So. Nun isser da. Erster Eindruck.

Diskutiere So. Nun isser da. Erster Eindruck. im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; T27, Kombi, D-CAT mit Glasdach und schnickschnack. Sitze haben ja noch weniger Seintenhalt, als im T25. :D Audiosystem erfordert wohl diverse...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    T27, Kombi, D-CAT mit Glasdach und schnickschnack.

    Sitze haben ja noch weniger Seintenhalt, als im T25. :D

    Audiosystem erfordert wohl diverse Tage für die Einstellung. Evtl. zu wenig Bass....kann aber auch am iPOD liegen.

    Im Regen kann man die Scheibe überhaupt nicht öffnen, ohne zu ertrinken.

    Fahrgeräusch....schön leise.

    Vmax nur mal kurz getestet.....das wird noch.

    Keyless System... toll, aber warum gehen die hineteren Türen erst auf, wenn ich die Fahrertür aufmache?? :?:

    fahrersitzeinstellung: Besser als erwartet.

    Gestern mit 3km abgeholt und nun mal 300km getestet.


    Muss jetzt mal das Buch lesen...es gibt diverse Fragen. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feldmann, 27.04.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Viel Spass bei der Lektüre! Allein die Anleitung vom Touch & Go hat ja schon das Ausmaß einer Bibel. :D Das die hinteren Türen erst aufgehen, wenn die Fahrertür geöffnet wird, ist wohl so `ne Art erweiterte Kindersicherung (Anti-kidnap-System). Regt mich allerdings auch seit dem ersten Tag wahnsinnig auf!
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Glückwunsch zum Neuen.

    Keyless dürfte in den hinteren Türen nicht verbaut sein. Aber wenn man einmal Keyless hat, möchte man es nicht mehr hergeben.
    Das ewige Schlüsselfummeln fällt komplett weg ^^
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Danke.

    Aber im Gegenteil........ich muss nu immer suchen, wo das Teil ist. Abschließen geht anscheinend nicht ohne die FB. 8|

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Keyless ist genial!
    Natürlich kannst du so abschließen,das wäre ja noch schöner...
    <Einfach an den vorderen Türen an den Griffen über die geriffelte Zone streichen oder an der Heckklappe auf's Knöpfchen drücken.
    Das mit den hinteren Türen solltest du umprogrammieren lassen können.
    Ich hab das beim Multidrive machen lassen-auf "P" geht alles auf und beim schalten in "D" geht alles zu...


    Gruß
    Sandro
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Einfach weggehen (mit der FB)? Und dann ist dicht???
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Über den Türgriff streichen und dann blinkt der Kollege!


    Sandro
     
  9. ukhh

    ukhh Guest

  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Der Tank ist ja furztrocken! :D


    Sandro :prankster:
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Aber so was von trocken. ... Daß der auch mit Dampf fährt ... :D
    Da war bei mir deutlich mehr drin.

    Viel Freude mit dem Gefährt.

    Peter

    PS: Die Anzeige der offenen Türen samt Gurtanzeige sieht aber eigenartig aus. Ist das beim VFL auch so? :(
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Das ist mir auch aufgefallen,nein ist nicht so...


    Sandro
     
  13. ukhh

    ukhh Guest

    Jo, auch ich raffe das nicht. Nun gut........ich hab zugenommen... aber die Anzeige......??? 3 Punkte?
    Das Buch wird helfen.
     
  14. #13 WhiteTourer, 28.04.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Bedeutet: 3 LEERE Sitze!

    Ich weiß umgekehrt wäre intuitiver... Aber der Rest ist eigentlich selbsterklärend! Weil das Thema Tank schon da war. Experten behaupten wenn der letzte Balken der Tankanzeige verschwindet wären noch 80km drinne. Die Tanklampe kommt demnach bei ca. 130km Restreichweite (50km lt. BC)

    Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber 20-30km gehen dann auf jeden Fall :D

    Höchstgeschwindigkeit...? Oh Weh! Ich hab 30.000 runter und war da noch nie...
     
  15. #14 g-star79, 28.04.2013
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    EX-Avensis T27 Combi 1.8 Edition
    Herzlichen Willkommen ukhh... Du bist mein Ersatz im Forum, leg ich mal so fest :D ....
    @whitetourer, dann wird es Zeit für Top Speed :D ... Hast du keine freie BAB vor der Haustür?

    Grüße und schönen Sonntag trotz Regen...
    Karsten
     
  16. #15 Brösel, 28.04.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    T27 - Däne - Buchholz - Kauf und Verlauf

    T27 VFL!

    Brösel
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nöö - Eine Tür hinten wurde geöffnet und es hat sich keiner angeschnallt. Je angelegten Gurt verschwindet der entsprechende Punkt.
    Was uns bei dem Bild irritiert - bei uns ist entweder die "Gurtanzeige" oder die Anzeige der geöffneten Türen zu sehen. Glaube im Wechsel. Aber nicht beide gleichzeitig.
    Ich hab noch nie bei einem Auto was schneller als 130 rennt die V-max erreicht. Und selbst dann hab ich mit dem T4 oder Caddy Mitleid gehabt.
    Allerdings finde ich es schon mutig die V-max in den ersten 300km auszuloten. Da hab ich meinen noch mit Samtfuß bewegt. Aber übers Einfahren gibt es ja die verschiedensten Ansichten.

    Tank - Restreichweite springt auf 0km und/oder die Tanklampe geht an -> ab hier sind noch ca. 10l Restinhalt im Tank. 50km kann man noch beruhigt fahren, theoretisch auch 100 :whistling: Letzteres würde ich aber nicht mehr machen. :Ü:
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Genau so,Peter ;)

    Sandro
     
  19. #18 Mcommander, 28.04.2013
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Glückwunsch zum neuen

    hast du keine Einweisung für das Auto vom Händler bekommen? Meiner musste mir unbedingt eine geben, obwohl ich nicht wollte ... unter anderem auch für das Keyless system!

    Zum verschließen musst du am Türgriff an der Ober- oder Unterseite über die geriffelten Stellen fahren.

    das Automatische abschließen habe ich deaktiviert (Touch and Go auf Setup, dann Fahrzeugeinstellungen)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Guest

    Ich hab den D-CAT wieder genommen, weil ich Tacho 210-230 fahren will. ;)
    Sonst wäre diese Anschaffung ziemlich unsinnig.

    Einfahren? :D
    Hab ich weder beim E11, T22 oder T25 gemacht. Hatte nie Probleme damit.


    Edit: Ne Einweisung? Naja, ein wenig. Aber die Tante war nicht so ganz helle. :thumbsup:



    Zum Keyless....abschließen geht auch mit Berührung? Das blöde ist, ich kann ja nicht testen. Ich müsste den Transponder erst irgendwo ablegen und dann zum Wagen zurück. :whistling:
     
  22. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Du bist ein Held-das gibts doch nicht :D
    Den Transponder musst du natürlich einstecken,sonst geht er nicht auf bzw. zu.
    Wenn der Transponder vom Auto entfernt liegt,passiert gar nix.
    Ich hab das getestet-wenn ich mich mit dem Sender in der Hosentasche an die Beifahrertür stelle und meine Frau auf der Fahrerseite den Griff berührt-passiert gar nix.
    Das System ist clever und weiß wo sich der Transponder befindet.


    Sandro
     
Thema:

So. Nun isser da. Erster Eindruck.