Sicherung für Anhänger

Diskutiere Sicherung für Anhänger im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! hätte da ne wichtige Frage: Habe eine Anhängerkupplung an meinem T27 (keine von Toyota) jetzt wollte ich den Anhänger (beladen)...

  1. #1 Michel S., 07.10.2010
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo zusammen!

    hätte da ne wichtige Frage:

    Habe eine Anhängerkupplung an meinem T27 (keine von Toyota) jetzt wollte ich den Anhänger (beladen) dran hängen und habe keine Beleuchtung (kein Blinker, Bremslicht oder normales Licht...). Bis vor einigen Tagen klappte alles noch. Jetzt gehe ich davon aus, dass eine Sicherung durch ist - kann aber im Handbuch keine Sicherung für den Anhänger finden - kann mir einer sagen, welche es sein könnte?!

    Da ich umgezogen bin, kann ich auch nicht zur Werkstatt fahren, die sie mir eingebaut hat. Und am telefon sagt der: "das weis ich nicht mehr, wo ich die dran abgesichert ist!".

    Wäre über Hilfe sehr froh, da ich den Anhänger mit Schutt schnell weg haben muss, um weiter umbauen zu können.


    Grüße

    Michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 07.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Beleuchtung am Fahrzeug funktioniert und die des Anhängers nicht?? Da ist doch keine Sicherung defekt sondern eher ein Kabel vom Anhänger oder die Steckdose selber.

    Gruß Götz
     
  4. #3 Michel S., 08.10.2010
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    ja, die Beleuchtung am Fahrzeug ist ganz normal. Ich dachte das der Anhänger nochmal abgesichert ist?!

    Na gut, dann werd ich mal die Kabel untersuchen...

    Danke.
     
  5. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Wenn am Hänger nichts geht ist bestimmt das Massekabel unterbrochen.
    Hatte ich auch schon an der Steckdose(Am VW).Kann aber auch am Stecker oder an den Lampen sein.
    MfG.Hansi
     
  6. #5 Onkelsammy, 08.10.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Bei den Anhängerkupplung nehmen die den Strom gerne von den hinteren Leuchten. Soviel ich weiss wird nur der Dauerplus bis nach vorne gezogen an die Batterie. Nehm mal das Kabel vom Anhänger, welches Du in die Steckdose von Deiner Anhängerkupplung steckst und schau mal vorne auf die Pole ob da nicht was verbogen ist. Bei meinem Hänger war da was verbogen und war mim Schraubenzieher ruck zuck wieder in Ordnung und alles funktionierte wieder.

    Ansonsten wenn da alles in Ordnung ist das Kabel mal vom Hänger kontrollieren.

    Vg Sascha
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thermal, 08.10.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hallo,

    Am Steckdose ist nichts gesichert, nur vielleicht die "Konstant plus" leitung direkt vom Batterie.
    Alles andere ist "abgezapft" vom Autobeleuchtung.
    Wenn nichts am Hänger funktioniert, würde ich auch sagen: Masseleitung.
    Einfach kontrollieren mit einem Ohmmesser, Pin 3 am Hänger Stecker.

    VG.
     
  9. #7 Frank E., 14.10.2010
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Ja, so was Ähnliches habe ich auch schon mal erlebt. Damals war Wasser in meine Hängersteckdose eingedrungen und die Kontakte sind einfach weggefault. Habe alle Kabel etwas nachgesetzt und gleich
    ne neue Dose mit Dichtung eingebaut, dann war wieder alles im grünen Bereich.

    Frank
     
Thema: Sicherung für Anhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung Sicherung defekt

    ,
  2. avensis t22 sicherung anhängerdose

    ,
  3. gibt es für jede seite vom anhänger eine sicherung?

    ,
  4. Absicherung Anhängerküpplung Toyota Verso,
  5. toyota corolla verso anhänger sicherung,
  6. avensis 2010 tageslicht sicherungen
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Sicherung bekommt kein Strom

    Sicherung bekommt kein Strom: Schönen guten Tag zusammen ich bin neu in diesem Forum und habe mich auch schon durch geklickt leider hat wohl bisher niemand mein Problem gehabt....
  2. 2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21

    2,2D / Kriechstrom über Sicherung 21: Hallo zusammen, ich hatte bei meinem T25 2,2D im Ruhezustand an der Sicherung 21 einen Kriechstrom über 300mA gefunden, weshalb sich ständig die...
  3. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

    Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...
  4. Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.

    Innenraum / Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion...Sicherungen aber alle o.k.: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumlechte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  5. Blinker am Anhänger funktionieren nicht

    Blinker am Anhänger funktionieren nicht: Hallo zusammen, habe gerade eben an meinem Avensis zusammen mit einem Bekannten eine Anhängerkupplung eingebaut. Eine Thule-Kupplung mit...