​IMG]
    Gruß Reinhart
    Freue mich über die, die schon mit den ElkeSommers rumfahren können.
     
  10. #50 Hemm-Ohr, 16.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Adi,
    genau, mit so einem Haushaltsdampfreiniger über die Sitze rüber! Da bekommst du auch Spunkflecke raus,frischt auf und "muffige" Luft geht sicher auch weg...

    Uwe
     
  11. #51 Alex-T25, 16.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Back to Topic please!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    "genau, mit so einem Haushaltsdampfreiniger über die Sitze rüber! Da bekommst du auch Spunkflecke raus,frischt auf und "muffige" Luft geht sicher auch weg..."

    Bei Leder kann man auch gleich mit dem Kärcher drübergehen... danach ist es dann RICHTIG sauber! Aber vorher unbedingt mit Imprägnierspray die Sitze einsprühen, damit nichts eindringt... ;-)

    tom
     
  13. #53 Toyopel, 16.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich habe übrigens gerade meine Sommerreifen montiert. [​IMG]

    Der dazugehörige Frühjahrsputz muß aber nun doch bis zum WE warten.

    Heino

    Der, der ganz on Topic ist....
     
  14. Rob

    Rob Guest

    Morgen werden meine montiert
     
  15. Gast

    Gast Guest

    mein neue Avensis is jetzt beim Verhändler - wann ich die auto mittwoch haben, sommer-reifen wird montiert
     
  16. ck

    ck Guest

    Und wenn die Reifen rauf-/runterkommen, gleich mal nachmessen... Klick!

    ck. [​IMG]
     
  17. Noname

    Noname Guest

    Hallo zusammen !!
    Ich war heute bei ATU um die Sommerreifen montieren zu lassen. Normalerweise mache ich das immer selbst, aber ich wollte mein Auto mal von unten sehen.
    Ich kam mir da vor, als wenn ich mit einem Ferrari angekommen wäre. [​IMG]

    Als der Monteur das Auto in die Werkstatt fuhr, war er ganz begeistert von ihm. Er unterhielt sich eine Weile mit mir über den Preis, PS usw., als wohl zufällig die nette Frau von der Kasse rüberkam. Sie blieb dann auch bei uns stehen und meinte, das sie sich auch gerne einen AV kaufen würden als Diesel. Sie fragte mich ob der Diesel einen Rußpartikelfilter hätte. Konnte ich Ihr aber nicht genau beantworten, aber ich glaube ich las hier schon mal, das er keinen hat.
    Glaubts mir oder nicht, während wir uns so unterhielten, kam ein zweiter Monteur dazu, der gleich mal die Heckklappe aufmachte, um den riesigen Kofferraum zu begutachten.
    In der knappen halben Stunde war mein AV jedenfalls der King in der Werkstatt, obwohl ich an dem Auto überhaupt nichts verändert habe,- noch nicht mal Alu's.

    Gruß Thomas
     
  18. #58 Hemm-Ohr, 17.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kannst mal sehen wozu so ein AVerarri gut ist! [​IMG]


    Uwe
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Kannst mal sehen wozu so ein AVerarri gut ist! [​IMG]


    Uwe



    Wir haben ein gutes Auto gekauft [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Thomas
     
  20. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tja so richtig einfach ist das nicht.Wenn ich bedenke, das ich vor gut 2 Wochen noch bei -21°C mich über die Sitzheizung gefreut habe und gestern der Yaris nach Hause "geeiert"ist bei 21°C dann weiß ich es echt nicht.Ich habe meist immer gegen Ende April gewechselt.Das hing damit zusammen, das wir hier traditionell eine Rallyeveranstaltung (PNEUMANT Rallye-Lauf zur deutschen Meisterschaft)durchgeführt haben.Da mußte ich ja im Vorfeld als Verantwortlicher mal über die Prüfung.Und das mußte ja nun nicht unbedingt mit den guten Alufelgen sein.
    In diesem Jahr gibts die Rallye ja leider nicht mehr, deshalb fehlt so ein bischen der Grund.

    Ich überlege schon, den Avensis auf SR zu stellen(sieht einfach besser aus)und den Yaris auf WR zu lassen.Sollte es nochmals richtig Kalt werden und schneien, dann nehme ich halt den Yaris.Sonst den Avensis.
    Allerdings geht das nur, wenn meine Frau Nachmittags arbeitet, denn dann übernimmt sie das Auto, welches ich hatte.
     
Thema:

Sommerreifen,wann montiert ihr?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen,wann montiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

    Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-): Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?

    Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?: Hallo zusammen! Weiß jemand wie man die vordere Stoßstange beim Avensis T25 demontiert? Muss sie abbauen da sie neu lackiert wird.
  4. 8*18 Felgen montiert !

    8*18 Felgen montiert !: So, heute war es endlich soweit. Meine 8*18 Zoll Felgen sind drauf. Wie findet ihr es ?? Gruß Ralf [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]