Skoda Octavia

Diskutiere Skoda Octavia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Aris Harald hat Recht, nur wenn Kombi dasteht handelt es sich auch um einen Kombi, ansonsten Limousinen; aber das war wohl nicht unbedingt deine...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Aris
    Harald hat Recht, nur wenn Kombi dasteht handelt es sich auch um einen Kombi, ansonsten Limousinen; aber das war wohl nicht unbedingt deine Frage.
    Es ist alles so richtig wie aufgeführt:

    26.990 Euro für Scoda Superb 1.9 TDI Elegance Limousine (sozusagen die Octavia-Luxusausführung)
    14.990 Euro für Ovtavia Kombi 2.0 Advance und
    16.990 Euro für Octavia 1.9 TDI Collection (Limousine)

    Prog [​IMG]
     
  2. max

    max Guest

    Zitat: 26.990 Euro für Scoda Superb 1.9 TDI Elegance Limousine (sozusagen die Octavia-Luxusausführung)


    Das stimmt so nicht ganz, der Octavia teilt sich mit dem VW-Golf das Fahrgestell. Der Superb dagegen mit dem VW-Passat also eine Nummer grösser.
    Gruß Martin
     
  3. #83 Karsten S., 28.12.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:@Aris
    26.990 Euro für Scoda Superb 1.9 TDI Elegance Limousine (sozusagen die Octavia-Luxusausführung)
    14.990 Euro für Ovtavia Kombi 2.0 Advance und
    16.990 Euro für Octavia 1.9 TDI Collection (Limousine)

    Prog [​IMG]


    Beim Superb handelt es sich um den "Chinesischen Passat", d.h. er ist sogar noch etwas länger als der Passat. Die beiden angebotenen Octavias sind die alten Modelle, die parallel noch weitergebaut werden.
    Der Kombi der neuen Version wurde zwar schon vorgestellt, aber wird erst ab 15. Januar 2005 verkauft. Preise ab 16.740 Euro plus Üf.

    Karsten
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  5. Micha

    Micha Guest

    Zitat:Bilder vom neuen Skoda Octavia Kombi: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/73297

    Prog


    Gefaellt mir ausgesprochen gut. Wenn ich ehrlich bin sogar besser als der Avensis, auch wenn ereine Nummer kleiner sein duerfte als derAV Kombi
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Zitat:Gefaellt mir ausgesprochen gut. Wenn ich ehrlich bin sogar besser als der Avensis, auch wenn ereine Nummer kleiner sein duerfte als derAV Kombi

    Also ich finde ihn zu fad... Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden [​IMG]


    Alex
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Erinnert mich (wie auch schon der Vorgänger) wieder sehr an Mercedes C-Klasse Kombi - noch die Version mit den eckigen Scheinwerfern, so späte 90er? Soll nichts schlechtes heißen: ist ein schönes, schlichtes Auto geworden.
    Allerdings auch ohne besondere optische Anreize.

    Markus
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Bilder vom neuen Skoda Octavia Kombi: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/73297

    Prog


    Gefaellt mir ausgesprochen gut. Wenn ich ehrlich bin sogar besser als der Avensis, auch wenn ereine Nummer kleiner sein duerfte als derAV Kombi
    Ja, der neue Octavia Kombi ist "nur" 4,57 m lang (etwa 6 cm länger als der Vorgänger), dafür gibt es ihn mit einem 140 PS (103 kw) Dieselmotor (EU4) als 2,0 TDI-PD (Höchstgeschwindigkeit: 207 km/h - Beschleunigung 0-100 km/h: 9,7 s). Es gibt 2 Jahre Garantie (ohne Kilometerbegrenzung !).
    Wendekreis: 10,2 m
    Sechsgang-Schaltgetriebe
    Typklasseneinstufung - HP/VK/TK 17 / 22 / 23
    Inspektions-Service: bis zu max. 60.000 km oder max. 4 Jahre

    Klingt doch gar nicht so schlecht!


    Prog
     
  9. #89 Hemm-Ohr, 05.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Die "Zahlen" hören sich anständig an, aber optisch nicht so mein Fall. Setzt sich auch nicht sehr von seinem Vorgänger ab...

