Sommerreifen Goodyear Eagle F1

Diskutiere Sommerreifen Goodyear Eagle F1 im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe mal ne Frage wer fährt Goodyear Eagle F1 in 215/45/17 auf seinen Avensis? Sind die zu Empfehlen? Habe gerade nen Preis bekommen für das...

  1. #1 thunderhawk, 28.05.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Habe mal ne Frage wer fährt Goodyear Eagle F1 in 215/45/17 auf seinen Avensis?
    Sind die zu Empfehlen? Habe gerade nen Preis bekommen für das St.80,20€+ Märchensteuer geht der Preis in Ordnung oder doch lieber andre Reifen holen?
     
  2. #2 corolla gti, 28.05.2009
    corolla gti

    corolla gti Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 1.8 Edition
    Hatte die auf unseren CV waren bzw sind Top die Reifen auch von der Laufleistung sowie Haftung bei Regen und Trocken sehr zu Empfehlen


    gruß Corolla GTi
     
  3. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ich selbst habe keine gefahren, aber in verschiedenen Foren (auch hier) wurde darüber berichtet, dass sie auf dem Avensis nach kurzer Laufleistung sehr laut werden.

    Grüße,

    D4D
     
  4. #4 Camellot, 26.11.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Ja das kann ich bestätigen- reifen sind sehr laut!!
     
  5. #5 mr.excellence, 28.11.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Kann ich nicht behaupten, im gegenteil. Ich habe diese reifen in der genannten dimmension auf meinem corolla e12 FL gefahren, 2 jahre lang. In sachen grip ( trocken/nass), abnutzung ( gering) und allg handling kann ich diese reifen sehr empfehlen. Dass dieser reifen laut sein soll kann ich absolut NICHT behaupten!

    Ich hatte vorher dunlop sport maxx gefahren. Diese reifen wurden immer lauter, da sie sich sehr schnell abgefahren haben.

    Das einzige problem was ich bei diesem reifen festgestellt habe ist, dass sich in den "v rillen" mehr steinchen festsetzen als bei einem reifen mit normalem profil.

    Der preis für diesen reifen ist aus meiner sicht ok, du solltest nur auf das baujahr der reifen achten ( steht auf der flanke) und dir keine 2-3 jahre "alten" reifen andrehen lassen.
     
  6. #6 lukyluck, 29.11.2009
    lukyluck

    lukyluck Guest

    guten morgen der herr

    ich kann nur eins zu denn reifen sagen bin sie 3 jahr auf einen 206 peugeot gefahren als erstausrüster die wahren super leise grip alles ok brauchte die nicht einmal wuchten in der zeit und das bei 50,000 km
    das wahren die Goodyear Eagle F1 ds-02
    dann wahr ich auf der suche nach neuen hab dann denn Goodyear Eagle F1 ds-o3 den nachfolger genommen der ist auch sehr leise mehr grip eigentlich alles gut
    wenn da nicht der höhen schlag auf allen reifen gewesen währe da kannst wuchten was du willst das bekommst nicht weg anruf und Mail bei Goodyear
    das kann schon mal vorkommen bitte die reifen einschicken sie werden überprüft ich möchte mich mit meinen reifendienst in verbindung setzten
    der kann die einschicken toll und was fahr ich solange ;_((( das wahr im april
    beim reifendantler des vertrauens noch mal auf die wuchtmaschienen und ich habe es selbst gesehen der reifen macht 1mm rauf und runter beim drehen da wundert mich nicht das es in der lenkung rappelt das haut dir die ganze achse in den müll auf 10.000 km nein danke reifen wurden eingeschickt und für gut befunden toll große freude 440 euro für die tonne
    und was der ober hammer ist Goodyear baut den reifen jetzt nicht mehr also wenn du dir einen kaput fährst denn kannst gleich einen satz kaufen


    MFG Matze
     
  7. #7 Camellot, 29.11.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Ich habe über UltraGrip 7 gemeint, die sind sehr laut! siehe Foto [​IMG]
     
  8. #8 snowman1m, 08.12.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    also ich poste mal im Gegensatz zu den offensichtlich recht lauten Goodyear meine aktuellen Erfahrungen mit dem Dunlop Wintersport 3D.

