Sitze im AV

Diskutiere Sitze im AV im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute , fahre seit 8/03 avensis sol,ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.Allerdings habe ich vor 3 Monaten meinen Fahrersitz von Toyota...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute ,
    fahre seit 8/03 avensis sol,ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.Allerdings habe ich vor 3 Monaten meinen Fahrersitz von Toyota auswechseln lassen ,weil das Polster unheimlich geknotet hat.Das Wechseln des Sitzes als Garantieleistung klappte ohne Problem .Nun besitze ich einen neuen Sitz und schon nach der kurzen Zeit das gleiche problem.Hat jemand ähnliche Probleme ? Wie sind eure Erfahrung mit den Sitzen ?

    Gruß euer Stepenko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    was meinst Du genau mit "geknotet"?

    Gruß,
    ex (der keine Probleme mit den Sitzen, wohl aber mit den Ventilen hat)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo ex,
    der Sitz ist leicht verfilzt mit kleinen Kugeln so wie bei einem Wollpullover

    Gruß Stepenko
     
  5. #4 Alex-T25, 14.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich habe seit dem Av Sitzen kurz nach Anschaffung des Wagens ne Steißbeinfistel. [​IMG]

    Mit den Audis oder VW`s nie gehabt,da waren Sportsitze drinnen.
    Egal wie ich die Lehne des AV einstelle er drückt immer nahe Steißbein, wenn man jetzt länger im Auto sitzt und öfter Jeans an hat die nahe Steissbein eine Naht bzw knubel hat,gibts druckstellen,entzündet sich und irgendwann ist ne Fistel da wenn man pech hat.So bei mir passiert.

    Außer den Autositzen hat sich bei mir sonst nichts geändert,deswegen schieb ich es auf den blöden Fahrersitz.
    Bürostuhl ist der gleiche,etc. und ich bin kein Bewegungsmuffel

    Ich merks auch dadurch das die Schwellung sofort nachlässt wenn ich Urlaub habe,nicht täglich 1,5-2 Stunden im AV sitze und dann Jeans meide und Stoffhosen nutze die eben keine dicke Naht hat wo nicht viel drücken kann, wenn ich mich den in den Avensis setze.

    Am Wochenende bin ich im A4 durch die Gegend gefahren,da war das Problemlos da die Rückenlehne nicht so nahe Steißbein drückt.Scheint für mich wohl ein besser geeigneter Sitz zu sein.


    Werde mich dafür dann demnächst mal unters Messer legen müssen und entfernen lassen, 4-5 Tage Krankenhaus garantiert.
    Plus sitzen und auf dem Rücken liegen mit Beschwerden bis der Mist mal gescheit verheilt ist.

    Muss dazu sagen,das die Audis oder der Seat auch ne Lendenwirbelstütze mit Einstellmöglichkeit hatten,die der AV ja nicht hat.Aber mit der zusatzeinstellmöglichkeit lässt sich der Druck nahe Steissbein besser verteilen.





     
  6. #5 Hemm-Ohr, 14.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Hallo ex,
    der Sitz ist leicht verfilzt mit kleinen Kugeln so wie bei einem Wollpullover

    Gruß Stepenko


    Hallo,fährst du einen SOL oder Exe?

    Uwe
     
  7. #6 Novak Dimon, 15.11.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!

    Habe bisher keine Probleme mit den Sitzen. Bisher sind mir auch keine Knötchen aufgefallen.

    @Uwe:
    Zitat:Hallo Leute ,
    fahre seit 8/03 avensis sol...
    [​IMG]

    @Alex:
    Eine Fistel durch die Sitze?? Na das wage ich zu bezweifeln.
    Ich selber hatte anfang des Jahres eine entzündete Steißfistel und nach Aussage meines Arztes hat jeder Mensch die Teile mehr oder weniger ausgeprägt. Sind evt. die Überbleibsel von Drüsen, die unsere Vorfahren vor Urzeiten hatten. [​IMG]
    Jedenfalls ist eine Entzündung der Teile wohl einfach Pech und durch nichts zu vermeiden. Ich hatte extra gefragt ob das evt. durch Kälte o.ä. begünstigt würde oder irgendwie vermieden werden könnte und es wurde verneint.
    Den Avensis besaß ich damals übrigens auch noch nicht.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Beseitigung! Wurde bei mir ambulant erledigt und ich war anschließend 4 Wochen Krank geschrieben und durfte regelmäßig zum Dock wg. Spülen und so. [​IMG] Sollen aber auch je nach Ausprägung der Sache locker 6-8Wochen drin sein. [​IMG]
    Ich will damit nicht in Zweifel stellen daß Du Druckstellen bekommst! Aber die Fistel wird wohl schon vorher da gewesen sein.

    Gruß
    Christian
     
  8. #7 goescha, 15.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Sitzbezug ist eine Katastrophe. Der Sitz an sich ein Gedicht.

    Gruß Götz
     
  9. #8 Tiger123, 15.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo

    der Sitzbezug ist eine Katastrophe. Der Sitz an sich ein Gedicht.

    Gruß Götz

    ... deswegen gibt es ja auch Leder. Oder womit will man sonst den Aufpreis rechtfertigen ?
    Gruß Alfred
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Als Mitglied hier im Forum werden die Sitzbezüge von mir natürlich nahezu täglich beäugt. Bislang keine Probleme damit. Sind den mehr die SOL oder die EXECUTIVE Polster betroffen?

