Sitzheizung als Zubehör

Diskutiere Sitzheizung als Zubehör im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, möchte den Avensis Sol mit Sitzheizung aus dem Orginal Zubehör kaufen. Wer kann mir sagen ob und wie sie sich von der Orginal...

  1. ho-j

    ho-j Guest

    Hallo,

    möchte den Avensis Sol mit Sitzheizung aus dem Orginal Zubehör kaufen. Wer kann mir sagen ob und wie sie sich von der Orginal Sitzheizung des Executiv unterscheidet (System, Schalter, Schalterbeleuchtung usw.) und was ca. für die Montage zu zahlen ist?
     
  2. sahara

    sahara Guest

    Grüss Dich,

    ich hab mir als Zusatzausstattung meines Sol die Sitzheizung aus dem Zubehörkatalog von Toyota bestellt. Hat mit Einbau 600,--Eur gekostet. Bin bisher sehr zufrieden. Die Schalter sind nicht am Mitteltunnel, wie beim exe, sondern der für Fahrerseite links vom Lenkrad und Beifahrerseite rechts vom Lenkrad. Dort wo auch Schalter für ( Traktionskonntrolle, Zusatzheizung, usw. sind )untergebracht. Sind beleuchtet und zweistufig.
    Hersteller ist Carbotex.

    Gruss Reiner

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Die SH ab Werk ist stufenlos !
    Haben im 4-Runner eine 2-Stufige und das ist IMHO auf 1 zu kalt und auf 2 zu warm ... Vielleicht spielen die Ledersessel auch ne rolle. Mein AV Exe hat Stoff - der wärmt sicher schneller durch ?!
     
  4. piper

    piper Guest

    moin ho-j,
    der SOL aus DK ist serienmäßig mit Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage ausgestattet.
    piper
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Habe genau dieses Thema mit Händler bei der Inspektion besprochen. Stoffsitze heizen besser durch. Er braucht ca 4 - 6 stunden für deneinbau, da sitze komplett "entblößt" werden müsssen. Und die Heizmatten sauber verlegt werden müssen.

    das heißt also im schlimmsten Fall Materialkosten plus 6 Stunden Arbeit. Oder man verhandelt festpreis.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo [​IMG] ,

    für alle neu Käufer gibt es nur einen Rat, ein Reimport aus
    Dänemark kaufen, da ist die Sitzheizung Serie [​IMG]

    So wie bei meinem 1,8 Sol!!

    Gurß Walter [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 16.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wenn der nachträgliche Einbau der Sitzheizung ca. 600 € kostet,lohnt es sich doch eigentlich für 1000 € mehr (Executive gegen Sol) den Exe zu nehmen, wenn man dann noch als "Mehrwert" für 400 € Alufelgen,Scheibenwischerheizung,Tempomat usw. bekommt.

    Uwe
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    So,
    ich lasse mir in meinen sol die Sitzheizung am 14.02.06 einbauen.
    Habe so´ne Art Festpreis ausgehandelt. Bin mal gespannt, ob die sich dran halten werden.
    Allerdings habe ich auch eine Bedinung gestellt, und zwar das die Schalter in die Mitelkonsole kommen, so wie beim exe eben. Die Werkstatt meinte das es zu machen ist. Da bin ich ja mal gespannt. Sobald die drin ist, schreibe ich euch auch was ich gezahlt habe.
    Aber eins schon vorweg, es werden deutlich weniger als die hier schon oft angesprochenen 600 Euro sein. [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    ....ich lasse mir in meinen sol die Sitzheizung am 14.02.06 einbauen.

    Aha!! 8o
    Aber im ernst, lohnt sich das noch für diesen Winter oder gibt es jetzt (noch) Sonderkonditionen?


    Prog (glücklich über seinen Popoanwärmer)
     
  10. #10 Sachmet, 08.03.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 08.03.2006 18:21
    So,
    ich lasse mir in meinen sol die Sitzheizung am 14.02.06 einbauen.


    hmm... das war aber vor drei Wochen. Ist es der 14.3. oder erst 2007? :]


    Gruss,
    Sachmet

    [EDIT]Mist, Prog war ein paar Sekunden schneller[/EDIT]
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Ottili schrieb am 08.03.2006 18:21
    So,
    ich lasse mir in meinen sol die Sitzheizung am 14.02.06 einbauen.
    Habe so´ne Art Festpreis ausgehandelt. Bin mal gespannt, ob die sich dran halten werden.
    Allerdings habe ich auch eine Bedinung gestellt, und zwar das die Schalter in die Mitelkonsole kommen, so wie beim exe eben. Die Werkstatt meinte das es zu machen ist. Da bin ich ja mal gespannt. Sobald die drin ist, schreibe ich euch auch was ich gezahlt habe.
    Aber eins schon vorweg, es werden deutlich weniger als die hier schon oft angesprochenen 600 Euro sein. [​IMG]


    Ok, erwischt!!

    ich meinte den 14.03.2006 also nächste Woche Dienstag.

