Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt!

Diskutiere Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Zitat: Hi Tiger! - Du meintest sicher auch Katzen, wie mein "Schatz"?! [img] Hallo Burzelbärchen, schnurrende Katzen sind doch was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Buerzelbaerchen, 06.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:
    Hi Tiger! - Du meintest sicher auch Katzen, wie mein "Schatz"?! [​IMG]

    Hallo Burzelbärchen,
    schnurrende Katzen sind doch was schönes ... sie müssen nur die Krallen eingefahren lassen. [​IMG]
    Gruß Alfred

    sssssssst - Vorsicht Tiger - sonst kommt die Keule [​IMG]
     
  2. #22 Buerzelbaerchen, 30.10.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllöööllliiii Shortstory-Toyodler,

    bisher noch keine Spädschäden zu melden, schnurrt immer noch feinstaubend dahindieseld. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt mit Super(Stern) durch's Forum dieselt. [​IMG]
     
  3. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Halllöööllliiii Shortstory-Toyodler,

    bisher noch keine Spädschäden zu melden, schnurrt immer noch feinstaubend dahindieseld. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt mit Super(Stern) durch's Forum dieselt. [​IMG]


    Gab's da wirklich keine Spädschäden [​IMG] [​IMG]

    Thomas
     
  4. #24 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Halllöööllliiii Shortstory-Toyodler,

    bisher noch keine Spädschäden zu melden, schnurrt immer noch feinstaubend dahindieseld.

    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt mit Super(Stern) durch's Forum dieselt. [​IMG]


    Gab's da wirklich keine Spädschäden [​IMG] [​IMG]



    Thomas


    [​IMG] [​IMG]

    Weder beim Vensi, noch beim Bürzel oder Bär(Schatz)!

    Gruß Buerzelbaerchen, der bisher ohne Spädschäden entspannt, feinstaubend dahindieselt [​IMG]
     
  5. #25 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllöööllliii an potentielle Fach-Toyodler,

    ab wann (km) und in welcher Form könnten sich in unserem speziellen Fall Spädschäden bemerkbar machen?

    Gruß Buerzelbaerchen, der bisher spädschadenfrei, entspannt, feinstaubend dahindieselt. [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es wird sich schon noch herausstellen, ob es früher oder später doch noch Früh- oder Spätschäden gibt......

    Prog

    P.S. Besser nie als spät [​IMG]
     
  7. #27 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Es wird sich schon noch herausstellen, ob es früher oder später doch noch Früh- oder Spätschäden gibt......

    Prog

    P.S. Besser nie als spät [​IMG]


    Ich bin zuversichtlich und denke, daß durch frühzeitige Bemerkung (nach ca. 12 km - waren ja noch min. 20 L schwerer Diesel im Tank) Schaden verhindert wurde. - Ich kann nur sagen: "Danke mein Schatz, daß Du so feinfühlig, rechtzeitig und intelligent gehandelt hast". [​IMG]

    PS: Irgendwie steckt mir die Sch... immer noch in den Knochen. [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der...........Du weist..... [​IMG]
     
  8. #28 Hemm-Ohr, 01.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Danke mein Schatz, daß Du so feinfühlig, rechtzeitig und intelligent gehandelt hast".


    War Prog mit dabei? [​IMG] [​IMG]
     
  9. #29 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat: Danke mein Schatz, daß Du so feinfühlig, rechtzeitig und intelligent gehandelt hast".


    War Prog mit dabei? [​IMG] [​IMG]

    hab ich was verpasst? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Zitat: Danke mein Schatz, daß Du so feinfühlig, rechtzeitig und intelligent gehandelt hast".


    War Prog mit dabei? [​IMG] [​IMG]

    hab ich was verpasst? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Das bezog sich nur auf feinfühlig, rechtzeitig und intelligent!!

    Prog
     
  11. #31 goescha, 01.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei Spädschäden fällt mir nur der schwäbische Zungenbrecher von Christoph Sonntag ein:

    I hann mei Sbätzlesbschdeck tschbäd bschdellt". [​IMG]
    Zu deutsch: Ich hab mein Spätzchenbesteck zu spät bestellt. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz (der nur Diesel im Tank, und deshalb keine Angst vor Spätfolgen, hat. [​IMG]
     
  12. #32 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Ach Ihr Foren-Lümmel,

    woran denkt Ihr denn immer?

