Small Tuning

Diskutiere Small Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo miteinander Da es bisher offensichtlich noch keine befriedigende Chiptuning Lösung auf dem Markt gibt, möchte ich euch etwas fragen....

  1. verso

    verso Guest

    Hallo miteinander

    Da es bisher offensichtlich noch keine befriedigende Chiptuning Lösung auf dem Markt gibt, möchte ich euch etwas fragen.

    Als nicht allzu "motorenkundiger" D-4D-Avensisfahrer [​IMG] würde mich interessieren was mit optimierten Luftfiltern (aus Baumwolle z.B) möglich wäre.

    Nach den Prospekten wird ja eine Leistungssteigerung von bis zu 5% versprochen. Kann das stimmen ? Kostenmässig wäre man dann bei etwa 80-90 Euro.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hi Verso,

    ich hatte im VW PumpeDüse-TDI (115 PS) einen Sportluftfilter drin. Ich habe keine Leistungssteigerung feststellen können (höchstens minimal besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, das kann aber auch Einbildung gewesen sein). Dafür ist der Verbrauch um ca. 0,5 Liter gestiegen.

    Hab das Teil dann wieder raus: hatte nicht das Gefühl dass er danach schlechter lief, aber Verbrauch war wieder niedriger.

    Ein Ex_arbeitskollege hatte zu dem Zeitpunkt einen Seat Leon mit PumpeDüse-TDI (150 PS) und Chip auf knapp 200 PS. Er hat mir dann den Sport-LuFi abgekauft und hat eine sehr deutliche Leistungssteigerung feststellen können.

    Markus
     
  4. #3 Karsten S., 01.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Vorsicht! Die Filterwirkung dieser Dinger ist sehr umstritten! Bei VW krepieren mit Sportluftfiltern angeblich die Luftmengenmesser noch schneller als mit einem normalen Filter.

    Unter www.dieselschrauber.de gibt es einen Vergleichstest, soweit ich mich erinnern kann. Fazit: Rausgeworfenes Geld.

    Karsten
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Die Motoren sind heute mit Ihren Komponenten aufeinander optimiert, das wird ein solcher Luftfilter nicht viel bringen, Habe auf meinem Yaris einen Sportluftfilter, der bringt nur eines -MEHR SOUND.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    spar es dir !

    hab einen sonderfilter für den Lex aus JP importiert ... HUMBUG !
    Kost nur und bringt vielleicht 1PS ... wenn überhaupt ...

     
Thema:

Small Tuning

Die Seite wird geladen...

Small Tuning - Ähnliche Themen

  1. Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

    Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....: Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...
  2. Bremsen Tuning

    Bremsen Tuning: Moin, wer hat den alles andere Bremsscheiben, also gelocht oder geschlitzt verbaut? Wäre mir neu aber vielleicht hat ja auch schon einer ne...
  3. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  4. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  5. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...