Softwareupdate für den D4D?

Diskutiere Softwareupdate für den D4D? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum, Ich habe gestern von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen mit der bitte mal für eine Std vorbeizuschauen um ein neues...

  1. #1 Lappentrese, 07.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe gestern von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen mit der bitte mal für eine Std vorbeizuschauen um ein neues Softwareupdate für die Einspritzanlage aufzuspielen. Mein Avensis ist der 2.0 liter D4D vom Januar letzten Jahres. Das Update soll einen deutlich geringeren Verbrauch nach einem für ca 1000km um bis zu 1Liter mehrverbrauch bringen. Bei der Gelegenheit sollen auch meine 4 Radkappen ( Stahlfelge mit Radkappe) ausgetauscht werden da es mit meinen wohl Probleme geben könnte.

    Meine Frage jetzt an euch, Kennt Ihr das schon?


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!!

    Gruß

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Das Update soll einen deutlich geringeren Verbrauch nach einem für ca 1000km um bis zu 1Liter mehrverbrauch bringen.
    8oAha. Ich versuche zu folgen, jedoch................


    Prog


    Edit: @Lappentrese: Danke für die Auflösung. Nun kann ich folgen. ;)
     
  4. #3 Lappentrese, 07.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest



    Au Backe :Dwas für ein Satzbau...

    Sorry!!


    Also, nun auf deutsch:

    Nach dem Update würde mein Avensis etwa 1000km lang bis zu 1liter mehr Diesel verbrauchen und danach deutlich Weniger verbrauchen wie im Moment, wobei ich mich aber gar nicht beklage über den Verbrauch. ( Aktuell 6,3Liter)

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruss
    Holger
     
  5. #4 goescha, 08.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach so. Gut wenn man Dolmetscher im Forum hat. 8o

    Gruß Götz
     
  6. #5 Suitcase, 08.05.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe den Threadtitel mal geändert, da es sich ja nicht um einen "Rückruf" handelt, den das KBA veranlasst.

    Guido
     
  7. #6 Novak Dimon, 08.05.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Da bin ich mal gespannt ob da noch andere D4Dler benachrichtigt werden...

    Gruß
    Christian
     
  8. Danger

    Danger Guest

    So, ich habe auch mal bei meiner nachgefragt und die sagten mir, dass sie mir bei der 15.000er Inspektion auch ein Update aufgespielt haben.
    Dieses solle "unsinnige" Fehlercodes vermeiden, was auch immer das heisst. ?(
     
  9. #8 goescha, 09.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es aber um den D4D. Dass der D-Cat etliche Updates hatte ist bekannt. Beim alten D4D ist es mir neu.

    Gruß Götz (bitte beim Thema bleiben)
     
  10. #9 mk5808775, 09.05.2008
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    mich würde mal brennend interessieren, ob es sich bei dem D4D um das Facelift Modell mit dem 126PS Motor und Partikelfilter oder die "uralte" 116PS Rußschleuder handelt?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  11. #10 goescha, 09.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Russschleuder? Mein Avensis hat nicht gerust.

    Gruß Götz
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mk5808775, 09.05.2008
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Heehee, war auch nicht ganz ernst gemeint (wollt nur auf den Filter-Wahnsinn anspielen)! Mein Avensis rußt auch ohne Filter und trotz Kurzstrecken nicht sonderlich. Da hab ich glatt diesen hier vergessen: ;) :D
    Gibt es denn eigentlich eine Übersicht über die Motor Softwareversionen? Eine Liste der jeweiligen "Bugfixes" würde mich auch mal interessieren. Ob Toyota wohl sowas rausrückt?!
    Gruß
    Matthias
     
  14. #12 Lappentrese, 24.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest


    Hallo liebes Forum!

    Das Update ist nun aufgespielt worden.

    Tja, das ist nun ca. 1000km her und ich merke eigentlich nix davon. Der Verbrauch ist der gleiche geblieben bisher, und das sich die Motorleistung verändert hat mag ich auch nicht behaupten.
    Allerdings pendel ich damit zur Arbeit ( 30km ein Weg ) Damit meine Ich das ich kaum Kurzstrecke fahre und damit laut Werkstatt auch weniger "ärger" mit dem DPF habe.

    Also ich kann nicht beurteilen ob das Update etwas gebracht hat.

    Tschau

    Holger
     
Thema:

Softwareupdate für den D4D?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate für den D4D? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  4. T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...

    T25 Kombi D4d der Allerwerteste hängt zu weit unten ...: Werte Foristi, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus, denn an meinem guten Avensis gibt es eine Maladie, die sich als kolossal störend...
  5. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...