Sitzheizung kaputt?

Diskutiere Sitzheizung kaputt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allerseits! Bin mit meinem Neuen wirklich sehr zufrieden, aber die Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren (dh. ich merke keinen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits!

    Bin mit meinem Neuen wirklich sehr zufrieden, aber die Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren (dh. ich merke keinen Unterschied, wenn ich sie anschalte), und zwar weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Die Kontrolllampe leuchtet, aber sonst tut sich nix. ;(

    Die Sicherung habe ich schon nachgeschaut, die ist in Ordnung (btw. der Sicherungskasten unter dem Lenkrad ist für Leute mit normal großen Händen reichlich unzugänglich, oder gibts da einen Trick?)

    Habe hier im Forum mal gelesen, dass in einem Fall die Verkabelung vergessen wurde. Kann's das sein?

    Hat jemand eine Idee?
    Wie lange dauert schätzungsweise die Reparatur?

    Viele Grüße
    Lucas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Guest

    Hat man dir nen CD-Wechsler eingebaut? :D

    Also unter dem Sitz is vorne ein Stecker. Schau mal, ob der korrekt eingestöpselt ist.

    Und sonst: Ab zur Werkstatt.
     
  4. #3 goescha, 23.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast einen Toyota gekauft....nicht ist unmööööööglich.

    Nicht eingesteckte Stecker, Kabelsätze vergessen, ganze Heizungen vergessen...allse kein Problem bei den Toyotanern. 8o ;) .........und ab zur Werkstatt. Warum sollen wir immer deren Mist überprüfen!

    Gruß Götz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Tips. So 100% sicher bin ich mir gar nicht, dass die Heizung nicht geht. Vielleicht ist sie einfach nur so schwach, dass man nicht weiss, ob sich das Polster durch die eigene Körperwärme oder durch die Heizung erwärmt hat? Das würde mich aber überraschen, jedenfalls kenne ich das von VW/Audi anders, da muss man mit voll aufgedrehter Heizung schon mit Verbrennungen rechnen.

    Einen CD-Wechsler habe ich nicht, das mit dem Stecker werde ich mir mal ansehen.

    ciao
    lucas
     
  6. #5 Tiger123, 26.02.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wenn das Drehrad auf "volle Pulle" steht merkt man die Sitzheizung; dazwischen ist es eher nur lauwarm und für nicht feinfühlige Fahrer kaum zu bemerken.
    Gruß Alfred
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 26.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 26.02.2006 12:24
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
    Das kann ich für meinen AV nicht bestätigen, der hat eine Lau-Sitzheizung; der Regler ist hier völlig überflüssig......


    Prog
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 26.02.2006 12:24
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
    Jupp, so isses uns so bleibt es :D
    Frank
     
Thema:

Sitzheizung kaputt?

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?

    Navi-Plexiglasscheibe kaputt, wie ersetzen?: Hallo, ich hab einen T27 Avensis mit Navi (Teilenummer: 8614005010). Hab durch einen doofen Unfall die Plexiglasscheibe vorne zertrümmert. Bei...
  2. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...
  3. T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt

    T22 Spritzdüse Scheinwerfer kaputt: Hallo! Bei meinem Toyota ist vorne rechts die Spritzdüse für den Scheinwerfer abgebrochen. Auf der Such nach einem Ersatzteil bin ich leider nicht...
  4. Probleme Sitzheizung!

    Probleme Sitzheizung!: Hallo Leute erstmal Guten Abend. Ich habe ein Problem ich habe am Wochenende mein T25 die Polster mit so ein nasssauger gereinigt. Habe jetzt...