Sicht nach rechts (B-Säule)

Diskutiere Sicht nach rechts (B-Säule) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Gestern ist mir wiederholt folgendes aufgefallen. An einer Kreuzung, wo nicht alle Straßen rechtwinklig abgehen, ist die Sicht nicht so günstig....

  1. #1 racinggoat, 17.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gestern ist mir wiederholt folgendes aufgefallen. An einer Kreuzung, wo nicht alle Straßen rechtwinklig abgehen, ist die Sicht nicht so günstig. D.h. die Straße von rechts kommt in spitzem Winkel auf meine Straße. Wegen der Vorfahrtsgeschichte schaue ich dementsprechend nach rechts. Durch die Lage der B-Säule ist die Sichtweise stark eingeschränkt. Noch schlimmer ist es, wenn ein Beifahrer dabei ist.

    Wie sind Eure Meinungen/Erfahrungen dazu?


    PS: Vielleicht ist mir das bei den anderen Wagen noch nicht so aufgefallen, oder ich werd' einfach alt und kann mich nicht mher so "geschmeidig" bewegen.
     
  2. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    mir ist diesbezüglich weder negativ noch positiv etwas aufgefallen - im Vergleich zu meinen früheren Fahrzeugen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    auch mir ist auf über 100.000km mit dem T27 in der Hinsicht nichts aufgefallen.
    Wenn es um schlechte Sicht geht, dann eher nach hinten rechts, bzw. nach hinten.
    Dies ist aber durch die Größe der Scheiben bedingt.

    Grüße
    papaop
     
  4. #4 racinggoat, 18.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dann liegt es wohl doch am Altwerden.
     
  5. bs193

    bs193 Guest

    Oh, doch , da gibt es ein Problem, wenn der Beifahrersitz nicht weit
    genug nach hinten gefahren ist.
    Die wuchtigen Kopfstützen lassen dann keinen Rechtsblick zu.

    B.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    dann darfst Du aber auch keinen Beifahrer mitnehmen. So ein Kopf stört schon gewaltig!

    Grüße
    papaop
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kommt dann aber auch auf den Dickschädel und dessen Frisur drauf an. :prankster:
     
  8. #8 racinggoat, 12.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Atze Schöder 8)
     
  9. memo

    memo Guest

    Sicht eingeschränkt? Oh doch - zumindest bei nicht rechtwinkligen Einmündungen ist das auch bei mir ein Problem.
    Der Beifahrer ist neben der B-Säule je nach Sitzposition noch mehr Hindernis.
    Subjektiv betrachtet ist diese Sicht schlechter geworden, wenn ich nur mal T25 früher mit dem T27 heute vergleichen darf.

    Hat also nichts mit 'alt werden' zu tun, wenngleich mancher Abbiegevorgang einen altern lässt . . .

    MEMO
     
  10. #10 racinggoat, 13.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich hatte nur den Vergleich T22 zu T27. Der T25 war also auch besser in dieser Hinsicht?
     
  11. #11 ChocolateElvis, 13.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    yo - die Sicht aus dem T27 ist irgendwo schon bescheiden.
    Ich seh bei meinem StH weder wo er vorne anfängt, noch wo er hinten aufhört... die B-Säule stört mich eigentlich weniger, aber die dicke A-Säule ist mir teilweise im Weg...
    Aber alles Gewöhnungssache - ist mein erster Stufenheck-Wagen ;)

    gruß Elvis
     
  12. #12 Energiesparer, 29.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Also die Sicht nach rechts ist wirklich bescheiden, zumindest im Vergleich zum T 25.
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    und die Sicht verzerrt (am rechten Rand) durch die Krümmung der Scheibe,habt ihr das auch?

    MfG
    Mandi
     
  14. #14 ChocolateElvis, 30.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    da ich sehr gross bin (198 cm), gucke ich durch das obere Drittel der Scheibe. Auch die ist durch die Krümmung leicht verzerrt. Seitlich hab ich jetzt noch nichts bemerkt...
    Und beim Links-Abbiegen habe ich durch die A-Säule eine arg eingeschränkte Sicht nach rechts...

    Gruß Elvis
     
  15. apeman

    apeman Guest

    Ich habe die eingeschränkte Sicht auch bemerkt. Im T25 war ich sicherer unterwegs.
    Schlimm ist die Sicht jetzt in der Dunkelheit zum rückwärts Einparken. Ich wäre fast einem anderen Auto draufgefahren, dann auf der anderen Seite in die Büsche. Mit nur einer Rückfahrleuchte in eine dunkle Parklücke ist sehr bescheiden.

    Gruß apeman
     
Thema:

Sicht nach rechts (B-Säule)

Die Seite wird geladen...

Sicht nach rechts (B-Säule) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  3. Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht

    Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht: Hallo, habe gestern den Avensis meines Schwiegervaters übernommen. Heute habe ich dann festgestellt, dass die letzte Durchsicht inkl. Öl-Wechsel...
  4. Übersicht der Sicherungsbelegung

    Übersicht der Sicherungsbelegung: Gibt es bisher eine Übersicht über die Sicherungsbelegung? Ausser immerwährender Verweise auf den Blick ins Handbuch konnte ich nichts finden. Es...
  5. Übersicht Ersatzteile | Internetshops

    Übersicht Ersatzteile | Internetshops: Hi Leute, postet hier doch bitte Shops, bei denen Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank. z.B. nach diesem Schema: Bremsbeläge von...