Sicherheitsgurt T25 Facelift

Diskutiere Sicherheitsgurt T25 Facelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, habe (vielleicht auch eine dumme) Frage. der Sicherheitsgurt auf meiner Fahrerseite rollt sich sehr schwer wieder zusammen,er muß...

  1. #1 Avensister, 03.11.2012
    Avensister

    Avensister Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi AZT250 2,0 EXE
    Hallo Leute,

    habe (vielleicht auch eine dumme) Frage.
    der Sicherheitsgurt auf meiner Fahrerseite rollt sich sehr schwer wieder zusammen,er muß wirklich in exakter Faltenfreier Lage sein.
    Habe schon 3 mal die Tür zugeschlagen und hatte noch das Metallteil vom Gurt dazwischen,das tut dem Lack nicht gut.
    Kann man am Gurt irgendetwas verstellen das er sich stärker zusammen rollt?
    Gruß Avensister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 03.11.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Den Gurt sprühe ich mit Silikon oder Innenraumspray ein. Rausziehen und von beiden Seiten während des Einziehens einsprühen. Nicht vergessen, an der Umlenkung oben auch Mittel aufzutragen.

    Wenn du mit Silikon arbeitest, dann das ganze später mit einem Lappen verreiben. Nicht das was davon auf die Kleidung oder Hände (und dann auf dem Lenkrad) verteilt wird.
    Du wirst sehen, der Gurt rollt sich wieder wie am ersten Tag wieder auf.
     
  4. #3 jg-tech, 05.11.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ganz wichtig ist, oben an der Umlenkung den "Speck" (schwarze Dreckschicht) genau an der Durchführung zu entfernen. Das ist die eigentliche Bremse. Ansonsten wie diosaner schrieb, mit Silikon einsprühen.
    Ich habe bei meinem Vater am C-Verso den Gurt an einem sonnigen, warmen Tag mit lauwarmen Spülwasser und einem Lappen beidseitig feucht abgewischt. Das ganze dann trocknen lassen und die Umlenkführung oben gereinigt, sowie danach mit Silikon eingesprüht.
    Der Gurt flog dann regelrecht wieder in die Ausgangslage ;) .

    Gruß Jörg
     
Thema:

Sicherheitsgurt T25 Facelift

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt T25 Facelift - Ähnliche Themen

  1. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  2. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  3. Kaufberatung T25 Executive Facelift

    Kaufberatung T25 Executive Facelift: Mahlzeit, Ich habe einen T25 Exe Facelift gefunden, der es mir angetan hat: 9200 EUR 2.2 dcat Kombi 40tkm EZ 2007 Leder, Navi unten, Einparkhilfe...
  4. Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift

    Nachrüsten Nebelscheinwerfer T27 1. Facelift: Hallo Forum! Bei meinem dänischen T27 Bj. 2012 (also 1. Facelift, oder gibt es eine andere / bessere Spezifizierung?) sind Halogenscheinwerfer...
  5. T27 Facelift Kombi Transportblenden für Kombi gesucht?

    T27 Facelift Kombi Transportblenden für Kombi gesucht?: Hallo Avensisgemeinde, nachdem ich nun seit acht Monaten stolzer Besitzer eines T27 Kombi Fl Executive bin, habe ich vor einer Woche im Prospekt...