Sommerreifen,wann montiert ihr?

Diskutiere Sommerreifen,wann montiert ihr? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; [img] Die sonne strahl,der Drehmomentschlüssel juckt,der Wagenheber kommt aus der Ecke,die Sommerreifen rufen..... Wann montiert ihr? Ich...

  1. #1 Alex-T25, 10.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    [​IMG]

    Die sonne strahl,der Drehmomentschlüssel juckt,der Wagenheber kommt aus der Ecke,die Sommerreifen rufen.....

    Wann montiert ihr?
    Ich dachte so übernächstes wochenende,werd ich wohl die 17er rausholen,die 16er abschrauben,säubern und einlagern.
    Vorausgesetzt Wetter und Voraussage für die nächsten 10 tage ändern sich nicht rapide,aber so langsam sind öfter wieder temperaturen da wo ich meine das man die Winterpneu`s mehr verheizt als ihnen an sicherheit abzugewinnen ist,werden langsam einfach zu weich.
    Merk das momentan schon beim Bremsen etwas...ok sind hier auch schon 7-8°C,direkte Sonne,warmer Asphalt.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    nicht vor Mitte April

    Oldi
     
  3. Gast

    Gast Guest

    O bis O ist die Regel für das Rheinland

    Oktober bis Ostern [​IMG]


    Also auch bald, es sei denn, das Wetter entscheidet sich, weiterhin so kalt zu sein.

    Gruß, ex (der sich auch auf die 17er freut)
     
  4. #4 Meister1965, 10.03.2005
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    In den nächsten 2 Wochen kommen die 17er drauf.
    Aber vorher muss der Händler den Unterbodenschutz von den Felgen entfernen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wenn die Nachttemperaturen dauerhaft über 7°C sind sagt mein Reifenhändler - und so mache ich das schon jahrelang.

    Rainer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Heute nicht.
    Paar Tage sollte man schon noch warten obwohl es nicht mehr lange dauern kann. [​IMG]
     
  7. #7 Gilmore, 10.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi

    Werde wie immer meine 17er Sommerreifen erst anfang April montieren,da es ja in der Nacht immer noch relativ kalt ist ,erst so ab 7 grad nachttemperatur kommen sie drauf

    Freue mich ja auch schon auf meine neuen Goodyear Eagle F1 wie ein kleines Kind [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß DayWalker
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 10.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wechsel schon seit einigen Jahren am Wochenende nach dem 15. März!
    Dieses Jahr bin ich da eher skeptisch,weil die Temperaturen noch nicht ganz so sind, wie ich sie gerne hätte, ich friere nicht gerne beim Wechseln, außerdem gehört zu dieser Zeremonie auch die Autoreinigung "par excellence" und da sollte es doch angenehm temperiert sein!
    Ich schätze mal das ich Karfreitag und Ostersamstag für Reifenwechsel, Erstreinigung"Sommer",usw. einplane...

    Uwe
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Schätz auch, das ich ein paar Tage nach ostern nochmals dran denke.
    Ausserdem haben die Winterreifen jetzt einen profilzustand erreicht, daß sie den nächsten Winter nicht überleben. Vielleicht schrubbe ich sie noch richtig runter. TRC Taste OFF [​IMG]
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 10.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, ich glaube, der Wechsel ist auch eine Frage des Nord-Süd Gefälles...

    Hier oben kann man sicher 14 Tage eher dran denken als im Gebirge!

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Praktiziere auch seit Jahren das O-bis-O-Prinzip. Und da Ostern dieses Jahr recht früh ist, werd ich danach noch 1-2 Wochen warten.

    Hab in meiner Heimat (Erzgebirge) Anfang April schon böse Überraschungen erlebt. Das letzte Mal vor 2 Jahren, da haben 2 Wo. vor Ostern hier in Schwedt 3 Grashalme gesprießt, was unsre Fuhrparkchefin veranlaßt hat Sommerreifen auf die Poolwagen zu montieren. Am Ostermontag lagen dann mittags 20 cm Neuschnee im Erzgebirge, bin ganz schön rumgeeiert auf den ersten 50 km bis zur Autobahn...

