Sind jetzt auch dabei

Diskutiere Sind jetzt auch dabei im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Haben am 23.04.2004 nach langem Hin und Her einen AV 2,0 Limousine Sol, polarsilber bestellt. Soll laut Verkäufer in KW 25 eintreffen. Mal sehen,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Haben am 23.04.2004 nach langem Hin und Her einen AV 2,0 Limousine Sol, polarsilber bestellt. Soll laut Verkäufer in KW 25 eintreffen. Mal sehen, ob dies auch wirklich so klappt. Waren bisher Honda-Fahrer und damit eigentlich auch immer sehr zufrieden. Sind jetzt einfach mal fremdgegangen, hoffentlich war dies eine gute Entscheidung.
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 25.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo und willkommen,

    Richtig so,war eine sehr gute Entscheidung... [​IMG]
    Aber KW 25?? Du Optimist oder Beziehungen? [​IMG] [​IMG]

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wurde uns vom Händler so bestätigt. Laut Aussage des Händlers bekommt er jedes Auto, jegliche Ausstattung innerhalb 8 Wochen, natürlich weiss mit beiger Lederaussstattung = 1 Jahr Lieferzeit. [​IMG] [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 25.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Wurde uns vom Händler so bestätigt. Laut Aussage des Händlers bekommt er jedes Auto, jegliche Ausstattung innerhalb 8 Wochen, natürlich weiss mit beiger Lederaussstattung = 1 Jahr Lieferzeit. [​IMG] [​IMG]


    [​IMG] [​IMG] ..ja ja, die weissen mit beige Leder! Die sind sehr selten...

    Uwe
     
  5. #5 Dichterfürst, 25.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Achtung: ich wollte damals eine pflegeleichte Farbe und habe tatsächlich geäußert, den AV evtl. in weiß bestellen zu wollen. Sooo schlecht finde ich diese Farbe nämlich gar nicht.
    Ein Beinahe-Ohnmachtsanfall der Verkäufers, sowie das sofortige Verbot meiner anwesenden Ehefrau hat mich damals aber von Polarsilber überzeugt.
    Nun suche ich immer noch Hinweise auf Leute, die a) vorsorglich Riechsalz für den Verkäufer dabei hatten und b) nicht verheiratet sind. [​IMG]
    Habe nämlich noch nie einen weißen AV T 25 gesehen.
    Gruß
    Stefan
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 25.04.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Haha Stefan, das ist gut,soviel ich weiß noch niemand von uns,oder?

    Im Farb-Thread hat ja jemand mit weiss gestimmt,derjenige outet sich aber vorsorglich nicht...

    Ich glaube, das weisse Fahrzeuge heute nur noch an Firmen verkauft werden oder um Werbeaufkleber zu drapieren...

    Uwe
     
  7. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Wurde uns vom Händler so bestätigt. Laut Aussage des Händlers bekommt er jedes Auto, jegliche Ausstattung innerhalb 8 Wochen, natürlich weiss mit beiger Lederaussstattung = 1 Jahr Lieferzeit. [​IMG] [​IMG]


    Hallo am schönsten Platz im Internet (schleim!) auch von mir. Wir sind alle auf Deinen ECHTEN Liefertermin gespannt. Verrätst Du uns schon jetzt Deinen Händler?

    ck. (drückt die Daumen!)



     
  8. #8 Dichterfürst, 25.04.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Uwe, ohne auch hier schon wieder endgültig zum Thema Farben abdriften zu wollen, habe ich mal gehört, dass z.B. in Asien die Farbe weiß gerne für Autos, sogar der Oberklasse, gewählt wird. Da verkauft sich angeblich schwarz, anthrazit, etc. nicht so gut.
    ---
    Wie auch immer: auch von mir noch ein herzliches Willkommen an den "Neuling" hier. (Was machst Du eigentlich dann nach 700 Beiträgen? Den Namen ändern?)
    Gruß
    Stefan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Den Händler können wir Euch gerne verraten. Es ist das Autohaus Vogel in Esslingen-Zell. Ist Lexus- sowie Toyota-Händler und hat die komplette Toyota-Palette (Typ, Ausstattung) zur Besichtigung bzw. Probefahrt in der Ausstellungshalle bzw. im Fuhrpark. Hätten wir uns ein paar Tage früher zum Kauf entschieden, wäre der AV bereits Mitte Mai geliefert worden. Geben Euch aber auf jeden Fall Bescheid, ob der Liefertermin schlussendlich auch eingehalten wurde.

    Grüßle aus BaWü

    Jürgen und Iris
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Ungelogen, ich habe schon eine weissse Limo gesehen. Und ich fand auch, daß der nicht schlecht aussah.
     
  11. #11 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Den Händler können wir Euch gerne verraten. Es ist das Autohaus Vogel in Esslingen-Zell.


    Autohaus Vogel in Esslingen-Zell.

