Skoda Octavia

Diskutiere Skoda Octavia im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das ist nicht automatisch gesagt. Es kommt z.B. auch darauf an, ob der Motor quer oder längs eingebaut ist, wie trickreich man den Innenraum...

  1. #61 thinkstocks, 20.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Das ist nicht automatisch gesagt. Es kommt z.B. auch darauf an, ob der Motor quer oder längs eingebaut ist, wie trickreich man den Innenraum gestaltet etc.
    Die reine Autolänge sagt wirklich nicht viel aus.
    Der Avensis ist innen auch kein Raumwunder. Da hat z.B. der neue Vectra den klar besser nutzbaren Innenraum (vor allem, was den Kofferraum anbelangt).

    TS [​IMG]
    nach wie vor ein echter Skoda-Octavia-Fan
     
  2. gino

    gino Guest

    @A4lex

    Zitat:Weiss einer ob der neue Octavia ach so nen komischen Plastik-Keil an der Fahrerseite der Frontscheibe hat?

    Hatte mal den alten Octavia 2,0,der hatte links am Rand zwischen Scheibe und Rahmen so nen Plastikkeil.
    Lt Werkstatt weil sonst die Schiebe reissen würde.... [​IMG]
    Würde ja heissen falsche Käfte auf die Scheibe....

    Hab das Ding nicht rausgezogen um mal zu testen,so mutig war ich dann nicht [​IMG]


    Wenn wir das gleiche meinen dann...
    denke ich das ist um die Parkscheibe oder Parkschein zwischen zu klemmen, zumindest ich habe es immer dafür genutzt. (meine Eltern fahren seit 3 jahren den TDI Kombi)
    die Scheibe ist bis jetzt noch ganz.
    ciao gino
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Thinkstocks,
    da magst du, was den Vectra anbelangt , durchaus Recht haben! Trotzdem muss gesagt werden, dass der Vectra Kombi mit 4,82 m länge nochmals 12 cm länger als der AV-Kombi ist!

    Prog
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Aber der Vectra sieht lange nicht so gut wie der Av aus und die Aufpreiliste ist viel viel viel viel länger, da er nicht viel Extras Serienmäßig hat.

    Kurz gesagt ich finde den Avensis viel besser
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @D-4D-Combi-Fahrer
    Kannst dir ja mal über den Konfigurator einen Vectra-Kombi zusammenstellen und mit dem AV (was die Ausstattung betrifft) vergleichen. Du wirst dehen, da schneidet der Vectra objektiv gesehen gar nicht soo schlecht ab (allerdings gibt es den Deisel nur in Euro 3)!
    Aber schließlich bin ich ja auch ein AVler, er gefällt mir auch besser! [​IMG]


    Prog

    PS: Trotzdem kann man das, was Thinkstocks zum nutzbaren Innenraum des Vectra sagt auch nicht von der Hand weisen! Wem es also auf möglichst großen Innenraum ankommt, der wird den Vectra schon in die engere Wahl ziehen.
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Zitat:@A4lex

    Zitat:
    Weiss einer ob der neue Octavia ach so nen komischen Plastik-Keil an der Fahrerseite der Frontscheibe hat?

    Hatte mal den alten Octavia 2,0,der hatte links am Rand zwischen Scheibe und Rahmen so nen Plastikkeil.
    Lt Werkstatt weil sonst die Schiebe reissen würde.... [​IMG]
    Würde ja heissen falsche Käfte auf die Scheibe....

    Hab das Ding nicht rausgezogen um mal zu testen,so mutig war ich dann nicht [​IMG]


    Wenn wir das gleiche meinen dann...
    denke ich das ist um die Parkscheibe oder Parkschein zwischen zu klemmen, zumindest ich habe es immer dafür genutzt. (meine Eltern fahren seit 3 jahren den TDI Kombi)
    die Scheibe ist bis jetzt noch ganz.
    ciao gino

    Geile Erklärung - damit die Scheibe nicht reisst... LOL

    Das Ding ist wie schon erwähnt wurde dazu da, die Parkscheibe oder sonstige Tickets an die Scheibe zu klemmen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, die manche Leute lesen, denen die Unfähigkeit der Händler stinkt.


     
  7. #67 maxiskoda, 20.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Jetzt mach ich mal Werbung ohne Scheuklappen:

    Also eine echte Alternative wäre das Angebot:

    http://www.auto-per-mausklick.de/Topangebote/Topangebote.htm

    Der Passat scheint wirklich günstig zu sein.
    Da kann der neue Octavia so toll sein wie er will...

    Einen Octavia 2.0l Kombi hatte ich auch.
    Dort war das kleine Plastikteil für das Festklemmen der Parkscheibe ebenfalls zu finden.

    Welche Auswirkungen das Ding positiv/negativ auf die Scheibe haben soll?
    ==> würde mich mal interessieren, wie mir das der Händler verklickern will! [​IMG]
    [​IMG]


    Meine Frontscheibe starb damals den eher gewöhnlichen Steinschlagtod. (Leider hatte ich das Fahrzeug gerade frisch verkauft..... [​IMG]
    )
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Moin @ll



    Sorry ich muß mich verbessern ......

    Es war kein Octavia den wir hatten sondern ein Fabia, trotzdem ein tolles Auto.