    Uwe
     
  10. #90 StefanK, 05.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Die Ladekapazität des Kofferraumes ist trotz geringerer Gesamtlänge des Octavias ebenfalls größer als beim Ave. Wenn ich mich noch recht erinnere kanpp über 1600l verglichen mit dem Ave 1500l (Kombi)

    Stefan
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Die Ladekapazität des Kofferraumes ist trotz geringerer Gesamtlänge des Octavias ebenfalls größer als beim Ave. Wenn ich mich noch recht erinnere kanpp über 1600l verglichen mit dem Ave 1500l (Kombi)

    Stefan

    Ja, das ist richtig. Max. 1500 L für den AV-Kombi und max. 1620 L für den Octavia Kombi. Allerdings dürfte der Platz für die Insassen (besonders im Fond) im Skoda eine Ecke schlechter sein als im AV, da 13 cm kürzer.

    Prog

    P.S. Ich vergaß: Das Drehmoment des 140 PS Diesel: Max. Drehmoment 320 Nm/min-1 (1750 - 2500)

     
  12. #92 newcomer, 05.01.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Die Preise sind verlockend. Was mir allerdings an dem Fahrzeug gar nicht gefällt ist die Ladekante des Kofferraums. Da finde ich die "ebene Einladezone" des AV deutlich besser.
     
  13. #93 StefanK, 05.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Beim Octavia gibt's das Extra "Doppelter Ladeboden" zu bestellen (beim Ave Serie). Damit verschwindet auch die unschöne Ladekante im Innenraum. Kostet glaub ich 120 EUR.

    Stefan
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Newcomer
    Zitat: Was mir allerdings an dem Fahrzeug gar nicht gefällt ist....
    .... dass es nicht meiner ist! [​IMG]

    So geht der Satz weiter (und gilt natürlich nur für den Avensis)! [​IMG]


    StefanK hat Recht, das gibt es beim Octavia als Extra! Habe ich heute zufällig beim Dok in einer Dezember- Ausgabe von" Auto Motor und Sport " gelesen.

    Prog
     
  15. #95 goescha, 18.01.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mir am Wochenende den neuen Kombi angeschaut. Nicht schlecht kann ich nur sagen. Auch das Radio ist sehr gut. Was aber vor allem auffällt ist, dass gewissen Sachen einfach passen. Linke Armauflage, Mittelarmlehne. Bei Avensis zwar drin aber nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht wenn man beide Hände am Steuer hat. Auch hat der Oktavia vom größeren Fahrwerk profitiert. Rundherum ein sehr angenehmes Auto und mt Leder richtig edel.

    Gruß Götz
     
  16. #96 Buerzelbaerchen, 23.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii TOYODLER,

    wer wird denn gleich fremdgehen, wenn das Gute ist schon da. -
    Merkt Euch! - Keiner ist besser als unser Vensi!
    [​IMG]


    Buerzelbaerchen
     
  17. germu

    germu Guest

    Macht doch einfach mal einen Vergleich, wo gibt es einen Knieairbag und so viel andere neue Technik.

    Da taucht die Marke " Skoda " wohl kaum auf !!!!!!!!!!!!!?????
     
  18. #98 StefanK, 23.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Welche andere "neue" Technik?
     
  19. #99 Alex-T25, 23.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich find der neue Octavia sieht bei Nacht mit seinen Rücklichtern aus wie irgendeinem uralten,billigen, Science Fiction Film entsprungen.

    so dicke,grosse rote lichter...wirkt voll merkwürdig,wer es schonmal gesehen hat,weiss was ich meine.
     
  20. #100 Buerzelbaerchen, 23.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Hallo

    hab mir am Wochenende den neuen Kombi angeschaut. Nicht schlecht kann ich nur sagen. Auch das Radio ist sehr gut. Was aber vor allem auffällt ist, dass gewissen Sachen einfach passen. Linke Armauflage, Mittelarmlehne. Bei Avensis zwar drin aber nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht wenn man beide Hände am Steuer hat. Auch hat der Oktavia vom größeren Fahrwerk profitiert. Rundherum ein sehr angenehmes Auto und mt Leder richtig edel.

    Gruß Götz


    Kauf ihn Dir, wirst schon sehn was Du davon hast. [​IMG]
     
Thema: Skoda Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich avensis- oktavia

    ,
  2. octavia 3 2013 ausstattungslinien unterschied

    ,
  3. octavia vs avensis

    ,
  4. vergleich avensis octavia
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb

    Skoda Superb: + stärkere Motoren (bis 2.5 Liter TDI) + ein Aufgemotzter Octavia mit mehr Beinfreiheit + günstige Passat Alternative für Leute die keinen Kombi...