So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut!

Diskutiere So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut! im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die 80% Lampen von Philips habe ich letztens auch gesehen. Nur bin ich davon"geheilt" da ich ja mit den besseren Glühlampen im Avensis nur...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die 80% Lampen von Philips habe ich letztens auch gesehen. Nur bin ich davon"geheilt" da ich ja mit den besseren Glühlampen im Avensis nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Irgendwo im Forum dürft das ja noch ausführlich stehen. Inzwischen habe ich mit den Original Toyota Serienfunzeln Ruhe.
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Und für Toyota wäre es unterm Strich mit Sicherheit auch besser gewesen. Wenn ich an all die getauschten NON Xenon SW denke und man betrachtet das man ja auch noch etwas mehr bezahlt hätte für´s Xenon, dann haben die sich verkalkuliert. Die scheinen kein Fan von Xenon zu sein, denn Xenonausstattungen sind bei Toyota eher die Seltenheit. Siehe Facelift CVerso , wieder OHNE Xenons oder RAV...
    Wobei bei den genannten Modellen u.U. nicht solche Probleme mit besserem Licht geben dürfte. Der Yaris zickt nicht rum, egal ob 30 oder gar 60% mehr Licht.
     
  3. #23 Calculator70, 04.09.2007
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Also ich habe meinen jetzt seit fast 2 Jahren und nächste Woche ist die 45Tkm-Inspektion fällig - ich habe noch die Originalbirnen drin. Toi, toi, toi!

    Gruß

    Stefan
     
  4. #24 toyo-chris, 04.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Ich habe gerade gestern wieder eine Birne gewechselt. Mittlerweile habe ich das in 10min durch, egal, ob links oder rechts. Man gewöhnt sich daran.

    Gerade habe ich eine normale Philips-Funzel montiert, weil keine andere mal da war. Der Unterschied ist krass: Viel weniger hell, viel weniger Reichweite. Kein angenehmes Fahren!

    Für mich ist es klar: Ich kaufe mir morgen wieder Power2Night - auch wenn ich fast 40€ für zwei Stück löhnen muss. Das ist mir die bessere Sicht einfach wert, ist schliesslich ein sicherheitsrelevantes Bauteil.
    Wenn die Dinger nur 3 Montate halten - egal, sie sind es wert. ;)

    Chris (ich hae zum Glück kleine Hände)
     
  5. #25 toyo-chris, 05.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 05.09.2007 06:08
    @ Chris: Ihr Schweizer müßt schon ein ganz besonderes Völkchen sein, daß Toyota für euch extra den 2.4 VVT-i mit Halogen-Scheinwerfern baut. [​IMG]

    Hier bei uns gibt's diesen Motor nämlich ausschließlich in der "Executive"-Ausstattung, und die hat bekanntlich serienmäßig Xenon. Unsere "Executive"-Ausstattung dürfte weitestgehend eurer "Linea Sol Premium" entsprechen, oder?


    Ja, die Executive-Ausstattung gibt es hier kaum - hier fahren alle Linea-Sol. Aber eigentlich ist da ja ausser Xenon wirklich alles drin. Auf die fragwürdigen Lederpolster kann ich jedenfalls gut verzichten.

    Der Schweizer Automarkt unterscheidet sich grundsätzlich vom deutschen. ;)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Erstaunlich, wer da alles mit Birnen in den Scheinwerfern rumfährt... Was macht ihr denn bei Nacht, also da, wo andere die Glühlampen in den SW einschalten? ;-))
     
  7. #27 Thomas1, 05.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Habe fast 60.000 km drauf und auch noch die Originallampen drin.

    Gruß,
    Thomas (sehr zufrieden mit dem Licht)
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Zitat:
    HappyDay989 schrieb am 05.09.2007 06:08
    @ Chris: Ihr Schweizer müßt schon ein ganz besonderes Völkchen sein, daß Toyota für euch extra den 2.4 VVT-i mit Halogen-Scheinwerfern baut. [​IMG]

    Hier bei uns gibt's diesen Motor nämlich ausschließlich in der "Executive"-Ausstattung, und die hat bekanntlich serienmäßig Xenon. Unsere "Executive"-Ausstattung dürfte weitestgehend eurer "Linea Sol Premium" entsprechen, oder?


    Das mag ja bei den neuen 2,4l so zu sein, aber bei den ersten war Xenon nur gegen Aufpreis zu haben.