    Gruß Bürzel der seinen Bär aber jetzt in Schutz nehmen muß. [​IMG]
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 01.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ach Ihr Foren-Lümmel,

    woran denkt Ihr denn immer?

    Gruß Bürzel der seinen Bär aber jetzt in Schutz nehmen muß. [​IMG]


    Richtig, immer diese Forenlümmel....Ruhig bleiben, du bist hier sicher! [​IMG]

    Wollen wir zurück zum Benzin/Diesel Spätschaden? [​IMG]

    Uwe
     
  14. #34 Buerzelbaerchen, 01.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Wer ist sicher? - Ich oder mein Diesel-Bär? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Micha

    Micha Guest

    Ich würde mal behaupten, da habt Ihr ganz schön Dusel gehabt.
    Die Betankung mit Super kann bei entsprechendem Mischungsverhätlnis sehr schnell zum Totalausfall der kraftstoffgeschmierten Einspritzpumpe führen. Da sind die 300Euro über die sich hier mancher aufregt ein Klacks. Eine neue Einspritzpumpe kommt mit Ein- und Ausbau ERHEBLICH teurer. (mittlerer 4-stelliger Euro-Bereich)
     
  16. #36 Buerzelbaerchen, 02.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Ich würde mal behaupten, da habt Ihr ganz schön Dusel gehabt.
    Die Betankung mit Super kann bei entsprechendem Mischungsverhätlnis sehr schnell zum Totalausfall der kraftstoffgeschmierten Einspritzpumpe führen. Da sind die 300Euro über die sich hier mancher aufregt ein Klacks. Eine neue Einspritzpumpe kommt mit Ein- und Ausbau ERHEBLICH teurer. (mittlerer 4-stelliger Euro-Bereich)


    Halllöööllliii, hier der Dusel-Toyodler,

    ja wir haben wirklich Dusel gehabt!

    Muß hier, trotz ihres ärgerlichen Versehens, meinen Schatz nochmals loben, sie hat sensibel und feinfühlig beim ersten Bocken konsequent und pragmatisch richtig gehandelt, indem sie den Vensi sofort aus dem Verkehr gezogen hat um telefonischen Rat und Vorgehensweisen einzuholen. - Sonst wär's wahrscheinlich teuer geworden.

    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Garantieansprüchen aus? - Hat jemand Ahnung [​IMG]

    Gruß Buerzelbaerchen, der hoffentlich mit Dusel nochmal feinstaubend davongekommen ist [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Garantieansprüchen aus? - Hat jemand Ahnung [​IMG]
    Kannst du die Frage konkretisieren?


    Prog
     
  18. #38 Buerzelbaerchen, 02.11.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:
    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Garantieansprüchen aus? - Hat jemand Ahnung [​IMG]
    Kannst du die Frage konkretisieren?


    Prog

    Hi Prog,

    z.B. die Einspritzpumpe würde in einigen Monaten, was ich natürlich nicht hoffe, Probleme machen?
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit Garantieansprüchen aus? - Hat jemand Ahnung [​IMG]
    Kannst du die Frage konkretisieren?


    Prog

    Hi Prog,

    z.B. die Einspritzpumpe würde in einigen Monaten, was ich natürlich nicht hoffe, Probleme machen?

    Wenn sie Dir nachweisen können, das es von der Falschbetankung kommt, sieht es wohl schlecht aus mit der Garantie.

    Gruß Thomas
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Frage ist, wie konkret in einem "Garantiefall" auf das defekte Teil geschaut wird (und wie sich die Werkstatt des Vertrauens verhält)! Sollte aber offensichtlich sein, dass der Schaden in der Tat durch falsches Betanken enstanden ist dürfte wohl (zurecht) Schicht im Schacht sein....

    Prog
     
Thema:

Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt!

Die Seite wird geladen...

Shortstory: Versehentlich den D-4-D mit Super betankt! - Ähnliche Themen

  1. Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht

    Versehentlich Öl-Wechsel ausgelassen und Kosten 75.000er Durchsicht: Hallo, habe gestern den Avensis meines Schwiegervaters übernommen. Heute habe ich dann festgestellt, dass die letzte Durchsicht inkl. Öl-Wechsel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.