Sitzheizung kaputt?

Diskutiere Sitzheizung kaputt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allerseits! Bin mit meinem Neuen wirklich sehr zufrieden, aber die Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren (dh. ich merke keinen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits!

    Bin mit meinem Neuen wirklich sehr zufrieden, aber die Sitzheizung scheint nicht zu funktionieren (dh. ich merke keinen Unterschied, wenn ich sie anschalte), und zwar weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite. Die Kontrolllampe leuchtet, aber sonst tut sich nix. ;(

    Die Sicherung habe ich schon nachgeschaut, die ist in Ordnung (btw. der Sicherungskasten unter dem Lenkrad ist für Leute mit normal großen Händen reichlich unzugänglich, oder gibts da einen Trick?)

    Habe hier im Forum mal gelesen, dass in einem Fall die Verkabelung vergessen wurde. Kann's das sein?

    Hat jemand eine Idee?
    Wie lange dauert schätzungsweise die Reparatur?

    Viele Grüße
    Lucas
     
  2. ukhh

    ukhh Guest

    Hat man dir nen CD-Wechsler eingebaut? :D

    Also unter dem Sitz is vorne ein Stecker. Schau mal, ob der korrekt eingestöpselt ist.

    Und sonst: Ab zur Werkstatt.
     
  3. #3 goescha, 23.02.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast einen Toyota gekauft....nicht ist unmööööööglich.

    Nicht eingesteckte Stecker, Kabelsätze vergessen, ganze Heizungen vergessen...allse kein Problem bei den Toyotanern. 8o ;) .........und ab zur Werkstatt. Warum sollen wir immer deren Mist überprüfen!

    Gruß Götz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Tips. So 100% sicher bin ich mir gar nicht, dass die Heizung nicht geht. Vielleicht ist sie einfach nur so schwach, dass man nicht weiss, ob sich das Polster durch die eigene Körperwärme oder durch die Heizung erwärmt hat? Das würde mich aber überraschen, jedenfalls kenne ich das von VW/Audi anders, da muss man mit voll aufgedrehter Heizung schon mit Verbrennungen rechnen.

    Einen CD-Wechsler habe ich nicht, das mit dem Stecker werde ich mir mal ansehen.

    ciao
    lucas
     
  5. #5 Tiger123, 26.02.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wenn das Drehrad auf "volle Pulle" steht merkt man die Sitzheizung; dazwischen ist es eher nur lauwarm und für nicht feinfühlige Fahrer kaum zu bemerken.
    Gruß Alfred
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 26.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 26.02.2006 12:24
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
    Das kann ich für meinen AV nicht bestätigen, der hat eine Lau-Sitzheizung; der Regler ist hier völlig überflüssig......


    Prog
     
  8. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 26.02.2006 12:24
    Meine Sitzheizung ist auch bei Minimal-Einstellung bereits "spürbar"!
    Auf "Full Power" wird es richtig warm, zu warm!! 8o

    Uwe
    Jupp, so isses uns so bleibt es :D
    Frank
     
Thema: Sitzheizung kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 sitzheizung

    ,
  2. auris sitzheizung kaputt

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  2. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  3. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  4. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...