    50ocken
     
  12. ck

    ck Guest

    Sommerreifen gibt´s spätestens wieder, wenn uns Mamertus, Pankratius,
    Servatius, Bonifatius und Sophie [​IMG] besuchen...

    ck.
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es wird wohl noch bis Ostern dauern, es sei den es bricht unvorhergesehen der Hochsommer herein.....

    Prog
     
  14. #14 toyo-hallo, 10.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Ab Mitte nächster Woche sollen die Temperaturen bei uns auf um die 10 Grad steigen.
    Ich schau am Montag/Dienstag mal in die Wettervorhersage für die nächsten 9-10 Tage: falls dauerhafte Tagestemperaturen über 5-10 Grad gemeldet werden, tauschen wir umgehend auf die Sommerpneus.

    [​IMG]
     
  15. #15 Toyopel, 10.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich werde wahrscheinlich Anfang April wechseln, wenns dann aber immer noch zu kalt ist, kanns auch Mitte werden.

    Gruß
    Heino

    Der, der den Reifenwechsel auch gleich mit dem Frühjahrsputz verbindet. [​IMG]
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich werde mindestens bis Mitte April damit warten, denn Ende März geht es nochmal in die Schweiz (dort muß man ja dann noch mit Schneeresten rechnen). Außerdem liegen bei uns hier Erzgebirge noch 150cm der weißen Pracht.

    Holger
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 10.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ja, ist halt regional verschieden, aber im Schnitt kann man sagen zwischen Mitte März und Mitte April werden die Sommerreifen aufgezogen!

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    hmm...

    Da ich meine Sommerräder schon verhökert hab und die neuen 17" Felgen noch nicht da sind.... werd ich wohl die Lamellen noch ein wenig runter radieren.....

     
  19. #19 Hemm-Ohr, 10.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:hmm...

    Da ich meine Sommerräder schon verhökert hab und die neuen 17" Felgen noch nicht da sind.... werd ich wohl die Lamellen noch ein wenig runter radieren.....



    jetzt in der Übergangszeit geht es wohl noch!
    17 Zöller brauchen auch nicht ewig...
    Uwe [​IMG]
     
  20. #20 Buerzelbaerchen, 10.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallöööllliiii TOYOOODLER,

    ich setze auf Sicherheit, mach's wie die Gärtner und behandle meinen Vensi wie ein frostempfindliches zartes Pflänzchen, indem ich die Sommerreifen erst montiere, wenn ich sicher bin, daß die letzten Nachtfröste vorbei sind, da ich oft schon um 5 Uhr morgens unterwegs bin. Und das ist meist ende April!

    Gruß Buerzelbaerchen, der mit dem zarten Pflänzchen dieselt.
     
Thema:

Sommerreifen,wann montiert ihr?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen,wann montiert ihr? - Ähnliche Themen

  1. Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-)

    Schicke 18" 225/40 R18 endlich montiert :-): Hallochen, na langem Suchen habe ich endlich ein Felge gefunden die ohne jegliche arbeiten an der Karosse oder arbeiten am Radkasten in 18" am T25...
  2. Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder

    Wer von euch hat's montiert? Radnaben Led Bilder: YouTube :D Brösel
  3. Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?

    Wie wird die vordere Stoßstange demontiert?: Hallo zusammen! Weiß jemand wie man die vordere Stoßstange beim Avensis T25 demontiert? Muss sie abbauen da sie neu lackiert wird.
  4. 8*18 Felgen montiert !

    8*18 Felgen montiert !: So, heute war es endlich soweit. Meine 8*18 Zoll Felgen sind drauf. Wie findet ihr es ?? Gruß Ralf [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]