Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen

Diskutiere Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich werde dem Nikotingeruch und Flecken von meinem Vorbesitzer einfach nicht Herr. Ich habe schon soviele verschiedene Mittel ausprobiert,...

  1. #1 T25_Micha, 02.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hallo, ich werde dem Nikotingeruch und Flecken von meinem Vorbesitzer einfach nicht Herr. Ich habe schon soviele verschiedene Mittel ausprobiert, aber der Geruch und vor allem die Flecken sind extrem. Besonders in den vorderen beiden Sitzen.

    Kann ich die Sitze mit einem Dampfreiniger und Nasssauger reinigen? Immerhin hab ich da Airbags und eine Sitzheizung drin...

    Die Mittelarmlehne habe ich shcon demontiert und abgekerchert, weil es nicht rausging, ebenso die Kopfstützen und konnten nur mit dem Kärchert gereinigt werden....

    Kann ich also die Bezüge vorne, vielleicht sogar auch hinten, abziehen ohne sie zu zerstören?

    Habe schon überlegt den Wagen mit Ozon zu fluten, aber das ändert nichts an den Flecken. Und zum Aufbereiter ist mir zu teuer ehrlich gesagt...

    gruß micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MyT25

    MyT25 Guest

    Bei meinem ersten Auto waren sahen die Sitze auch aus wie Sau. Die preiswertes Lösung sind wohl Schonbezüge. Einfach was drüber machen und vergessen. :rolleyes:

    Sonnenlicht bleicht auch sehr gut Flecken. Sitze ausbauen und einen Tag in die Sonne stellen. :U
     
  4. #3 T25_Micha, 02.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Nein Schonbezüge möchte ich auf keinen Fall, sowas gefällt mir garnicht.

    Sonne bleicht zwar ja, aber die Flecken die da vom Nikoton drin sind, und mittlerweile durch diverse Reiniger irgendwie noch schlimmer aussehen, werden dadurch sicher nicht besser :(

    Bin schon am verzweifeln, wie ist es mit der Variante mit dem Dampfreiniger und Nasssauger? Oder mache ich mir damit sie Heizung kaputt?

    gruß micha
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ich habe mal von "T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen (inkl. Undokumentierte Funktionen)" nach "Avensis Drumherum ( T25 und T27) » Reinigung und Pflege" verschoben; ich denke hier passt es besser.


    Prog
     
  6. #5 T25_Micha, 04.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    UP

    Weiß denn keiner wie ich die Bezüge runter bekomme? Ich hab schon in mehreren Threads gelesen, dass manche hier die Bezüge haben austauschen lassen weil sie Falten drin hatten. Hat niemand zugesehen oder eine Ahnung wie das geht?

    gruß micha
     
  7. #6 firefox, 04.09.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Ich habe leider Leder drin und weis nur das sie bei mir zum tauschen der Bezüge den Sitz ausgebaut haben. Wenn du dich gut mit der Werkstadt verstehst, dann frage doch mal den Werkstadt Meister dort. Für etwas in der Kaffee Kasse helfen die gerne weiter Kuck::

    Da fällt mir noch ein, gibt es bei dir in der Nähe keinen Autokosmetik oder so was macht. Die bekommen das meist auch wieder recht gut hin.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 T25_Micha, 04.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ok danke, werd mal die WS fragen, die sind da sehr freundlich. Sitze ausbauen habe ich sowieso noch vor, bei mir ist soviel Siff im Auto vom Vorbesitzer, das ist echt kaum zu glauben. Habe noch einiges vor an Arbeit :'(

    Autoaufbereiter gibt es schon, aber ich wollt es erstmal ohne viel Geld ausgeben machen ;)

    Danke für die Infos schonmal,
    gruß micha
     
  10. #8 firefox, 05.09.2009
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hi Micha,

    die Autoaufbereiter sind meist gar nicht so teuer. Mit denen kann man reden. Ich lass das gerne so einmal im Jahr machen und wir vergessen jedes Jahr :prankster: die Rechnung. Da geht das.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota picnic sitzbezug abziehen

Die Seite wird geladen...

Sitzbezüge vorne abnehmen zum reiningen - Ähnliche Themen

  1. Sitzbezüge für T27

    Sitzbezüge für T27: Ich suche seit Wochen passende Sitzbezüge für nicht zuviel Geld (keine Massanfertigung). Alles von ebay hat bisher nicht gepasst und auch die...
  2. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?
  3. Drehmoment Radlager vorne

    Drehmoment Radlager vorne: Ich möchte bei meinem Toyota Avensis Wagon 2.0 Jg 2009 Multidrive T27 das Radlager vorne links ersetzen. Könnte mir jemand sagen wie das...
  4. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  5. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...