Solar-Start-Fit brauchbar?

Diskutiere Solar-Start-Fit brauchbar? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eines dieser kleinen Solarpaneele fürs Armaturenbrett zuzulegen. Ist gedacht für die kurzen...

  1. #1 race0815, 18.07.2005
    race0815

    race0815 Guest

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eines dieser kleinen Solarpaneele fürs Armaturenbrett zuzulegen. Ist gedacht für die kurzen Campingaufenthalte um die KfZ-Batterie wenigstens etwas zu laden. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Da diese Geräte in den Zigarettenanzünder gesteckt werden und so die Batterie laden ist das doch dann nur möglich, wenn die Steckdose Dauerplus (auch bei gezogenem Zündschlüssel), d.h ständig Verbindung zur Batterie, hat.
    Also müßte auch hier eine extra Leitung mit Dose gelegt werden. Oder?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich finde diese DInger nur Abzocke. Erstens ist das Panel zu klein um wirklich etwas zu bringen (10-12 Watt wenn es hoch kommt), zweitens muss wie Du schon sagst Dauerplus auf der Dose sein.

    Lieber etwas mehr ausgeben und vernünftige SOlaranlage die man dann fürs Campen halt aufbaut.

    Daniel
     
Thema:

Solar-Start-Fit brauchbar?