Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch

Diskutiere Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von firefox Original von Danger Original von firefox Bei mir hat der Händler irgendwann den kompletten Sitz getauscht. Danach war Ruhe....

  1. #41 sonic22, 10.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    aber trotzdem ein t25 und kein t27


    meiner war 9 monate als die falten kamen und wie gesagt schon 2 neue untergestelle bekommen und falten kamen immer wieder
     
  2. #42 racinggoat, 10.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Musste streicheln, dann geht diese faltige Zeugs weg =).
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Du Ferkel, aber ja, es funktioniert! :D

    Ich werds bei meiner nächsten Durchsicht noch mal ansagen.
     
  4. #44 sonic22, 10.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp geht oder halt den stoff neu spannen geht auch leicht
     
  5. #45 darksnake, 18.01.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    Ich greife das hier jetzt nochmal auf... mein T27 hat jetzt nach 1100km auch angefangen zu erschlaffen... fängt gerade auf der Fahrerseite an, glücklicherweise ist mein Händler nur 5 min entfernt, so dass ich ihm morgen schonmal androhen werde, dass er wohl mal 4-5 Unterteile auf Reserve ordern soll, da ich jetzt wirklich alle 4 wochen aufm Hof stehe, wenn die immer wieder so scheiße aussehen!
    Ich bin da auch bei 25.000€ so penetrant, dass ich da zur not alle 4 Wochen hinfahre! Gibt ja nen Leihwagen kostenlos :)
     
  6. memo

    memo Guest

    das Problem ist zwar nicht so tragisch wie am Motor oder Fahrwerk, aber ich muss hier doch loswerden dass die Faltenbildung auf den vorderen Sitzflächen mehr als nur ein "Schönheitsfehler" sind, eher ein Qualitätsmerkmal der Produktion.
    Zur Verdeutlichung:
    es geht hier meist nicht um Falten des oberen Bezugstoffs, den man ggf. wieder glatt ziehen kann, sondern die Unterfütterung wirft Falten auf.
    Und letztere kann die Werkstatt nicht selber beseitigen, sondern tauscht daher die komplette Sitzflächen aus.
    In meinem Falle hats geholfen, die neuen haben keine Falten mehr bekommen.

    MEMO
     
  7. #47 darksnake, 19.01.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    Ich habe heute schon einmal eine Mail hingeschickt und angemeldet, dass ich der nächsten Zeit mal kommen werde zum tauschen.... Habe auch gleich rein geschrieben, dass ich zur noch alle 2 Wochen komme wenns nötig ist...
     
  8. hulug

    hulug Guest

    Hallo.so nun hat meiner auch meine Arschfalte auf der Fahrerseite und das nach 11.000 Km.Autohaus stressen bis sie Tauschen oder wie soll ich mich verhalten.Problem meiner ist ein Däne und da bin ich mir nicht sicher ob ich mortz Backen bei meinem Toyo Händler um die Ecke machen kann....Tip tip tip bitte
     
  9. #49 schneckie, 03.02.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    moin zusammen. däne sollte kein problem sein, gibt doch europaweite garantie. ich hab auch nen dänen (noch t25, t27 kommt im mai) und hatte bis jetzt noch nie probleme bei meiner toyota-werkstatt in flensburg.
     
  10. #50 darksnake, 03.02.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    könnt ihr mir einen Gefallen tun, und einfach mal alle Foto's posten wo man die ganzen unterschiedlichen Autos sieht ( also Farbe und Umgebung usw. Kennzeichen ist nicht wichtig) inkl. der Sitzfalten? Habe jetzt einen Bei Toyota in Köln gefunden, der mehrere Bilder bräuchte. Habe selber schon 2 Avensis Fotografiert! Währe echt super lieb, was genau das bringt, schreibe ich dann in naher Zukunft. Tauschen ist aber unproblematisch... Bräuchte nur die Bilder :)
     
  11. #51 injoy64, 03.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Was möchte uns "Dunkle Schlange" da mitteilen...???
     