    Ob es sich noch lohnt fragte Poh. Ich denke ja. Zum einen ist es noch sehr kühl früh morgens wenn ich zur Arbeit fahre (ist oft zwischen 3 und 5 uhr), und zum anderen bekomme ich einen kleinen Spezialpreis. Dieser ist aber nur bis Mitte März gültig.

    Wie oben schon versprochen, schreibe ich euch genau hin was ich bezahlt habe für den Einbau. Sovile schon mal vorab, es ist so um die 500 euro (Material + Einbaukosten + Ersatzwagen). Und die Schalter sollen laut versprechen auch in der Mitte sein, so wie beim exe.

    grüße

    Stefan
     
  12. #12 Suitcase, 08.03.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gehe jetzt recht in der Annahme, dass es sich nicht um eine original Sitzheizung handelt?


    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ob es sich noch lohnt fragte Poh.


    Armer Prog. ;)

    Guido
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    sahara schrieb am 06.11.2003 10:37
    Grüss Dich,

    ich hab mir als Zusatzausstattung meines Sol die Sitzheizung aus dem Zubehörkatalog von Toyota bestellt. Hat mit Einbau 600,--Eur gekostet. Bin bisher sehr zufrieden. Die Schalter sind nicht am Mitteltunnel, wie beim exe, sondern der für Fahrerseite links vom Lenkrad und Beifahrerseite rechts vom Lenkrad. Dort wo auch Schalter für ( Traktionskonntrolle, Zusatzheizung, usw. sind )untergebracht. Sind beleuchtet und zweistufig.
    Hersteller ist Carbotex.

    Gruss Reiner




    Und ich will die Schalter eben nicht da haben, sondern in der mittelconsole, wo die auch hingehören. Werkstatt meinte, das es kein Problem sei. Nur das ist eben meine Bedinung.

    Grüße

    Stefan
     
  14. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Zusammen,

    heute war der Tag der Wahrheit. Die Werkstatt hat die Sitzheizung ordnungsgemäß eingebaut. Und jetzt kommt´s: die Schalter sind auch in der Mittelkonsole verbaut worden.

    @ sahara:

    Deine Werkstatt hätte es mit sicherheit auch machen können. Zeige denen die Bilder von mir, und lass es bei dir kostenfrei umbauen, mit der Begründung: es nervt, wenn der Beifahrer dir am Lenkrad rumfummelt.

    @ ho-j,

    die Schalter sind Kipschalter. Sind beleuchtet, und 2 stuffig. Stuffe eins ist angenehm wenn man keine Jacke an hat. Stuffe 2 ist eher wenn man ne Jack an hat zu nutzen, da es dort echt warm wird.

    So, hier 2 Bilder wie die Schalter verbaut wurden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achso, man kann übrigens genau erkennen, das die Werkstatt die Blindabdeckung herausgenommen hat, und in diese die Schalter eingepasst hat. Was ich persönlich als sehr gute Lösung finde, die auch noch vernünftig aussieht und fest ist. Also es klappert und wackelt nichts.

    Als Preis hatte ich einen Festpreis (Einbau + Material) vereinbart. Dieser lag bei 500 Euro. Dadurch habe ich ca. 50 bis 100 Euro gegenüber der von Toyota empfohlenen Einbaukosten gesparrt. Ist Zwar immernoch ein Haufen Geld, aber preiswerter ging es leider auch nicht.

    Grüße

    Stefan
     
  15. Noname

    Noname Guest

    Sieht gut aus, ich bin auch am überlegen ob ich sowas nachrüste.

    Gruß Thomas

    P.S. Die Handbremse muß nicht bis an die Decke hochgezogen werden :D [​IMG]
     
Thema: Sitzheizung als Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 sitzheizung nachrüsten www.avensis-forum.de

    ,
  2. carbotex schalter

    ,
  3. avensis t22 sitzheitung

    ,
  4. toyota t22 sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Sitzheizung als Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  3. Sitzheizung

    Sitzheizung: Hey ich habe folgendes Problem meine Sitzheizung von der Fahrer Seite funktioniert nicht die Beifahrer Seite allerdings schon. Die Sicherungen...
  4. Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt

    Sitzheizung beim T25 beidseitig kaputt: Hallo Avensisfreunde, in unserer Familie werden noch 3 Avensis T25 (alle Baujahr 2004) gefahren. Wie Ihr wisst, sehr genügsame und recht...
  5. Sitzheizung im (Yaris) Hybrid

    Sitzheizung im (Yaris) Hybrid: Wir wollen unseren alten Corolla durch einen Yaris Hybrid ersetzen. Nun stellt sich die Frage, macht eine Sitzheizung im Hybrid sinn, um im Winter...