    Gruß Klaus
     
  9. #29 HappyDay989, 05.09.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 05.09.2007 08:21
    Habe fast 60.000 km drauf und auch noch die Originallampen drin.
    Hmm, was ist denn so außergewöhnlich daran, daß Lampen 60.000 km (also ca. drei Jahre) halten? [​IMG]

    Außer beim Avensis-Vorgänger, bei dem die sündhaft teuren Super-Hyper-"ach-wie-sind-wir-doch-so-verdammt-nah-am-Xenon-Licht"-Night-Vision-Lampen von Philips keine 12 Monate hielten, kenne ich Lampenwechsel eigentlich (fast) nur vom Hörensagen: Einmal in neun Jahren bei meinem Peugeot 205, einmal in acht Jahren bei meinem Golf, einmal (nach den o. g. Night Vision-Lampen) beim Citroen Xantia, und das war's dann auch schon in 25 Jahren und etwas über 500.000 km Autofahrerei. :)
     
  10. #30 Thomas1, 06.09.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Thomas1 schrieb am 05.09.2007 08:21
    Habe fast 60.000 km drauf und auch noch die Originallampen drin.
    Hmm, was ist denn so außergewöhnlich daran, daß Lampen 60.000 km (also ca. drei Jahre) halten? [​IMG]

    Außer beim Avensis-Vorgänger, bei dem die sündhaft teuren Super-Hyper-"ach-wie-sind-wir-doch-so-verdammt-nah-am-Xenon-Licht"-Night-Vision-Lampen von Philips keine 12 Monate hielten, kenne ich Lampenwechsel eigentlich (fast) nur vom Hörensagen: Einmal in neun Jahren bei meinem Peugeot 205, einmal in acht Jahren bei meinem Golf, einmal (nach den o. g. Night Vision-Lampen) beim Citroen Xantia, und das war's dann auch schon in 25 Jahren und etwas über 500.000 km Autofahrerei. :)


    Eigentlich nix. Bei meinem Fiat Marea haben die auch 240.000 km gehalten - dann hab' ich ihn verkauft.
    Aber hier im Forum gibt es einige Leute, welche einen frühzeiten Lampentausch vornehmen müssen.

    Gruß,
    Thomas
     
  11. #31 goescha, 06.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wir wissen, dass der Avensis Birnen frißt. Wir wissen auch mittlerweile, dass es etliche andere Autos gibt die mit den Birnen sorgsamer umgehen. Also bitte nicht schon wieder diese Diskussion.

    Gruß Götz
     
  12. Dupk01

    Dupk01 Guest

    Hi,

    in meinem AVerso habe ich die Originalleuchtmittel drin. Die sind schon so sehr gut hell.
    Im Firmen.Sharan allerdings gingen die normalen Funzeln immer sehr schnell kaputt.
    Seitdem ich dort von Phillips Extra-Starke-Long-Life-Birnen drin habe geht es mit dem Wechsel-Rhythmus.
    Allerdings ist jetzt schon wieder die linke hintere Bremsleuchte defekt.

    Wichtig beim Birnentausch (Guten Appetit, ich weiss!) ist, dass beide Seiten getauscht werden.
    Fachmännische Begründung (kann ich aber nicht wirklich prüfen), geht ein Birnchen zu ende, bekommt der andere mit dranhängende Kreislauf Stromspitzen ab.

    Mein Freundlicher meint, dass manchmal schon die starken Birnen das Kunstglas der Lampen zerschmolzen hätte.
    Kann das wer bestätigen?

    Gruss
    Dirk

    Edit:
    Ab und zu die Leuchten reinigen soll auch für mehr Nachtsicht helfen! ;-)
     
  13. #33 toyo-chris, 07.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Wegen dem Schmelzen der Scheinwerfer:

    Diese Befürchtung hatte ich auch, da der T25 ja diesbezüglich eh schon Probleme hat.
    Ein Glühbirnen-Fachmann aus dem Toyota-Forum versicherte mir allerdings, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen müsse, denn die Speziallampen sollen angeblich nicht heisser brennen als die andern - sofern sie von einer seriösen Firma wie Philips oder Osram kommen.

