Sind jetzt auch dabei

Diskutiere Sind jetzt auch dabei im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey Newcomer, nein in Stuttgart waren wir nicht. Gruß Iris

  1. Gast

    Gast Guest

    Hey Newcomer,
    nein in Stuttgart waren wir nicht.

    Gruß
    Iris
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Stefan, was ich noch fragen wollte, welche Lieferzeiten wurden Dir denn von Goos zugesagt? Als wir danach fragten, wusste er nicht mal eine Antwort hierauf.

    Grüßle
    Iris
     
  3. Micha

    Micha Guest

    Mein Eindruck bestätigt das ebenfalls... war mal bei Goos und habe Probefahrt bei Vogel gemacht. Fand die Atmosphäre in Nürtingen angenehmer.

    Wo seit Ihr eigentlich her? Komme schliesslich auch hier aus der Gegend ;-) Eigentlich ziemlich genau zwischen den beiden Händlern ;-)

    Mit wem habt Ihr gesprochen bei Goos? Ich hatte den H. Andreas Goos selbst...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hey Micha,
    wir kommen von den Fildern.

    Gruß
    Iris
     
  5. #25 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    @ neuling
    Lieferzeit: 12 Wochen. Hat sogar extra noch ein paar Daten bei Toyota abgeklappert ob nicht eventuell eine Bestellung getauscht werden kann, damit ich früher an den AV komme.

    @ Micha
    Ich habe mit seinem Bruder Jürgen Goos die ganzen Sachen abgewickelt.

    "Eigentlich ziemlich genau zwischen den beiden Händlern" - so würde auch ich meinen Herkunftsort beschreiben [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Übrigens, hatten mit Goos jun. zu tun. Hatten jedoch den Eindruck, dieser wolle gar keine Autos verkaufen. Wir waren uns schon darüber im Klaren, welches Auto in welcher Farbe und Ausstattung wir möchten. Es ging lediglich noch um den Preis und die Lieferzeit. Jedoch ging er hierauf gar nicht richtig ein. Er nannte uns seinen Preis, von dem er scheinbar auch nicht abrücken wollte. Natürlich war Herr Goos sehr nett und alles, aber irgendwie zu lasch was den Verkauf anbelangt. Na ja, wer nicht will der hat schon.

    Gruß Iris
     
  7. #27 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Übrigens, hatten mit Goos jun. zu tun. Hatten jedoch den Eindruck, dieser wolle gar keine Autos verkaufen. Wir waren uns schon darüber im Klaren, welches Auto in welcher Farbe und Ausstattung wir möchten. Es ging lediglich noch um den Preis und die Lieferzeit. Jedoch ging er hierauf gar nicht richtig ein. Er nannte uns seinen Preis, von dem er scheinbar auch nicht abrücken wollte. Natürlich war Herr Goos sehr nett und alles, aber irgendwie zu lasch was den Verkauf anbelangt. Na ja, wer nicht will der hat schon.

    Gruß Iris


    Wie gesagt - bei mir lief es so wie ich es mir vorgestellt hatte und wie ich's mit meinem vorherigen Autohaus gewohnt war. Die Wahl des Autohauses ist eben oft eine "Bauchentscheidung". Man geht dahin wo man sich am Besten aufgehoben fühlt.

    Zitat:
    Na ja, wer nicht will der hat schon.


    und das dachte ich mir eben beim Autohaus Vogel [​IMG] .

     
  8. #28 goescha, 27.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Hab meinen auch beim Autohaus Vogel in Esslingen Zell gekauft für 24900 inkl. AHK und Zulassung. War der einzige Händler im Umkreis von 200km der einen innerhalb von 14 Tagen liefern konnte.Hab die Erfahrung gemacht, dass zwar die Probleme bekannt sind(logisch), die Beseitigung der Klappergeräusche aber nicht für so immens wichtig gehalten wird. Jedenfalls nützt mir eine Aussage wie: "So ein leises Auto hab ich noch nicht gefahren"-vom Verkäufer überhaupt nichts. Vor allem wenn das Auto kurz vorher zum entklappern in der Werkstatt war und die beiden Herren das Auto scheinbar zusammen Probegefahren haben [​IMG] .
    Ich fahr los, und da ist es wieder, das GRAD-Klappern. Und das hab ich nach 100m schon gehört. Nur so zum Schmunzel- die haben Lexus im Programm(wegen der Ruhe im Fahrzeug). Bin jetzt beim Autohaus Widmann in Calw. Bin sehr zufrieden. Haben die Lenkung getauscht und das Klappern in der Mittelkonsole zu 90% wegbekommen. Preis für 15Tausender Inspektion war auch in Ordnung. Und der Laden ist nicht so groß wie Vogel- hatte aber damals leider das Auto nicht lieferbar.

    Gruß Götz
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Götz, hallo Stefan,
    der Verkäufer von "Vogel" war sehr nett und hat sich auch bemüht, der Preis war ebenfalls ok. Schön wäre es zudem, wenn die zugesagte Lieferzeit von 8 Wochen auch klappt. Wie der sonstige Servie (Werkstatt) so ist, können wir natürlich noch nicht beurteilen, dies wird sich weisen. Wir hoffen jedoch, dass wir dort genauso gut aufgehoben sind, wie bei unserem Honda-Händler, dem Autohaus Stierle in Stuttgart-Plieningen, bei dem wir langjährige Kunden waren. Dort wurden wir immer hervorragend bedient und bekamen bei jedem Kundendienst, ohne groß zu fragen, einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, was schließlich auch keine Selbstverständlichkeit ist. Nachdem jedoch der neue Accord nicht mit dem AV konkurrieren kann, jedenfalls ist dies unsere Meinung, haben wir uns für Toyota entschieden. Aber wie gesagt, ob diese Entscheidung richtig war, sei es nun mit dem Fahrzeug oder dem Autohaus, wird die Zukunft zeigen.

