Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar warm, sieht aber nicht gut aus und ist auch unpraktisch, weil sie immer ein bisschen verrutscht.

    Unter meinem Sitz sind Kabel verlegt und daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, preiswert eine "interne" Sitzheizung nachträglich einzubauen.

    Gibt es dazu schon einen Thread, bzw. jemanden, der dazu was weiß?

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße,

    Eisbär
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zausel1965, 28.11.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo,

    ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar warm, sieht aber nicht gut aus und ist auch unpraktisch, weil sie immer ein bisschen verrutscht.

    Unter meinem Sitz sind Kabel verlegt und daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, preiswert eine "interne" Sitzheizung nachträglich einzubauen.

    Gibt es dazu schon einen Thread, bzw. jemanden, der dazu was weiß?

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße,

    Eisbär


    Hallo bei Toyota für 306 Euro für beide Sitze +Einbau Preiß ?

    Gruß Oliver
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Oliver,

    danke für die Info. Eine Fremdhersteller-Heizung für zwei Sitze gibt es wohl auch schon für unter 100 Euro.

    Ich frage mich, ob man mit etwas Geschick die Heizung auch selbst einbauen kann, vor allem, wenn die Kabel (anscheinend) schon gelegt sind.

    Grüße
    Eisbär
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Das Thema mit dem Selbstnachrüstsatz der Sitzheizung gab es hier schon mal in den Anfangszeiten des Forums - kann aber den Thread nicht finden. Vielleicht hilft einer der Mods beim Suchen. [​IMG]

    Holger
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 28.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Das Thema mit dem Selbstnachrüstsatz der Sitzheizung gab es hier schon mal in den Anfangszeiten des Forums - kann aber den Thread nicht finden. Vielleicht hilft einer der Mods beim Suchen. [​IMG]

    Holger


    Sitzheizung als Zubehör

    Uwe
     
  7. #6 StG (DD), 28.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Selbsteinbau ist wegen Airbags als kritisch anzusehen . . .

    Stephan
     
  8. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo , die Nachrüstung von Sitzheizung ist kein Problem, sollte aber unbedingt vom Toyota - Händler erfolgen, die Nachrüstung kostet ungefähr 150,- Euro incl. Material.

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Hinweise.

    kRELLLE: 150 Euro hört sich preiswert an. Sonst ist immer von 600 Euro bzw. 150 Euro pro Sitz die Rede. Wo kommt der Preis her?

    Danke für Infos.

    Eisbär
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi
    für 150 € bin ich auch dabei.
     
  11. #10 goescha, 17.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde vom Selbsteinbau Abstand nehmen. Erstens gibt es keine Garantie und zweitens, wie Stephan schon sagte, ist es wegen der Airbags kritisch. Abgesehen davon, was soll ich mir mein Auto versauen nur weil ich nicht weiß, dass irgendwo eine versteckte Klammer abbricht die ich nicht kenne. Und der Unterschied von eventuell 450Euro kann nicht allein durch den Namen Toyota zustande kommen. Es gibt ja auch Unterschiede in der Qualität. Ich bin doch nicht so blöd zu glauben, das eine Waschmaschine für 199Euro genauso gut ist wie eine Markenwaschmaschine für 690Euro-also bitte!!

    Gruß Götz
     
  12. #11 Skaddy02, 31.12.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Kann mir mal jemand sagen wofür die ganzen Kabel unter dem sitz sind? Dort habe ich auch noch einen weißen stecker frei, kann das vielleicht schon ein KAbel sein für die Sitzheitzung?

    Möchte auch evtl. die Sitzheitzung nachrüsten.

    Wenn das der Stecker sein sollte, wo ist dann das Gegenstück bzw. wo endet das Kabel? In der Konsole wo auch normalerweise die Regler für die Sitzheitzung ist? Bekomme die Abdeckung nicht ab [​IMG]
     
  13. #12 goescha, 31.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Verbindungsleitung für den Seitenairbag sind auch dabei soviel ich weiß. War da nicht noch was mit Sitzbelegungserkennung?? :rolleyes:

    Gruß Götz (der sowas lieber die WS machen läßt)
     
  14. #13 thunderhawk, 01.01.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Prost Neujahr
    habe eine knappe Frage wo kann ich meine zubehör >Sitzheizung (keine Auflage) anschließen?
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Obigen Beitrag aus neu eröffneten Thread von thunderhawk mit einem der bereits in vielzahl vorhandenen Sitzheizung-Nachrüstungs-Threads zusammengefügt.


    Prog
     
  16. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 thunderhawk, 07.01.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Heizung ist drin Dank der Internetseite von Toyota wo alle Einbauanleitungen sind.
     
  18. #16 EngineTS, 14.05.2014
    EngineTS

    EngineTS Guest

    Moin zusammen,

    ich bei unserem Av ist eine Sitzheizung nachgerüstet worden, jedoch sind 2 Kippschalter im Fahrerbereich plaziert worden.

    Ist es möglich nun sich den Orginal Toyota Sitzheizungsregler zu holen und den auzutauschen gegen die regler ?

    Die Kippschalter haben doch nur einen festen vorwiderstand. Die regler haben meines wissens nach einen regelbaren Eiderstand.
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touring sports nachrüsten

    ,
  2. yaris hybrid sitzheizung

    ,
  3. Sitzheizung für Toyota Avensis T27 Nachrüstung

    ,
  4. sitzheizung nachrüsten toyota auris,
  5. nachruesten-sitzheizung-toyota,
  6. sitzheizung toyota avensis t27,
  7. toyota avensis sitzheizung einbauen,
  8. toyota picnic sitzheizung nachrüsten,
  9. Schaltplan Sitzheizung Toyota Avensis T27,
  10. sitzheitzung nachrüsten toyota avensis,
  11. sitzheizung einbauen toyota avensis t27 schaltplan ,
  12. sitzheizung wo anschließen Toyota avensis t 27
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  2. Probleme Sitzheizung!

    Probleme Sitzheizung!: Hallo Leute erstmal Guten Abend. Ich habe ein Problem ich habe am Wochenende mein T25 die Polster mit so ein nasssauger gereinigt. Habe jetzt...
  3. Sicherung Sitzheizung

    Sicherung Sitzheizung: Hallo, ich will mir ne Sitzheizung nachrüsten, und stehe zwecks Sicherungsbelegung vor nem kleinen Problem. Laut Belegungsplan gibt es 2...
  4. Sitzheizung träge?

    Sitzheizung träge?: Da es langsam kälter wird, habe ich auch schon mal die Sitzheizung angeschmissen. Eh' die so in Gang kommt, auch bei voller Leistung, ist der...
  5. Sitzheizung

    Sitzheizung: Habe erstaunlicherweise unter "Suchen" nichts spezielles zum Thema gefunden. Folgendes: Im AV kann man ja die Stärke der Sitzheizung regeln....