Small Tuning

Diskutiere Small Tuning im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo miteinander Da es bisher offensichtlich noch keine befriedigende Chiptuning Lösung auf dem Markt gibt, möchte ich euch etwas fragen....

  1. verso

    verso Guest

    Hallo miteinander

    Da es bisher offensichtlich noch keine befriedigende Chiptuning Lösung auf dem Markt gibt, möchte ich euch etwas fragen.

    Als nicht allzu "motorenkundiger" D-4D-Avensisfahrer [​IMG] würde mich interessieren was mit optimierten Luftfiltern (aus Baumwolle z.B) möglich wäre.

    Nach den Prospekten wird ja eine Leistungssteigerung von bis zu 5% versprochen. Kann das stimmen ? Kostenmässig wäre man dann bei etwa 80-90 Euro.

    Grüsse
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hi Verso,

    ich hatte im VW PumpeDüse-TDI (115 PS) einen Sportluftfilter drin. Ich habe keine Leistungssteigerung feststellen können (höchstens minimal besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich, das kann aber auch Einbildung gewesen sein). Dafür ist der Verbrauch um ca. 0,5 Liter gestiegen.

    Hab das Teil dann wieder raus: hatte nicht das Gefühl dass er danach schlechter lief, aber Verbrauch war wieder niedriger.

    Ein Ex_arbeitskollege hatte zu dem Zeitpunkt einen Seat Leon mit PumpeDüse-TDI (150 PS) und Chip auf knapp 200 PS. Er hat mir dann den Sport-LuFi abgekauft und hat eine sehr deutliche Leistungssteigerung feststellen können.

    Markus
     
  3. #3 Karsten S., 01.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Vorsicht! Die Filterwirkung dieser Dinger ist sehr umstritten! Bei VW krepieren mit Sportluftfiltern angeblich die Luftmengenmesser noch schneller als mit einem normalen Filter.

    Unter www.dieselschrauber.de gibt es einen Vergleichstest, soweit ich mich erinnern kann. Fazit: Rausgeworfenes Geld.

    Karsten
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Die Motoren sind heute mit Ihren Komponenten aufeinander optimiert, das wird ein solcher Luftfilter nicht viel bringen, Habe auf meinem Yaris einen Sportluftfilter, der bringt nur eines -MEHR SOUND.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    spar es dir !

    hab einen sonderfilter für den Lex aus JP importiert ... HUMBUG !
    Kost nur und bringt vielleicht 1PS ... wenn überhaupt ...

     
Thema:

Small Tuning

Die Seite wird geladen...

Small Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  2. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  3. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  4. Optik Tuning

    Optik Tuning: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91Kw Bj.2012 wieder ein wenig verändern. Chip ist verbaut auf knapp 150 PS und ein...
  5. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...