Skoda Superb

Diskutiere Skoda Superb im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Inzwischen fehlen nur noch 1,5k zur 50. fahre in letzter Zeit aber nicht mehr so viel und bin teilweise mit Bahn und Flieger unterwegs. Skoda...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Inzwischen fehlen nur noch 1,5k zur 50. fahre in letzter Zeit aber nicht mehr so viel und bin teilweise mit Bahn und Flieger unterwegs.
    Skoda macht was er soll. Im Gegensatz zu den beiden 170PS Vorgängern braucht dieser zwischen den Wartungsintervallen ab und zu mal einen Schluck Öl. Aber knapp 0,7l bei 30k km ist vertretbar


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    johjoh66 und t23owner gefällt das.
  2. #682 mk5808775, 03.06.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Kaum 14 Jahre nach erstellen dieses Threads muss ich mich auch mal wieder hier melden. :D

    Skoda bringt irgendwann 2019 einen Superb Plug In als Motorisierung - wenn ich das richtig gelesen habe - unabhängig vom Ausstattungslevel. Endlich sind die Zeiten vorbei in denen VAG den Passat GTE nur jenseits der €60k unter's Volk wirft.
    Dazu gibt es mehr Akkukapazität (13kWh) die für ~70km reichen soll. Gehe mal eher von 50km im Echtbetrieb ohne komplettes leerlutschen der Traktionsbatterie aus, aber auch das wäre verdammt gut und vom Stromverbrauch gesehen nahe an dem was sich ein Model S/X gönnt (~20-25kWh/100km).
    Hoffentlich verbocken sie es nicht mit einphasigem Laden, damit wird jede öffentliche Typ2 Ladesäule mit minutenbasierter Abrechnung praktisch unbezahlbar und kurze Ladestops zwischendurch z.B. beim Einkaufen oder Autobahnraststätte zur Geduldsprobe... Renault schafft es doch auch die Zoes mit kleinem Akku über Wechselstrom ziemlich flott zu laden.
    Bin gespannt!!

    New 2019 Skoda Superb plug-in hybrid to be offered across range
     
  3. #683 Olav_888, 03.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, auf den hatte ich gewartet, allerdings nur, solange ich Strom am Autostellplatz hatte. Jetzt wäre er für mich wieder uninteressant, eben wegen fehlendem Stromanschluss
     
    mk5808775 gefällt das.
  4. #684 mk5808775, 03.06.2018
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Auf jeden Fall, langsam ladende PHEVs und EVs mit kleinen Akkus funktionieren nur wenn man zu Hause oder am Stellplatz am Arbeitsplatz laden kann.
    Jedes EV mit großem Akku und guter DC Lademöglichkeit in der Nähe und jeder klassische Hybrid ist da komfortabler zu handhaben.

    Auf meinen Anwendungsfall würde der Superb ganz gut passen und die Schmerzgrenze was die rein elektrische Reichweite / Verbrauch angeht ist für mich okay (20-25kWh/100km). Mit dem Passat GTE sieht es da schon anders aus, vor allem bei der Preisstaffelung (gebraucht ab €50k).
     
  5. udo 240

    udo 240 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2017
    PHEVs und EVs mit guter DC Lademöglichkeit will ich auch haben .. Aber was heißt das eigentlich alles? ;)
     
Thema: Skoda Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder superb

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia

    Skoda Octavia: Der Oktavia währe doch auch fast die gleiche Kragenweite wie der Avensis. Grüße, Matthias