Sitzfelle möglich

Diskutiere Sitzfelle möglich im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin zusammen, da ich hintenrum schnell friere :rolleyes: , hätte ich gerne gewusst, ob etwas gegen die Verwendung von Sitzfellen spricht. Ich...

  1. #1 michaelh, 07.11.2007
    michaelh

    michaelh Guest

    Moin zusammen,
    da ich hintenrum schnell friere :rolleyes: ,
    hätte ich gerne gewusst, ob etwas gegen die Verwendung von Sitzfellen spricht. Ich meine im Bezug auf Airbagauslösung usw. Vorher befanden sich die Airbags oben außen in der Sitzlehne.
    Wo sind die denn beim Avensis.
    Eine Nachrüstung mit Sitzheizung kommt nicht in Frage und die Felle liegen vom Opel noch rum.
    Gruß Michael

    Natürlich habe ich die Suchfunktion bemüht.
     
  2. #2 Tiger123, 07.11.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... solange das Fell nur auf der Sitzfläche und Rückenlehne ist sollte es keine Probleme geben. Es sollte nur nicht seitlich um die Lehne geführt werden.
    Gruß Alfred
     
  3. bill

    bill Guest

    Hallo Michael,

    es gibt auch Sitzbezüge, die extra für Seitenairbag freigegeben sind.

    Schau mal hier, vielleicht findest Du ja was

    Rau Sitzbezüge

    Grüße Bill
     
  4. #4 Reinhart, 19.11.2007
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich habe bei beiden Toyotas (Avensis und Corolla Verso - Tochter) Sitzfelle von der Norma drauf. Die haben ein Zertifikat, dass sie für die in den Sitzen angebrachten Aibags zugelassen sind. Man sieht es auch an einem Fähnchen an der Reißnaht. Leider weiß ich nicht, ob momentan ein Discounter solche Felle anbietet. Ich habe zwar Sitzheizung; die Felle sind mir aber lieber.
    Gruß Reinhart
    PS. habe gerade in die Rau reingesehen. Muss sagen, die Preise sind heftig. Da waren die bei der Norma oder auch beim LIDL echte Schnäppchen.
     
  5. #5 michaelh, 25.11.2007
    michaelh

    michaelh Guest

    Vielen Dank für die Auskünfte. Ich hatte zur Sicherheit nochmal beim Händler angefragt, der hat alles so bestätigt. Is doch im Winter etwas molliger so :]
    Vielen Dank, Michael
     
Thema:

Sitzfelle möglich

Die Seite wird geladen...

Sitzfelle möglich - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich?: Guten Tag, ich fahre einen Toyota Avensis T25 2.2 DCAT aus dem Jahr 2007. Ich wollte mal fragen ob ich mir eine Rad-Reifenkombination von einem...
  2. Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit

    Demontage Handyablage/ Mittelkonsole. Nachrüstung QI-Lademöglichkeit: Hallo, ich möchte gern in die Handyablage ein QI-Ladepad integieren. Dazu muss ich Teile der Mittelkonsole, sowie die Handyablage selbst...
  3. Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

    Sturz Einstellung möglich Vorderachse?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...
  4. Clips Unterfahrschtz ersetzen durch Schraube möglich?

    Clips Unterfahrschtz ersetzen durch Schraube möglich?: Jedes Mal ist es beim Ölwechsel extrem nervig den Unterfahrschutz zu entfernen, da es mit solchen Clipse befestigt ist. Nach Jahren und...
  5. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich???

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich???: Moin Männers, sind die Felgen vom T27 auch beim T25 zulässig? LK 100 habe ich. Besten Dank im Voraus.