    Chris
     
  14. skuter

    skuter Guest

    @Dupk01

    die Frage mit dem Tauschen von 2 "Birnen" hat eine viel einfachere Antwort:
    eine "Glühbirne" hat nur eine beschränkte Lebenszeit, der Glühfaden "verschleist" quasi.
    Am besten zu beobachten, wenn einem eine Birne durchgebrannt hat, sollte man sie den Glühfaden der anderen anschauen, der hat nämlich meistens auch schon eine Stelle, welche demnächst durchbrennt, manchmal sieht man es sofort oder mit einer Lupe. Das ist der Grund.
    Ich habe auch schone mal gedacht, "wieso ist nur eine durchgebrannt also tausche ich nur eine", Monat später war ich wieder am Scheinwerfer fummeln. Also, am besten immr beide gleichzeitig.

    Das mit den Stromspitzen kann meines Erachtens nicht der Grund sein, wenn es Spitzen gibt, dann sind sie einige Bruchteile von Sekunden präsent (ns oder ms Bereich), dafür ist der Glühfaden zu träge (siehe Schmelzsicherungen).

    Eine Rolle spielt hierbei auch die Stärke des Glühfadens, je düner desto heller, aber auch empfindlicher gegen Erschütterungen, deswegen halten auch manche "Helle" nicht so lange wie "Normale" Birnen am Auto.

    Skuter
     
  15. ingoe

    ingoe Guest

    ich habe ja bei dem TEAM Sondermodell auch kein Xenon.. daher habe mir bei autolamp24 die normalen H7 mit leuchtfarbe 7500 Kelvin bestellt und etwas mehr leuchtkraft wie zugelassen.. sieht aber nun echt geil aus und schönes weißes licht auf der straße...
    gruß Ingoe
     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...hält aber bestimmt nicht lange.
    Na wollen wir das Beste hoffen. Zwischenzeitlich ist mir eine von den originalen Toyotalämpis ebenfalls durchgebrannt.Also scheint es speziell bei mir mit Tagfahrlicht doch ein bischen schwieriger zu verhalten. Allerdings hielten die jetzt wirklich am längsten von allen. da mir aber die zum WE hin durchgebrannt ist und ich keine beim Händler holen konnte, wollte ich eine andere einsetzen. Und siehe da- ich fand noch einen Satz von diesen besseren Philips. Die habe ich eingebaut und einen 3er Satz beim Praktiker Baumarkt für 15€ ins Handschuhfach gepackt. Mal sehen wie lange es hält.
    (km Stand 66800)
     
  17. ingoe

    ingoe Guest

    Na das will ich aber hoffen das diese lange halten! habe gleiche schon in meinem Corolla verbaut und dort null probleme damit.. einfach nur gutes licht!!!

    PS: nebeneffekt.. mich fragen viele ob ich Xenon drin hab... grins (hab ich aber nicht) [​IMG]
     
  18. #38 goescha, 04.05.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    geh nächstes Mal zu Obi hol die White Hammer Lampen H/ für 9,99 Euro das Paar. Haben den selben Effekt. Ich hatte die im Avensis und jetzt im Laguna drin. Sind echt der Hammer :D

    Gruß Götz
     
  19. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Was haltet ihr von Osram Silverstar /Night Breaker oder Cool Blue sind die vergleichbar mit Philips Power2Night ?
    Gehen die auch schnell kaputt ?

    Was für ne Fassung hat das Standlicht beim Avensis BJ.2005 da ich eine neue Birne brauche.
     
  20. #40 goescha, 26.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    warum sollte ich die anderen ausprobieren wo sie da doppelte bzw. das vierfache der White Hammer von Obi kosten. Die WH sind der Hammer und zwar der weiße. Man könnte sie fast für Xenons halten. Haltbar sind sie natürlich ob der gelieferten Leistung nicht so wie die normalen Funzeln. Ich wechsle sie im 3 bis 4 Monatsrythmus. Da der Laguna eine um Welten bessere Erreichbarkeit der Birnen gegenüber dem Avensis hat, ist das kein Problem.

    Gruß Götz (der Sockel steht in der BA)
     
Thema: So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram nightbreaker kaser auris e150

    ,
  2. t25 scheinwerfer gehen nicht aus www.avensis-forum.de

    ,
  3. toyota optibright h7

Die Seite wird geladen...

So wird das Licht des T25 endlich wirklich gut! - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer

    Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer: Hallo Freunde, seit neuestem werden während der Fahrt plötzlich bei eingeschaltetem Scheibenwischer die Frontscheinwerfer (Xenon) dunkler und...
  2. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  3. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  4. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  5. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...