1,8: Softwareaktualisierung

Diskutiere Softwareaktualisierung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen das einige die Software an Ihrem Wagen aktualisiert haben, und dadurch z.B...

  1. #1 David J., 02.06.2011
    David J.

    David J. Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt schon in mehreren Beiträgen gelesen das einige die Software an Ihrem Wagen aktualisiert haben, und dadurch z.B weniger Verbrauch haben. Jetzt würde mich mal Interessieren obs für den 1.8er T25 Benziner auch ein Update gibt, wodurch man evtl. Verbrauchsvorteile oder sonstigen Nutzen hat. Wenn ja, was nimmt der freundliche im Schnitt dafür?
    Danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Nein, für den Benziner gibt es nichts und wird auch nichts geben.
     
  4. opa

    opa Guest

    Ist eigendlich schade.

    Der neue 1,8 ter hat schließlich 20 Pferde mehr unter

    der Haube.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Aber auch komplett andere Technik..........man kann bei einem Sauger eigentlich keine PS durch Chiptuning/Software herausholen. Dies geht nur mit Commonrail bzw. Turbo.

    Bei Benziner ist die Einzige Möglichkeit, dies mit einen Turbo rauszuholen, indem man den Ladedruck erhöht, alles andere ist Geldmacherei. Da Toyota aber keine Turbo-Benziner aktuell anbietet, ist dies sowieso gestorben.
     
  6. opa

    opa Guest

    Wie gesagt, schade.

    Über ein paar Pferdechen mehr würde ich mich schon freuen. :]
     
Thema:

Softwareaktualisierung