    Was hat Euch 2 denn bewogen dort zu bestellen? Hatte das Autohaus Vogel beim Bestellen auch in näheren Augenschein genommen war aber nach dem ersten Besuch nicht mehr so davon angetan und hab mich dann für das Autohaus Goos in Nürtingen entschieden.

    Darf man fragen wie viel "Vogel" beim Neuwagenpreis nachgelassen hat? Die 3% die er mir damals nämlich geboten hat waren mir definitiv zu wenig.

    Bin gespannt ob die Esslinger den Liefertermin einhalten können - hoffe es für Euch !!

     
  12. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Haha Stefan, das ist gut,soviel ich weiß noch niemand von uns,oder?

    Im Farb-Thread hat ja jemand mit weiss gestimmt,derjenige outet sich aber vorsorglich nicht...

    Ich glaube, das weisse Fahrzeuge heute nur noch an Firmen verkauft werden oder um Werbeaufkleber zu drapieren...

    Uwe


    Du hast ja so recht!

    [​IMG]

    mehr davon bei http://www.simarud.no/bilpaabygg/toyota_avensis.htm

    ck.
     
  13. #13 StG (DD), 26.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Cool, ob das eine offizielle Sonderaustattung wird:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo newcomer,
    wir waren auch bei verschiedenen Autohäuser in unserer Umgebung, u.a. bei Goos, Nürtingen sowie Weisshaar, Filderstadt. Jedoch sagte uns das Autohaus Vogel in Esslingen am besten zu. Wir bekamen einen Rabatt von knapp 11 % bei Barzahlung und noch einen fairen Preis für unseren 10 Jahre alten Honda Accord. Was die Lieferzeit anbelangt, sind wir selbst gespannt ob dies mit 8 Wochen auch wirklich hinhaut, wenn nicht, müssen wir eben warten wie alle andern auch. Jedoch hat es wirklich den Anschein, als ob dieses Autohaus die Fahrzeuge schneller herbekommt als die anderen.

    Gruß
    Iris
     
  15. #15 bigbigj, 26.04.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Guuuul Blaulichter [​IMG]

    dann kann ich ja endlich das Projekt Feuerwehrauto in Angriff nehmen *froi* [​IMG]
     
  16. #16 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Hallo newcomer,
    wir waren auch bei verschiedenen Autohäuser in unserer Umgebung, u.a. bei Goos, Nürtingen sowie Weisshaar, Filderstadt. Jedoch sagte uns das Autohaus Vogel in Esslingen am besten zu. Wir bekamen einen Rabatt von knapp 11 % bei Barzahlung und noch einen fairen Preis für unseren 10 Jahre alten Honda Accord.



    Hallo Iris,

    im Gegensatz zu den mir gebotenen 3% ist das ja ein richtiger Quantensprung. Freut mich für Euch.


    Gruß

    Stefan

     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Hallo newcomer,
    wir waren auch bei verschiedenen Autohäuser in unserer Umgebung, u.a. bei Goos, Nürtingen sowie Weisshaar, Filderstadt. Jedoch sagte uns das Autohaus Vogel in Esslingen am besten zu. Wir bekamen einen Rabatt von knapp 11 % bei Barzahlung und noch einen fairen Preis für unseren 10 Jahre alten Honda Accord.



    Hallo Iris,

    im Gegensatz zu den mir gebotenen 3% ist das ja ein richtiger Quantensprung. Freut mich für Euch.


    Gruß

    Stefan



    Hallo Stafan,
    darf man denn erfahren, wie deine Verhandlungen in Nuertingen verlaufen sind.

    Moechte zum Thema "warum dieser Haendler" noch nachschieben, dass der erste Eindruck des Autohauses in Esslingen einfach besser war, es schien mir, als ob dort einfach die kompetenteren Leute arbeiten, was sich dann auch beim Termin fuer die Probefahrt und dem anschliessenden Verkaufsgespraech bewahrheitete.
    Aber bitte, dies ist meine persoenliche Meinung und ich moechte damit niemanden beeinflussen.
    Gruss Juergen
     
  18. max

    max Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Zitat:

    Hallo newcomer,
    wir waren auch bei verschiedenen Autohäuser in unserer Umgebung, u.a. bei Goos, Nürtingen sowie Weisshaar, Filderstadt. Jedoch sagte uns das Autohaus Vogel in Esslingen am besten zu. Wir bekamen einen Rabatt von knapp 11 % bei Barzahlung und noch einen fairen Preis für unseren 10 Jahre alten Honda Accord.



    Hallo Iris,

    im Gegensatz zu den mir gebotenen 3% ist das ja ein richtiger Quantensprung. Freut mich für Euch.


    Gruß

    Stefan



    Hallo Stafan,
    darf man denn erfahren, wie deine Verhandlungen in Nuertingen verlaufen sind.

