Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar warm, sieht aber nicht gut aus und ist auch unpraktisch, weil sie immer ein bisschen verrutscht.

    Unter meinem Sitz sind Kabel verlegt und daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, preiswert eine "interne" Sitzheizung nachträglich einzubauen.

    Gibt es dazu schon einen Thread, bzw. jemanden, der dazu was weiß?

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße,

    Eisbär
     
  2. #2 Zausel1965, 28.11.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo,

    ich fahre einen Avensis D 2.0 und ärgere mich jeden Morgen, dass ich keine Sitzheizung habe. Die Zubehörheizung als Auflage macht zwar warm, sieht aber nicht gut aus und ist auch unpraktisch, weil sie immer ein bisschen verrutscht.

    Unter meinem Sitz sind Kabel verlegt und daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, preiswert eine "interne" Sitzheizung nachträglich einzubauen.

    Gibt es dazu schon einen Thread, bzw. jemanden, der dazu was weiß?

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße,

    Eisbär


    Hallo bei Toyota für 306 Euro für beide Sitze +Einbau Preiß ?

    Gruß Oliver
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Oliver,

    danke für die Info. Eine Fremdhersteller-Heizung für zwei Sitze gibt es wohl auch schon für unter 100 Euro.

    Ich frage mich, ob man mit etwas Geschick die Heizung auch selbst einbauen kann, vor allem, wenn die Kabel (anscheinend) schon gelegt sind.

    Grüße
    Eisbär
     
  4. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Das Thema mit dem Selbstnachrüstsatz der Sitzheizung gab es hier schon mal in den Anfangszeiten des Forums - kann aber den Thread nicht finden. Vielleicht hilft einer der Mods beim Suchen. [​IMG]

    Holger
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 28.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Das Thema mit dem Selbstnachrüstsatz der Sitzheizung gab es hier schon mal in den Anfangszeiten des Forums - kann aber den Thread nicht finden. Vielleicht hilft einer der Mods beim Suchen. [​IMG]

    Holger


    Sitzheizung als Zubehör

    Uwe
     
  6. #6 StG (DD), 28.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Selbsteinbau ist wegen Airbags als kritisch anzusehen . . .

    Stephan
     
  7. kRELLE

    kRELLE Guest

    Hallo , die Nachrüstung von Sitzheizung ist kein Problem, sollte aber unbedingt vom Toyota - Händler erfolgen, die Nachrüstung kostet ungefähr 150,- Euro incl. Material.

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Hinweise.

    kRELLLE: 150 Euro hört sich preiswert an. Sonst ist immer von 600 Euro bzw. 150 Euro pro Sitz die Rede. Wo kommt der Preis her?

    Danke für Infos.

    Eisbär
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi
    für 150 € bin ich auch dabei.
     
  10. #10 goescha, 17.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich würde vom Selbsteinbau Abstand nehmen. Erstens gibt es keine Garantie und zweitens, wie Stephan schon sagte, ist es wegen der Airbags kritisch. Abgesehen davon, was soll ich mir mein Auto versauen nur weil ich nicht weiß, dass irgendwo eine versteckte Klammer abbricht die ich nicht kenne. Und der Unterschied von eventuell 450Euro kann nicht allein durch den Namen Toyota zustande kommen. Es gibt ja auch Unterschiede in der Qualität. Ich bin doch nicht so blöd zu glauben, das eine Waschmaschine für 199Euro genauso gut ist wie eine Markenwaschmaschine für 690Euro-also bitte!!

    Gruß Götz
     
  11. #11 Skaddy02, 31.12.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Kann mir mal jemand sagen wofür die ganzen Kabel unter dem sitz sind? Dort habe ich auch noch einen weißen stecker frei, kann das vielleicht schon ein KAbel sein für die Sitzheitzung?

    Möchte auch evtl. die Sitzheitzung nachrüsten.

    Wenn das der Stecker sein sollte, wo ist dann das Gegenstück bzw. wo endet das Kabel? In der Konsole wo auch normalerweise die Regler für die Sitzheitzung ist? Bekomme die Abdeckung nicht ab [​IMG]
     
  12. #12 goescha, 31.12.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Verbindungsleitung für den Seitenairbag sind auch dabei soviel ich weiß. War da nicht noch was mit Sitzbelegungserkennung?? :rolleyes:

    Gruß Götz (der sowas lieber die WS machen läßt)
     
  13. #13 thunderhawk, 01.01.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Prost Neujahr
    habe eine knappe Frage wo kann ich meine zubehör >Sitzheizung (keine Auflage) anschließen?
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Obigen Beitrag aus neu eröffneten Thread von thunderhawk mit einem der bereits in vielzahl vorhandenen Sitzheizung-Nachrüstungs-Threads zusammengefügt.


    Prog
     
  15. #15 thunderhawk, 07.01.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Heizung ist drin Dank der Internetseite von Toyota wo alle Einbauanleitungen sind.
     
  16. #16 EngineTS, 14.05.2014
    EngineTS

    EngineTS Guest

    Moin zusammen,

    ich bei unserem Av ist eine Sitzheizung nachgerüstet worden, jedoch sind 2 Kippschalter im Fahrerbereich plaziert worden.

    Ist es möglich nun sich den Orginal Toyota Sitzheizungsregler zu holen und den auzutauschen gegen die regler ?

    Die Kippschalter haben doch nur einen festen vorwiderstand. Die regler haben meines wissens nach einen regelbaren Eiderstand.
     
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzheizung nachrüsten toyota auris

    ,
  2. avensis sitzheizung nachrüsten

    ,
  3. toyota avensis t27 sitzheizung nachrüsten

    ,
  4. Toyota t 25 sitzheizung einbauen,
  5. toyota corolla sitzheizung nachrüsten,
  6. sitzheizung toyota t27 nachrüsten,
  7. sitzheizung nachrüsten toyota,
  8. nachrüstung original sitzheizung toyoyta auris,
  9. toyota rav4 sitzheizung nachrüstung möglich?,
  10. toyota auris sitzheizung nachrüsten kosten,
  11. toyota sitzheizung nachrüsten,
  12. sitzheizung toyota aygo nachrüsten,
  13. sitzheizung nachrüsten rav 4,
  14. sitzheizung nachrüsten lassen bei Toyota Yaris,
  15. avensis sitzheizung,
  16. toyota avensis t27 sitzheizung,
  17. toyota t22 sitzheizung,
  18. toyota touring sports nachrüsten,
  19. yaris hybrid sitzheizung,
  20. Sitzheizung für Toyota Avensis T27 Nachrüstung ,
  21. nachruesten-sitzheizung-toyota,
  22. sitzheizung toyota avensis t27,
  23. toyota avensis sitzheizung einbauen,
  24. toyota picnic sitzheizung nachrüsten,
  25. Schaltplan Sitzheizung Toyota Avensis T27
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  4. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...