ShowMeHome-Funktion nachrüsten

Diskutiere ShowMeHome-Funktion nachrüsten im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht so etwas am Avensis in Eigenregie nachzurüsten. Frage an Lumilux - könnte man so etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 newcomer, 14.10.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht so etwas am Avensis in Eigenregie nachzurüsten.

    Frage an Lumilux - könnte man so etwas eventuell über ein "Nachlaufrelais" oder einen umfunktionierten "Innenlichtdimmer" steuern ?
     
  2. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Solche Module gibt es schon zum nachrüsten zu kaufen. Preise liegen bei ca.50€. Einfach mal googeln.
    Z.B. Conrad Elektronik

    "COMING HOME" SCHEINWERFER-TIMER
    Artikel-Nr.: 852088 - 62
    69,95€
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht so etwas am Avensis in Eigenregie nachzurüsten.

    Frage an Lumilux - könnte man so etwas eventuell über ein "Nachlaufrelais" oder einen umfunktionierten "Innenlichtdimmer" steuern ?


    Ein Relais, 1 Kondensator, 1 Transistor, 3 Widerstände, 1 Diode und ein kleines Gehäuse = keine 5 € !

    Oldi
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht so etwas am Avensis in Eigenregie nachzurüsten.

    Frage an Lumilux - könnte man so etwas eventuell über ein "Nachlaufrelais" oder einen umfunktionierten "Innenlichtdimmer" steuern ?


    Ein Relais, 1 Kondensator, 1 Transistor, 3 Widerstände, 1 Diode und ein kleines Gehäuse = keine 5 € !

    Oldi

    Wie kommst du auf 5 €??

    Prog
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 18.10.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Wie kommst du auf 5 €??

    Er schreibt ja keine 5 Euro!

    Er hat wohl gar nicht gerechnet, sondern aus der Erfahrung heraus, das diese Teile nur Kleinstbeträge kosten einfach "keine 5 Euro" prognostiziert!
    Ist allgemein wie eine Floskel zu verstehen.
    ("Kostet nicht die Welt";"Gott,ist die billig..";" Appel und'n Ei")

    Uwä

     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    klingt auf jeden Fall interessant. Aber nur, wenn es kein zu großer Aufwand ist.

    Gruß Klaus
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich hätte das „COMING HOME“ Modul lieber von Lumilux.

    Dann hat man einen Schaltplan und man weiß dass es im Avensis funzt,
    auch wenn es dann ein paar Euro teurer ist.

    Bis danndann

    Dtrieb
     
  8. Holger

    Holger Guest

    Tach auch!

    Sowas hab ich mir auch schon überlegt, sogar mit Abblendlicht nur bei Zündung an, usw. Hoffe dass ich noch vor Weihnachten Zeit hab, das mal zu bauen. Wenns richtig funzt werd ich ne kleine Serie a´la Lumilux auflegen. Wenns so weit is gibts hier im Forum Bescheid
     
  9. #10 lumilux, 15.11.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Ich hätte das „COMING HOME“ Modul lieber von Lumilux.

    Dann hat man einen Schaltplan und man weiß dass es im Avensis funzt,
    auch wenn es dann ein paar Euro teurer ist.

    Bis danndann

    Dtrieb



    Hallo Dtrieb,

    vielleicht kommt doch noch ein Komfortmodul V3.

    MfG Frank
     
  10. Gast

    Gast Guest

    würde ich auch haben wollen!
    Genauso wie Modul2.

    Hätte noch weitere Ideen.

    Keyless und Startknopf.

    Lenkradbedieung für Fremdradios.

    Konou

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:vielleicht kommt doch noch ein Komfortmodul V3.

    ich hoffe, man kann die dann einfach austauschen [​IMG] quasi nur extra anschluss an die box und die neuen kabel anschliessen ...
     
  12. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo,

    ich habs eingebaut. Eigentlich einfach: 1. eine kleine Schaltung ( Zeitschalter bei Conrad ca 15 Euro )
    2. ein Relais, wird einfach an die Zentralverriegelung angeschlossen und schaltet dann den Zeitschalter
    3. das Relais des Zeitschalters schaltet nun meine Tagfahrleuchten ( geht bestimmt auch die normale Beleuchtung dafür) für etwa 10 sek an beim auf- und zuschließen.

    Gruß Andreas
     
  13. #14 Skaddy02, 01.02.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Das Relais, hat das auch eine Artikelnummer bei Conrad.
     
  14. Schabi

    Schabi Guest

    Das ist eine komplette Schaltung mit einen Relais zur Steuerung von Verbraucher.
    Die Bestellnummer von Conrag habe ich nicht mehr, ist nämlich schon ein paar Jährchen alt.
    Aber es gibt sie noch bei Conrad. Das einzelne Relais ist ein ganz normales 12 Volt KFZ Relais.

    Andreas
     
  15. #16 Skaddy02, 15.02.2007
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Weiß einer den kürzesten Weg zwischen Innenraumlicht und Abblendlicht. Vielleicht ein Schaltplan wo mann die einzelnen Quellen abgreifen kann. Die Brenndauer vom Innenraumlicht würde mir eigentlich schon reichen.
     
  16. #17 hobbyfunker, 18.02.2010
    hobbyfunker

    hobbyfunker Guest

    Hallo zusammen ich bin gerade in der Bucht auf diesen Artikel gestoßen:

    Coming Home
    bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen :-)
    wenn es nächste Woche kommt und ich es eingebaut hab, werde ich berichten :-)


    MfG
    Thorsten
     
  17. #18 Thomas1, 19.02.2010
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Das würde mir auch gefallen. Wenn es gut funktioniert, kannst Du dann eine kleine Anleitung einstellen? Schließt Du die Inneraumbeleuchtung mit an?
    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  18. #19 xXDer-BastiXx, 19.02.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Das ist genau das Modul das man auch hier bekommt:
    http://www.Carmodule.de

    Ich hab das mit integriertem Lichtsensor damit nicht das Licht nur angeht wenn es auch Dunkel ist.
    Funktioniert Übrigens Perfekt und ich hab 2 jahre Garantie drauf.

    edit durch suitcase: Link angepasst durch Hnzufügung von http://
     
  19. #20 hobbyfunker, 19.02.2010
    hobbyfunker

    hobbyfunker Guest

    Klar wenn es da ist und ich es verbaut hab, dann kann ich schon reischreiben wie es funzt, kein Problem.
    Die Innenraumbeleuchtung werde ich aber nicht mit anschließen, denn die geht ja sowieso immer an, wenn man aufschließt (oder irre ich mich da gerade? :Bye:)

    Ich werde vermutlich die nebelscheinwerfer anschließen, dann werden die auch ab und zu mal benutzt :mail: :mail:

    MfG

    Thorsten
     
Thema:

ShowMeHome-Funktion nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ShowMeHome-Funktion nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  4. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...
  5. Front Kamera nachrüsten

    Front Kamera nachrüsten: Hallo !!! Hat das schon jemand gemacht. Original hab ich ja eine Rückfahrkamera. Geht das mit den Radio (origanal Touch & Go ohne Navi) Bei Ebay...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.