Sicherung für Anhänger

Diskutiere Sicherung für Anhänger im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! hätte da ne wichtige Frage: Habe eine Anhängerkupplung an meinem T27 (keine von Toyota) jetzt wollte ich den Anhänger (beladen)...

  1. #1 Michel S., 07.10.2010
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hallo zusammen!

    hätte da ne wichtige Frage:

    Habe eine Anhängerkupplung an meinem T27 (keine von Toyota) jetzt wollte ich den Anhänger (beladen) dran hängen und habe keine Beleuchtung (kein Blinker, Bremslicht oder normales Licht...). Bis vor einigen Tagen klappte alles noch. Jetzt gehe ich davon aus, dass eine Sicherung durch ist - kann aber im Handbuch keine Sicherung für den Anhänger finden - kann mir einer sagen, welche es sein könnte?!

    Da ich umgezogen bin, kann ich auch nicht zur Werkstatt fahren, die sie mir eingebaut hat. Und am telefon sagt der: "das weis ich nicht mehr, wo ich die dran abgesichert ist!".

    Wäre über Hilfe sehr froh, da ich den Anhänger mit Schutt schnell weg haben muss, um weiter umbauen zu können.


    Grüße

    Michel
     
  2. #2 goescha, 07.10.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Beleuchtung am Fahrzeug funktioniert und die des Anhängers nicht?? Da ist doch keine Sicherung defekt sondern eher ein Kabel vom Anhänger oder die Steckdose selber.

    Gruß Götz
     
  3. #3 Michel S., 08.10.2010
    Michel S.

    Michel S. Guest

    Hi,

    ja, die Beleuchtung am Fahrzeug ist ganz normal. Ich dachte das der Anhänger nochmal abgesichert ist?!

    Na gut, dann werd ich mal die Kabel untersuchen...

    Danke.
     
  4. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Wenn am Hänger nichts geht ist bestimmt das Massekabel unterbrochen.
    Hatte ich auch schon an der Steckdose(Am VW).Kann aber auch am Stecker oder an den Lampen sein.
    MfG.Hansi
     
  5. #5 Onkelsammy, 08.10.2010
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Bei den Anhängerkupplung nehmen die den Strom gerne von den hinteren Leuchten. Soviel ich weiss wird nur der Dauerplus bis nach vorne gezogen an die Batterie. Nehm mal das Kabel vom Anhänger, welches Du in die Steckdose von Deiner Anhängerkupplung steckst und schau mal vorne auf die Pole ob da nicht was verbogen ist. Bei meinem Hänger war da was verbogen und war mim Schraubenzieher ruck zuck wieder in Ordnung und alles funktionierte wieder.

    Ansonsten wenn da alles in Ordnung ist das Kabel mal vom Hänger kontrollieren.

    Vg Sascha
     
  6. #6 Thermal, 08.10.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hallo,

    Am Steckdose ist nichts gesichert, nur vielleicht die "Konstant plus" leitung direkt vom Batterie.
    Alles andere ist "abgezapft" vom Autobeleuchtung.
    Wenn nichts am Hänger funktioniert, würde ich auch sagen: Masseleitung.
    Einfach kontrollieren mit einem Ohmmesser, Pin 3 am Hänger Stecker.

    VG.
     
  7. #7 Frank E., 14.10.2010
    Frank E.

    Frank E. Guest

    Ja, so was Ähnliches habe ich auch schon mal erlebt. Damals war Wasser in meine Hängersteckdose eingedrungen und die Kontakte sind einfach weggefault. Habe alle Kabel etwas nachgesetzt und gleich
    ne neue Dose mit Dichtung eingebaut, dann war wieder alles im grünen Bereich.

    Frank
     
Thema: Sicherung für Anhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nachrüsten RAV4 Sicherungen AHK

    ,
  2. Absicherung anhängerkupplung toyota RAV 4 2014

    ,
  3. Toyota rav4 Anhängersteckdose funktioniert nicht

    ,
  4. toyota rav4 ahk sicherung,
  5. toyota hilux anhänger licht,
  6. Corolla hybrid Anhänger sicherung,
  7. avensis dauerplus anhängerkupplung,
  8. avensis 2009 Anhängerbuchse sicherung,
  9. t27 sicherung blinker www.avensis-forum.de,
  10. el. Absicherung anhängerkupplung toyota,
  11. sicherung avensis t27 anhängerkupplung,
  12. toyota versus s anhängdose sicherung,
  13. Toyota jaris dauerplus Licht Anhänger,
  14. Toyota Verso 2016 Sicherung Ahk,
  15. Toyota Previa Anhänger Lichter gehen nicht,
  16. Toyota previa Sicherung für Anhänger,
  17. toyota yaris Anhänger kein licht,
  18. wo finde ich die Sicherung der hak beim hilux 3.0,
  19. wo finde ich die Sicherung von der ahk hilux,
  20. hat ein Anhänger sicherungen,
  21. rav 4 sicherungen für Anhänger Betrieb,
  22. Absicherung Anhängerdose toyota verso wo befindet sich die sicherung,
  23. toyota verso wo befindet sich die sicherrung für anhängerdose,
  24. sicherung anhängersteckdose toyoty verso s,
  25. toyota avensis t27 sicherung ahk
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anhänger - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  5. T25 Beleuchtung / Sicherung

    T25 Beleuchtung / Sicherung: Hallo zusammen , habe folgendes Problem mit mein Toyota T25 Avensis Kombi. Es geht seit gestern kein Rücklicht...