    Gruß Gaby [​IMG]
     
  9. #69 Alex-T25, 21.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    War nur ein Leihwagen für einen Tag,da less ich doch keine Anleitung [​IMG]
     
  10. #70 maxiskoda, 21.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @ Biene:

    Den Fabia würde ich aber nun wirklich nicht mit dem AV vergleichen... [​IMG]
     
  11. #71 thinkstocks, 21.08.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:Aber der Vectra sieht lange nicht so gut wie der Av aus und die Aufpreiliste ist viel viel viel viel länger, da er nicht viel Extras Serienmäßig hat.

    Kurz gesagt ich finde den Avensis viel besser


    Hör mal, es soll hier keine Diskussion entstehen, wer das bessere, vernünftigere, schönere blabla Auto ist.
    Ich habe lediglich festgestellt, daß der Vectra den objektiv besser nutzbaren Innenraum hat (wie diverse Autozeitschriften auch bestätigen...bitte keine Diskussion jetzt über Autozeitschriften).
    Wie Prog auch schon sagte (er ist vorher Vectra gefahren), klar, er ist noch ein paar Zentimeter größer, aber so ist die Ladefläche beim Vectra auch außen an den (quasi nicht vorhandenen!) Radkästen perfekt nutzbar und beispielsweise die Heckklappe geht noch einen Tick höher auf (ich bin knapp 1,90 und passe nur leicht gebückt unter die Vensi-Klappe).
    Da ich ansonsten eben nicht vom Vectra begeistert bin (er ist nie in die engere Wahl gekommen, weil ich keinen Lastesel, sondern ein schönes Auto mit etwas Oberklasse-Feeling zum guten Preis-Leistungsverhältnis gesucht habe), blieb letztendlich nur der Griff zum Avensis, worüber ich nach wie vor sehr glücklich bin (obwohl ich immer noch keinen habe, siehe Signatur).

    TS [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hey Leute ich hab ne kurze Farge undzwar wollte ich fragen ob jemand den Verbrauch von dem Skoda Octavia Kombi (altes Modell nicht das ganz neue ) weiß.

    Ich bin nur neugirig da ein Bekannter den Octavia hat und der Bordcomputer ihm 5 Liter sagt.

    Danke im Voraus
     
  13. gino

    gino Guest

    Zitat:Hey Leute ich hab ne kurze Farge undzwar wollte ich fragen ob jemand den Verbrauch von dem Skoda Octavia Kombi (altes Modell nicht das ganz neue ) weiß.

    Ich bin nur neugirig da ein Bekannter den Octavia hat und der Bordcomputer ihm 5 Liter sagt.

    Danke im Voraus


    Meine Eltern haben den 110PS TDi
    in der stadt weniger als 7 ltr./100km
    auf langen strecken ca. 5,5-6,0 ltr/100km

    der BC ist ziemlich genau ca. 0,5ltr weniger als berechnet

    ciao gino
    PS: in Oktober werde ich mit dem ca. 3000 km fahren (kurztripp nach Italien) kann es nochmal berechnen wenn Du möchtest.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wäre echt nettwenn du das nochmal machen könntest würde mich echt freuen.

    Danke schonmal im Voraus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Aber es würde mich auch brennend interessieren wieviel der 90 Ps Diesel verbraucht da mein Bekannter den fährt .
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Den Motor hatte ich im A4 drinne so 5 - 5,5 Liter schätz ich
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hatte heute ein Werbeprospekt im Briefkasten:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance, 96 kW, Climatronic, Navigationssystem, ESP inkl. ABS, 6 Airbags, Ledervollausstattung, Sitzheizung vone und hinten, elektr. Sitzfunktion mit Memory, 17"-Alufelgen, CD-Wechsler, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz, NSW u.v.m. für 26.990 Euro.
    Kein schlechter Preis für diese Ausstattung, wie ich finde, zumal der Octavia für meinen Geschmack nicht gerade hässlich ist.

    Weitere Preise: Octavia Combi 2.0 Advance (85 kW) für 14.990 Euro und Octavia 1.9 TDI Collection (66 kW, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, Bordcomputer, Metallic) für 16.990 Euro.

    Prog
     
  18. #78 Alex-T25, 26.12.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Der Preis ist wirklich nicht schlecht.
    Aber mir wär das Auto jetzt noch zu neu.
    Allerdings ist es halt Golf Klasse von der Grösse her.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hatte heute ein Werbeprospekt im Briefkasten:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance, 96 kW, Climatronic, Navigationssystem, ESP inkl. ABS, 6 Airbags, Ledervollausstattung, Sitzheizung vone und hinten, elektr. Sitzfunktion mit Memory, 17"-Alufelgen, CD-Wechsler, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Wurzelholz, NSW u.v.m. für 26.990 Euro.
    Kein schlechter Preis für diese Ausstattung, wie ich finde, zumal der Octavia für meinen Geschmack nicht gerade hässlich ist.

    Weitere Preise: Octavia Combi 2.0 Advance (85 kW) für 14.990 Euro und Octavia 1.9 TDI Collection (66 kW, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Alufelgen, Bordcomputer, Metallic) für 16.990 Euro.

    Prog


    wat nun? Superb oder Octavia?

    MfG Aris
     
  20. #80 maxiskoda, 26.12.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Superb = Kein Kombi = leider nicht! [​IMG]
     
Thema: Skoda Octavia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergleich avensis- oktavia

    ,
  2. octavia 3 2013 ausstattungslinien unterschied

    ,
  3. octavia vs avensis

    ,
  4. vergleich avensis octavia
Die Seite wird geladen...

Skoda Octavia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb

    Skoda Superb: + stärkere Motoren (bis 2.5 Liter TDI) + ein Aufgemotzter Octavia mit mehr Beinfreiheit + günstige Passat Alternative für Leute die keinen Kombi...