Skoda Superb

Diskutiere Skoda Superb im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [IMG] Noch mal was bei Tageslicht und in sauber Gesendet von iPad mit Tapatalk

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    [​IMG]

    Noch mal was bei Tageslicht und in sauber


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    t23owner gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 21500 km
    Verbrauch:
    Erinnert auf diesem Foto, wohl wegen des Kühlergrills, ein wenig an BMW!
     
  4. Steyata

    Steyata Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2017
    Also ich liebäugle jetzt schon seit einer ganzen Weile mit der Anschaffung eines Superb.
    Bei Mobile.de habe ich einen Neuwagen als Kombi mit 2.0 TDI und 150 PS gesehen.
    Für 28k. Da soll mal ein Passat oder A6 mithalten.
    Ich denke man bekommt woanders kaum mehr Auto für das gleiche oder weniger Geld.
    Und auch so, habe ich bisher nie irgendwas großartig Negatives über Skoda gelesen, gesehen oder gehört.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Kann weiterhin nichts negatives berichten. Heute 13.000 überschritten.

    Einzig eine längere Tour mit WoWa kann ich mir mit dem 150PS DSG nicht vorstellen. Alle paar Jahre mal 22rm Eiche nach Hause schleppen geht aber

    . [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #665 Daniel_23, 07.04.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Lol! da hab ich am 15.3. meinen T27 abgeholt. Bei dem Händler in der Straße. Was fürn Zufall O_o
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    4 Monate alt, 19500km. Navi wurde komplett getauscht, da ab und zu keine Eingabe der Zieladresse möglich war. Seitdem alles ok. Sonst gibt es nichts zu berichten. Macht was er soll


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  8. #667 t23owner, 13.05.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Gleiches kann ich vom kleineren Bruder Octavia berichten, knappes Jahr bei mir, knappe 10.000km gelaufen und keine Probleme. Läuft mit 8,0L Super auf 100km und begeistert mich selbst nach einem Jahr jeden Tag aufs Neue. Hoffentlich bleibt das so :thumbsup:
     
    xx771 und papaop gefällt das.
  9. #668 johjoh66, 18.05.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Von Skoda habe ich den Kodiaq auf der Probefahr-Liste, mal schaun' wann das was wird. Allerdings gibt es bei Skoda auch nur zwei Jahre Neuwagengarantie, stimmt's?
    Gruß, Dieter
     
  10. #669 t23owner, 18.05.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Richtig, aber optional auf bis zu 5 Jahre volle Werksgarantie erweiterbar.
     
  11. #670 johjoh66, 18.05.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Danke für die Info. Kostet aber...
    Ich tendiere ohnehin eher zu einem jungen Gebrauchten: ob man dann bei einem zwei oder drei Jahre alten Fahrzeug eine Garantieverlängerung (Werksgarantie!) bekommt, hängt dann wohl vom Einzelfall ab.

    Gruß, Dieter
     
  12. #671 t23owner, 18.05.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Klar kostet das extra, aber die 400€ habe ich gerne gezahlt und bei der heutigen Komplexität der Technik würde ich auch nicht mehr ohne leben wollen.

    Mir ging es auch nur darum, die Option auf maximal 5 Jahre und volle Werksgarantie aufzuzeigen.

    Beim Kodiaq wirds momentan aber noch schwer mit jungen Gebrauchten ;) Der etwa kleinere Karoq wurde heute vorgestellt und Frauchen ist schon ganz begeistert vom kleinen Bruder des Kodiaq.
     
  13. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Ja um 5 jahre bei Toyota zu bekommen, musst du ja auch drauf zahlen.
     
  14. #673 t23owner, 19.05.2017
    t23owner

    t23owner Routinier

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TSI RS230
    Verbrauch:
    Richtig. Man muß zwar nur für 2 Jahre extra zahlen, aber dafür keine volle Werksgarantie mehr ab dem 4.Jahr, sondern eine eingeschränkte Garantie über einen externen Versicherer.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #674 johjoh66, 19.05.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    400€, die sich ganz schnell auszahlen können, ich würde es bei einem Neuwagen sicher auch nicht anders machen.

    Der Kodiaq kommt dann eventuell auch nur in Frage, wenn mir mein jetziger noch zwei Jahre Zeit lässt. Wobei dann 2019 die zwei Jahre alten Gebrauchten aus den ersten Chargen stammen inklusive eventueller Kinderkrankheiten. Vielleicht muss es in zwei Jahren, aber auch nicht mehr so ein Großer sein. Schaumerma...

    Gruß, Dieter
     
  17. #675 Bigdaddy, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Ihr seid im falschen Thread unterwegs, das ist hier doch ein Vorstellungsthread !
    Und zum Thema Neuwagenanschlussgarantie: Never ever ! (Näheres gerne per PN)
     
Thema:

Skoda Superb

Die Seite wird geladen...

Skoda Superb - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia

    Skoda Octavia: Der Oktavia währe doch auch fast die gleiche Kragenweite wie der Avensis. Grüße, Matthias