    Hatte bis diesem Jahr von Dunlop die Wintersport m3 drauf und die waren jetzt fällig.War mit denen immer zufrieden und nach lesen der aktuellen Stiftung Warentest,etc.. hab ich mich diesmal für den Dunlop Wisp 3D entschieden.Der Conti von Platz 1 war doch etwas zu teuer und so kam bei mir der Dunlop vom Preis/Leistungsverhältniss und den bisherigen Erfahrungen nur in Frage.
    Und ich muss echt sagen,dass die Teile echt leise sind!Ebenso in flotten Kurvenfahrten stets sicher und nicht schwammig.Klar,sie sind noch neu,aber die m3 wurden auch nach mehreren Jahren nicht lauter.Hoffe es ist bei denen auch so!?
    Kann ich also nur weiter empfehlen!

    Ich frage mich bloß,warum hier offensichtlich so viele vom Goodyear überzeugt sind???


    LG Thomas



    Ups mal kurz am Rande:wäre schon gut zu wissen,dass es eigentlich um Sommerreifen geht........lala :beer:
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das Ausgangsposting stammt vom 28.05.2009! :prankster:
    Trotzdem habe ich den Threadtitel mal präzisiert.


    Prog
     
  10. #10 Camellot, 09.12.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Ich frage mich bloß,warum hier offensichtlich so viele vom Goodyear überzeugt sind???


    LG Thomas



    Antwort :hier in österreich sind die Goodyear 16" Winter die testsieger ! Sind sehr gute reifen, aber das sie im Schnee getestet wurde und wenig auf Trockenes haben die Note 1 bekommen.
    Auserdemm die ersten 5000Km sind noch leise, laut werden danach ...
     
  11. #11 mr.excellence, 14.12.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Weil es einfach ein guter Reifen ist. Warum sollte man das nicht auch sagen? Ich hatte wie gesagt keinerlei Probleme mit diesem Reifen.
     
  12. H@GEN

    H@GEN Guest

    nur mal so am rande

    hatte mich vor nicht all so langer zeit mal intensiver mit reifen beschäftigt

    und habe beim adac im netz einen beitrag gelesen
    welche reifenhersteller mit wem zusammen hängen und wer sich hinter den ganzen marken versteckt - war mal aufschlussreich

    finde auch deren reifentests übersichtlich und detailiert

    naja fahre jetzt dunlop 3d das 2. jahr ohne probs und im sommer wieder goodyear efficient grip (fuelsaver) habe die optigrip nicht mehr bekommen
     
  13. #13 Camellot, 14.12.2009
    Camellot

    Camellot Guest

    Hallo Leute,
    ich bin froh dass alle zufrieden sind mit ihren Reifen. Meine Goodyear sind von den Fahreigenschaften sehr gut, vor allen bei Nässe, M+S, und Eis. Gute Stabilität auch in den Kurven, alles was negativ ist, die reifen sind bei Trockenen Asphalt einfach laut. Vielleicht wenn man kein Alternative Fahrzeug hat (Gleiches Auto mit anderen Reifen) merkt man gar nicht das Sie laut sind. Ich möchte nicht die Fa. Goodyear schlecht machen sonder nur erfahren wir Ihr denkt und welche Erfahrungen gemacht habt mit Reifengeräuschen?! Also wer kann mir bitte schreiben welche Reifenart für welche Dimension war gut zum fahren und welche weniger gut. Welche Reifenart war leise und welche war laut?
     
  14. #14 team 10, 04.04.2012
    team 10

    team 10 Guest

    Hallo an ALLE,

    habe mir vorgestern die GoodYear Asymmetric 2(225/45/17 Y) drauf machen lassen

    Fahren sich ganz gut, allerdings empfinde ich sie als zu laut(bei etwas raueren Straßenbelagen). Könnte aber daran liegen das ich in der Vergangenheit

    bei anderen Fahrzeugen bei Winterreifen 195er gefahren bin bzw. 205er bei Sommerreifen.

    Das laut heißt im meinen Fall das sie nicht Wummern oder das Gefühl hergeben das sie eiern, sondern das sie vom Abrollgeräusch

    so klingen das man meinte könnte die Windgeräusche steigen auf einmal enorm. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Sollte ich reklamieren zwecks schlechtes Wuchten oder so?(was ich nicht glaube) Oder sind Winterreifen mittlerweile leiser

    als etwas breitere Sommerreifen?

    Grüße

    Christo
     
Thema:

Sommerreifen Goodyear Eagle F1

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Goodyear Eagle F1 - Ähnliche Themen

  1. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  2. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  3. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  4. Sommerreifen 195/65 R15 91V

    Sommerreifen 195/65 R15 91V: Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...
  5. Spurhalteprobleme bei Sommerreifen

    Spurhalteprobleme bei Sommerreifen: Hallo, nachdem bei uns jetzt die Winterreifenpflicht angefangen hat, musste ich auf Winterreifen umstellen (was sonst..). Nun ist es so, dass bei...