Softwareupdate für den D4D?

Diskutiere Softwareupdate für den D4D? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo liebes Forum, Ich habe gestern von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen mit der bitte mal für eine Std vorbeizuschauen um ein neues...

  1. #1 Lappentrese, 07.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe gestern von meiner Werkstatt einen Anruf bekommen mit der bitte mal für eine Std vorbeizuschauen um ein neues Softwareupdate für die Einspritzanlage aufzuspielen. Mein Avensis ist der 2.0 liter D4D vom Januar letzten Jahres. Das Update soll einen deutlich geringeren Verbrauch nach einem für ca 1000km um bis zu 1Liter mehrverbrauch bringen. Bei der Gelegenheit sollen auch meine 4 Radkappen ( Stahlfelge mit Radkappe) ausgetauscht werden da es mit meinen wohl Probleme geben könnte.

    Meine Frage jetzt an euch, Kennt Ihr das schon?


    Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!!

    Gruß

    Holger
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Das Update soll einen deutlich geringeren Verbrauch nach einem für ca 1000km um bis zu 1Liter mehrverbrauch bringen.
    8oAha. Ich versuche zu folgen, jedoch................


    Prog


    Edit: @Lappentrese: Danke für die Auflösung. Nun kann ich folgen. ;)
     
  3. #3 Lappentrese, 07.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest



    Au Backe :Dwas für ein Satzbau...

    Sorry!!


    Also, nun auf deutsch:

    Nach dem Update würde mein Avensis etwa 1000km lang bis zu 1liter mehr Diesel verbrauchen und danach deutlich Weniger verbrauchen wie im Moment, wobei ich mich aber gar nicht beklage über den Verbrauch. ( Aktuell 6,3Liter)

    Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruss
    Holger
     
  4. #4 goescha, 08.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ach so. Gut wenn man Dolmetscher im Forum hat. 8o

    Gruß Götz
     
  5. #5 Suitcase, 08.05.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe den Threadtitel mal geändert, da es sich ja nicht um einen "Rückruf" handelt, den das KBA veranlasst.

    Guido
     
  6. #6 Novak Dimon, 08.05.2008
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Da bin ich mal gespannt ob da noch andere D4Dler benachrichtigt werden...

    Gruß
    Christian
     
  7. Danger

    Danger Guest

    So, ich habe auch mal bei meiner nachgefragt und die sagten mir, dass sie mir bei der 15.000er Inspektion auch ein Update aufgespielt haben.
    Dieses solle "unsinnige" Fehlercodes vermeiden, was auch immer das heisst. ?(
     
  8. #8 goescha, 09.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier geht es aber um den D4D. Dass der D-Cat etliche Updates hatte ist bekannt. Beim alten D4D ist es mir neu.

    Gruß Götz (bitte beim Thema bleiben)
     
  9. #9 mk5808775, 09.05.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

    mich würde mal brennend interessieren, ob es sich bei dem D4D um das Facelift Modell mit dem 126PS Motor und Partikelfilter oder die "uralte" 116PS Rußschleuder handelt?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  10. #10 goescha, 09.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Russschleuder? Mein Avensis hat nicht gerust.

    Gruß Götz
     
  11. #11 mk5808775, 09.05.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Heehee, war auch nicht ganz ernst gemeint (wollt nur auf den Filter-Wahnsinn anspielen)! Mein Avensis rußt auch ohne Filter und trotz Kurzstrecken nicht sonderlich. Da hab ich glatt diesen hier vergessen: ;) :D
    Gibt es denn eigentlich eine Übersicht über die Motor Softwareversionen? Eine Liste der jeweiligen "Bugfixes" würde mich auch mal interessieren. Ob Toyota wohl sowas rausrückt?!
    Gruß
    Matthias
     
  12. #12 Lappentrese, 24.05.2008
    Lappentrese

    Lappentrese Guest


    Hallo liebes Forum!

    Das Update ist nun aufgespielt worden.

    Tja, das ist nun ca. 1000km her und ich merke eigentlich nix davon. Der Verbrauch ist der gleiche geblieben bisher, und das sich die Motorleistung verändert hat mag ich auch nicht behaupten.
    Allerdings pendel ich damit zur Arbeit ( 30km ein Weg ) Damit meine Ich das ich kaum Kurzstrecke fahre und damit laut Werkstatt auch weniger "ärger" mit dem DPF habe.

    Also ich kann nicht beurteilen ob das Update etwas gebracht hat.

    Tschau

    Holger
     
Thema:

Softwareupdate für den D4D?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate für den D4D? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Softwareupdates, heimlicher Austausch

    Softwareupdates, heimlicher Austausch: Hallo, weiss jemand ob bei Inspektionen heimlich Softwareupdates oder Komponenten ausgetauscht werden wie z.B. Bremsenkits usw. ? Hab mal...
  3. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  4. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...