    Moechte zum Thema "warum dieser Haendler" noch nachschieben, dass der erste Eindruck des Autohauses in Esslingen einfach besser war, es schien mir, als ob dort einfach die kompetenteren Leute arbeiten, was sich dann auch beim Termin fuer die Probefahrt und dem anschliessenden Verkaufsgespraech bewahrheitete.
    Aber bitte, dies ist meine persoenliche Meinung und ich moechte damit niemanden beeinflussen.
    Gruss Juergen


    Hallo Neuling.
    Ich kann euch zu der Wahl des Autohauses Vogel nur beglückwünschen. Wir haben unseren, im August 2003, dort gekauft und sind mit dem Verkaufs und Werkstattteam sehr zufrieden. Allerdings wurden uns auch erst 8 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt, es wurden dann doch 12 Wochen. Das war uns aber egal, da der Schätzpreis für unseren Alten festgelegt war, egal wie lange die Lieferzeit dauert.
    Vieleicht sehen wir uns ja mal bei einem Feschtle bei Autohaus Vogel?
    Eine unterhaltsame Wartezeit im Forum wünscht Martin
    [​IMG] [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Bei den Lieferzeiten, wird das wahrscheinlich das Weihnachtsfeschtle [​IMG]
     
  20. #20 newcomer, 26.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:

    Hallo Stafan,
    darf man denn erfahren, wie deine Verhandlungen in Nuertingen verlaufen sind.

    Moechte zum Thema "warum dieser Haendler" noch nachschieben, dass der erste Eindruck des Autohauses in Esslingen einfach besser war, es schien mir, als ob dort einfach die kompetenteren Leute arbeiten, was sich dann auch beim Termin fuer die Probefahrt und dem anschliessenden Verkaufsgespraech bewahrheitete.
    Aber bitte, dies ist meine persoenliche Meinung und ich moechte damit niemanden beeinflussen.
    Gruss Juergen


    Die Verhandlungen in Nürtingen liefen in meinen Augen optimal. Sowohl bei den Verhandlungen für den Neuwagen als auch für das Angebot für mein bisheriges Autochen.

    Beim ersten Eindruck der Autohäuser war's bei mir genau umgekehrt. In ES hatte ich nicht den Eindruck, dass die Herren wissen was sie verkaufen. Auf "unangenehme" Fragen (helles Leder und eventuelle Verfärbungen bei blauen Jeans, oder eventuellen Kinderkrankheiten wie das "berühmte" Knarzen der Gepäckraumabdeckung) wurde mit sehr arroganten Antworten versucht das Problem einer Antwort zu umgehen - denn bei einem Toyota gibt es kein Problem !!!! Auch die Behandlung meines Wagens den ich in Zahlung geben wollte hat mich eher abgeschreckt (so hab ich noch nie ein Auto zurückbekommen - so einen Saustall im Innenraum zu veranstalten - ich bin richtig hochgegangen).

    Das alles war ich eben von meinem bisherigen Autohaus nicht gewohnt - dort wurde über jedes Problem offen gesprochen und eine Lösung gefunden mit denen beide Seiten gut leben konnten.

    Und eben diesen Eindruck vermittelte mir auch das Autohaus Goos in Nürtingen. Ein weiterer Pluspunkt war auch das eher familiäre Verhältnis dort. Ich wurde freundlich aufgenommen. Es konnten zwar im ersten Gespräch nicht alle meine Fragen beantwortet werden, jedoch bekam ich am nächsten Tag eine Mail mit allen noch ausstehenden Antworten.

    Allerdings, hier muss ich Euch zustimmen, hat das Autohaus Vogel jeden AV-Typ als "Testfahrzeug" im Hof stehen, so dass man auch jeden Typ einmal Probe fahren kann.

    Hattet Ihr eigentlich auch das Toyota-Centrum in Stgt. in Betracht gezogen? (Ich habs leider zu spät entdeckt sonst hätte ich den Händler auch noch ausgetestet.)

     
Thema:

Sind jetzt auch dabei

Die Seite wird geladen...

Sind jetzt auch dabei - Ähnliche Themen

  1. Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?

    Sind 8,5x18 et 30 aufm Kombi fahrbar?: Habe ein gutes Angebot für 18 Zoll Felgen sind aber 2h von mir entfernt und ich möchte nicht umsonst losfahren, weiß wer ob die ohne große...
  2. Tragfähigkeitsindex

    Tragfähigkeitsindex: Hallo, ich könnte günstig an Reifen in der Dimension 235/35 ZR18 94W dran kommen. Wenn ich das richtig sehe bedeutet 94 = 670kg pro Rad -> 1340kg...
  3. Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?

    Wie erkennen ob ein LED oder Halogen verbaut sind?: Hallo Leute, wie kann man erkennen ob beim (gebrauchten) Avensis der Voll-LED Scheinwerfer verbaut ist oder nur ein normaler mit...
  4. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  5. T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?

    T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?: Hallo Leute, Ich habe einen sehr gut erhaltenen T22 bekommen, der aber leider kein Radiogerät hat, Das ist mindestens hier in Spanien wirklich...