Sommerreifen 195/65 R15 91V

Diskutiere Sommerreifen 195/65 R15 91V im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen...

  1. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Guten Tag,
    hat jemand Erfahrung mit beschriebener Reifengröße? Ich möchte meine im 7.Jahr gefahrenen <<ca. 50.000 Km>> Turanza tauschen wegen eines besseren Fahr-/Federungskomfort. Dieser sollte statistisch bei den 65- igern 30% besser sein! :thumbup:

    Mit besten Dank
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rene

    Rene Guest

    Hallo
    wusste gar nicht das man diese Reifengroeße auf dem AVE ( ab T25 ) fahren kann und darf.
    Dachte immer das das Minimum bei 205'er Reifen liegt.

    Gruß
    Rene'
     
  4. #3 wasja18, 04.04.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Wir haben die in 205 65 R15 als Winterreifen :Ö
     
  5. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    @Rene,
    sorry, ich habe meinen Schreibfehler korrigiert! :nose: Ich meinte die Reifengröße 195/65 R15. ;( Diese ist eingetragen!

    Bernd
     
  6. #5 jg-tech, 05.04.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Warum nimmst du nicht wieder Bridgestone Turanza (zBsp. den Turanza ER 30 in Deiner Größe)? Das ist (teilweise) Erstausrüster von Toyota.

    Oder im selben Preissegment den GoodYear DuraGrip in 195/65 R15, ein sehr guter Sommerpneu. Aber warum gerade V als speedindex? Sollte doch H bei Deinem Auto reichen, was den Reifen etwas preiswerter macht.

    Gruß Jörg (mit GoodYear immer gute Erfahrungen gemacht)
     
  7. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    @ jg-tech,

    der Speedindex V ist mit der Reifengröße im Fahrzeugschein eigetragen! >Y

    Bernd
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommerreifen 195/65 R15 91V

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen 195/65 R15 91V - Ähnliche Themen

  1. Welche Sommerreifen

    Welche Sommerreifen: Für meinen T 25 brauche ich noch vorm Winter neue Sommerreifen 205x55R16 . Habe mir 3 Reifen ausgesucht: Dunlop Blue Response, Goodyear Efficient...
  2. Sommerreifen aus aktueller Produktion ?

    Sommerreifen aus aktueller Produktion ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage: Wenn man mir heute (27.09.2012) Sommerreifen aus aktuller Produktion anbietet, müssten...
  3. Spurhalteprobleme bei Sommerreifen

    Spurhalteprobleme bei Sommerreifen: Hallo, nachdem bei uns jetzt die Winterreifenpflicht angefangen hat, musste ich auf Winterreifen umstellen (was sonst..). Nun ist es so, dass bei...
  4. Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18

    Suche Sommerreifen in der Dimension 225/40 R18: Mein Vensi braucht neue Socken, eh Reifen ;) Momentan sind Dunlop SP Sport Maxx drauf. Die sind vom Profil her auch noch in Ordnung, jedoch haben...
  5. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo, ich hatte mir als Sommerreifen für dieses Jahr den Michelin Pilot Sport PS2 in der Dimension 225/45 ZR 17 ausgesucht. Lt. Aussagen...