    Zu den körperlichen Gebrechen kann ich nur sagen das ist bedauerlich. Jeder Mensch ist anders und wo viele keine Probleme haben kann natürlich der ein oder andere durchaus Schwierigkeiten haben. So was merkt man auch erst, wenn man das Auto eine ganz Zeit lang fährt. Gibt es bestimmt bei anderen Autos auch. Ist kein Trost, wenn ich persönlich mit der Sitzpostion absolut zufrieden bin. Warum es die sonst bei Toyota selbstverständliche Lendenwirbelstütze nicht mehr gibt ist mir auch unerklärlich. Hätte dafür gerne z.Bsp. auf die Leuchten in den Türen verzichtet. Wozu sollen die gut sein? Der Sitzhersteller ist übrigens der gleiche wie bei bei Audi. Von daher sollte die Qualität auch vergleichbar sein.
     
  11. #10 Thomas1, 15.11.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    @ hadeck
    @ Alex-T25

    Bei Lederausstattung ist der Fahrersitz 10-fach elektrisch verstellbar und eine Lordosenstütze ist auch dabei. [​IMG]
    Aber auch damit braucht's etwas, bis man mit den Sitzen "warm" wird. Die Sitze in meinen Fiat's fand ich auch gemütlicher und angenehmer.

    Wahrscheinlich eine Frage der Zeit [​IMG]

    Gruß,
    Thomas
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich fahre meinen Avensis Exe nun seit April 2004. Zur Zeit befindet er sich mal wieder beim Händler damit zum zweiten Mal die Sitzbezüge der Vordersitze gewechselt werden. Der
    Bezugsstoff beim Model Exe ist zweilagig, der untere helle Vliesstoff drückt sich durch und hinterläßt häßliche, weiße Flecken oder Kränze. Kommentar Werkstattmeister... " wird gewechselt kein Problem, Leihwagen steht selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung". Interessant wird die Geschichte nach Ablauf der Garantie. Aus diesem Grund habe ich den Wechsel der Bezüge stets durch den Händler bestätigen lassen. Nur solange Toyota weiterhin den gleichen Stoff verwendet, ist das Ganze ein Schuss in den Ofen.
    Gruß Krauti
     
  13. #12 goescha, 15.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat: Hätte dafür gerne z.Bsp. auf die Leuchten in den Türen verzichtet. Wozu sollen die gut sein?

    Damit man beim Aussteigen den Hundeschiss neben der Wagentür besser sieht. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    [​IMG] Das fehlte Uwe noch zum Glück [​IMG] .

    Weder an der Qualität noch an dem Sitzkomfort kann ich meckern.
    Meine Arbeitskolege war nach 300km begeistert vom Sitzkomfort.

    Gruß Jörg
     
  15. Gast

    Gast Guest

    die weißen "Flecken" auf den Sitzen hab ich auch...

    Hab mir auch schon die unterschiedlichsten Gedanken gemacht was das so sein könnte....

    Aber das es vom Unterstoff kommt...

    Na ich werd die Werkstatt mal fragen

    Marcus
     
  16. Noname

    Noname Guest

    Zitat:die weißen "Flecken" auf den Sitzen hab ich auch...

    Hab mir auch schon die unterschiedlichsten Gedanken gemacht was das so sein könnte....


    Das mach ich mir auch gerade [​IMG] [​IMG]

    Thomas
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 15.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Das mach ich mir auch gerade
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Stay on topic!

    Uwä
     
  18. #17 Alex-T25, 16.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Christian
    Ich glaubte auch erst nicht an die Sitze. Nur steht mein AV wegen des Wildschadens ja nun seit Montag in der Werkstatt und meine Schwellungen sind weg.
    Das gleiche Spiel ist es jedesmal wenn das Wochenende kommt oder ich Urlaub habe und nicht 1-2 Stunden im Auto verbringe.

    Ich merke genau,da wo die Naht der Jeans ist,drückt es im AV ans Kreuz und genau da sind dann auch die Schwellungen.

    Komischer Zufall.


     
  19. #18 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Alex-T25,
    ganz klar - es sind Deine Jeans ! Probier doch mal OHNE Jeans (muss ja nicht nackt sein).
    Gruß Alfred
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skaddy02, 29.09.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    War gestern bei Toyota Spürkel wegen meinem Vordersitz vorstellig. Bekommt links an der Sitzfläche falten. Meister sagt, es kommt ein neues Sitzpolster und Sitzbezug in mein Ave.
    Da bin ich aber froh.
     
  22. #20 Toyopel, 30.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @Skaddy01

    Hast du Leder- oder Stoffbezüge?


    Heino
     
Thema:

Sitze im AV

Die Seite wird geladen...

Sitze im AV - Ähnliche Themen

  1. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  2. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...
  3. 3 Kindersitze im T 27

    3 Kindersitze im T 27: Hallo im Juli ist es soweit.Unser Kombi wird vollwertig genutzt werden durch unser drittes Kind.Leider sind die Sitzmulden so tief,das es nicht...
  4. Sitzposition/Sitzergonomie

    Sitzposition/Sitzergonomie: Hallo zusammen! Ich habe da noch einen Tipp an alle, die im Avensis nicht die optimale Sitzposition finden können. Die Sitze sind, finde ich,...
  5. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...