    Stefan, wie Du schon erwähnt hast, das Bauchgefühl zählt und "Goos" ist sicherlich ein gutes Autohaus.

    An Dich Götz, hätte ich aber noch eine Frage. Wie hat Dich denn die Fa. Widmann aufgenommen, nachdem Du ja den AV dort nicht gekauft hast? Waren die am Anfang nicht etwas angesäuert? Dies hört man ja des Öfteren.

    Gruß
    Iris



     
  10. #30 goescha, 27.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hatte schon mal Kontakt mit den "Widmanns". Herr Widmann hat auch einen Abschleppdienst. Er hat damals meinen ersten Xantia abgeschleppt, den mir ein Motorradfahrer (Idiot) total verschrottet hat. Er hat ihn dann auch gleich aufgekauft, zu einem guten Preis. Ich konnte mir jedenfalls damit und dem Geld der Versicherung einen Neuen Gebrauchten kaufen- will sagen war alles sehr fair.
    So und dann war mein zweiter Xantia wegen extrem hoher Reparaturkosten die ich noch hätte tätigen müssen dran. Hab ihn verkauft und auch bei Widmann nachgefragt ob er einen Avensis liefern könne-war aber so schnell wie bei Vogel nicht möglich, also schweren Herzens bei Vogel gekauft. Beim ersten Kontakt kam nur der kleine Seitenhieb:" Na jetzt endlich bei Toyota gelandet-aber warum haben sie ihn nicht bei mir gekauft" das war alles ansonsten sehr gute Arbeit und sehr nette Leute im Hause Widmann. Na ja, vielleicht kauft meine Frau ihren ja dann bei Widmann in Calw. So jetzt bin mal wieder vom Hundertsten ins Tausendste gekommen-sorry.

    Gruß Götz
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo und willkommen,

    Richtig so,war eine sehr gute Entscheidung... [​IMG]
    Aber KW 25?? Du Optimist oder Beziehungen? [​IMG] [​IMG]

    Uwe


    Halllo,
    hab am Dienstag mal beim Haendler angerufen uns so "by the way" erfahren das der Autotransporter noch am selben Tag mit unserem AV erwartet wird.Wenn er dabei war(ich hoffe es), gehe ich davon aus das die georderte FSE gestern eingebaut wurde.
    Da wir heute Feiertag haben und der Fahrzeugbrief gestern auch noch nicht da war, wird morgen wahrscheinlich die "Geburtsurkunde" ausgestellt und wir koennen ihn dann abends uebernehmen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Das waren dann nur 7 Wochen von der Betstellung bis zur Auslieferung.

    Gruss Juergen
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Au weia, jede dieser Nachrichten wird Thinkstocks noch mehr deprimieren!!!!
    Mal sehen, wie wir ihn wieder "aufbauen" können!!

    Aber herzlichen Glückwunsch schon mal an neuling, wie soll der kleine denn heißen (ist doch ein Junge geworden, oder? [​IMG]
    )
    7 Wochen, alle Achtung; das sieht mir schwer nach Adoption aus....

    Prog
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Au weia, jede dieser Nachrichten wird Thinkstocks noch mehr deprimieren!!!!
    Mal sehen, wie wir ihn wieder "aufbauen" können!!

    Aber herzlichen Glückwunsch schon mal an neuling, wie soll der kleine denn heißen (ist doch ein Junge geworden, oder? [​IMG] )
    7 Wochen, alle Achtung; das sieht mir schwer nach Adoption aus....

    Prog



    Hi Prog,

    danke schon mal fuer die Glueckwuensche hab Ihn ja noch nicht einmal gesehen, aber den auf den Namen haben wir uns schon geeinigt - T-oyota A-vensis P-olar S-ilber kurz TAPS.

    Trotz "Fruehgeburt" nehm ich an, es geht Ihm den Umstaenden entsprechend gut. Wir hoffen ja auf den Anruf des Haendlers morgen, so das wir ihn dann abends in die Arme schliessen koennen.

    Werden natuerlich ueber die ersten Eindruecke berichten.

    Juergen
     
  14. #34 thinkstocks, 12.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Zitat:Au weia, jede dieser Nachrichten wird Thinkstocks noch mehr deprimieren!!!!
    Mal sehen, wie wir ihn wieder "aufbauen" können!!


    Um Beileidsbezeigungen am Abgrund bitten wir abzusehen... [​IMG]


    TS (was würde ich nur ohne Euch, meine weltallerbesten Vensi-Kumpels machen...schnüff) [​IMG]
     
Thema:

Sind jetzt auch dabei

Die Seite wird geladen...

Sind jetzt auch dabei - Ähnliche Themen

  1. Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?

    Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?: Habe ein gutes Angebot für 18 Zoll Felgen sind aber 2h von mir entfernt und ich möchte nicht umsonst losfahren, weiß wer ob die ohne große...
  2. Tragfähigkeitsindex

    Tragfähigkeitsindex: Hallo, ich könnte günstig an Reifen in der Dimension 235/35 ZR18 94W dran kommen. Wenn ich das richtig sehe bedeutet 94 = 670kg pro Rad -> 1340kg...
  3. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?

    T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?: Hallo Leute, Ich habe einen sehr gut erhaltenen T22 bekommen, der aber leider kein Radiogerät hat, Das ist mindestens hier in Spanien wirklich...