  12. #52 darksnake, 03.02.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    wollte mitteilein, dass das TauSchen der Sitzflechen bei den Betroffenen unproblematisch beim Händler durchzuführen ist.

    sorry zu schnell getippt :P
     
  13. hulug

    hulug Guest

    werd ich morgen machen.wenn du mir noch sagst wo hin mit den bildern bin ich dankbar....
     
  14. memo

    memo Guest

    also ich weiss nicht, was die Werkstätten mit all den schon getauschten Sitzflächen machten? Wenn diese alle nach TOY Köln geschickt wurden, müssten dort doch schon Dutzende auf dem Hof stehen - inclusive meiner beiden vorderen zur Ansicht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung, es ist eine Qualitätsfrage beim Sitzhersteller, denn der Unterstoff (=Polster) wirft die Falten und nicht der obere Bezugsstoff.
    Inzwischen müssten die doch schon längst in der Produktions wissen wo die Mängel liegen. Also wozu noch Fotos sammeln?

    MEMO
     
  15. #55 darksnake, 03.02.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    Natürlich weiß Toyota was los ist... aber vielleicht gibt es noch möglichkeiten... also einfach alle mal kräftig Fotos machen und dann am besten im inet irgendwo hochladen hier posten oder email... Bitte bitte helft mir währe super :)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke das ist reine Kundenbeschäftigung. :rolleyes:
     
  17. #57 darksnake, 03.02.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    Genau ich beschäftige mich damit und das macht mir auch Spass... poste morgen auch einfach meine Bilder hier :) hilft mir wirklich sehr weiter...
     
  18. #58 darksnake, 19.02.2011
    darksnake

    darksnake Guest

    So... es ist zwar noch nicht 100% raus, aber es kann wohl sein, dass es überarbeitete Sitzflächen für den Avensis gibt. Mein Avensis wird wohl in die Werkstatt müssen und bekommt dann genau diese! Wird in den nächsten Tagen alles noch mit Toyota Köln abgesprochen und dann kann's los gehen!
    Ich bin gespannt! Gibt entweder Die möglichkeit die haben jetzt echt was was keine Falten wirft oder ich werde jetzt Sitzflächenstammkunde :)
     
  19. #59 injoy64, 27.03.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Habe dieses Problem, für mich eher Problemchen diese Woche gelöst.
    Ich habe als Ursache einen nicht straff gespannten Bezugsstoff ermittelt, der im Laufe der Zeit nachgibt und mangels Spannung nicht in der Lage ist, die Sitzfläche auf glatt zurückzustellen. Da Nachspannen per Hand Erfolg brachte, hab ich das wie folgt (für mich) gelöst: ein Spannseil (Baumarkt, diese Gepäcknetzspinnen) habe ich in die Löcher der Kunststofflasche am Sitzbezugende eingehakt,einmal nach vorn um das Sitzgestell und wieder zurück. Ergebnis: die ganze Woche schon ein faltenfreier Sitz, die Spannung reicht jetzt aus, um alles straff zu halten.
    Natürlich kann man jetzt diskutieren, ob man das in Eigenregie so machen muss oder doch eher im Garantiefall die Werkstatt ran soll. Da ich mich aber lieber auf mich selbst verlasse und 2 Minuten und 2EUR gut investiert sind um Ruhe zu haben, ist das so für mich so ok. Die Werkstatt tauscht am Ende nur den Bezug oder das Polster,beseitgt aber das Problem damit definitiv nicht.
    Außerdem extra deswegen 180km Hin/zurück zu fahren ist mir diese Kleinigkeit nicht wert,zumal nur ein optischer Makel und praktisch gelöst/erledigt.
     
  20. #60 injoy64, 08.05.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Kleines Update: keine Veränderungen nach meinem "Kunstgriff" Ende März, straffe,glatte Fläche.

    Gruß
    injoy


    P.S. gibt es denn Neuigkeiten bei den Problemfällen, wo werks-/händlerseitig Abhilfe geschaffen werden sollte?
     
Thema:

Sitzfalten T27. Betroffene meldet euch