Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

Diskutiere Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo liebe Avensis-Liebhaber, meinen geliebten T22 hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt...

  1. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Hallo liebe Avensis-Liebhaber,

    meinen geliebten T22 hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt es nun nix mehr von Toyota.

    In einer freien Werkstatt wäre die Reparatur mit einem Austauschmotor von Toyota dennoch eine Alternative (die Toyota-Werkstatt winkt da kostenmäßig gleich ab). Der Austauschmotor soll angeblich ein von Toyota regenerierter Motor sein, in dem alle Verschleißteile neu sind.

    Es ist jetzt zwar ca. das Jahr 8 nach dem Shortblockproblem und ich will doch nicht hoffen, dass Toyota ATMs mit dem gleichen Fehler in Umlauf bringt. Es soll zwar 12 Monate Garantie geben (eine Aussage zur km-Begrenzung war von Toyota bisher nicht zu bekommen), aber wenn man sowas reparieren lässt, soll das Auto auch noch ein wenig länger laufen.

    Wer hat Erfahrungen mit den VVTi-1.8 Ausstauschmotoren? Kann man sowas wagen?


    Grüße in die Runde

    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

    Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?: Ich bin zufällig auf diesem Post gestossen. Danach sollten die 2.2 DCAT Motoren ein Problem haben dass sich durch Ölverbrauch und mangelnde...
  2. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  3. Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde

    Brauche Erfahrungen der Toyota Gemeinde: Hey Leute falls ich was falsch mache sorry bin nicht oft in Foren unterwegs. Also mein Anliegen... Will mir nen Toyota Avensis t 25 mit 177 PS...
  4. Erfahrungen 1.6 D-4D

    Erfahrungen 1.6 D-4D: Ich habe mir aus Platzgründen vor ca. 4000km einen gebrauchten Avensis (23000km) mit dem aktuellen 1.6 D-4D Dieselmotor gekauft und bin nicht so...
  5. Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto

    Erfahrungen Android Radios von Iceboxauto: Hallo zusammen, ich möchte meinem T25 ein neues Multimedia-Sytem verpassen und stehe sehr auf Android. Iceboxauto bietet Systeme an, die auf den...