Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

Diskutiere Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin zufällig auf diesem Post gestossen. Danach sollten die 2.2 DCAT Motoren ein Problem haben dass sich durch Ölverbrauch und mangelnde...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. #2 espace2,2, 25.02.2010
    espace2,2

    espace2,2 Guest

    Moin Moin,

    ich war gestern bei der WS Öl nachkippen da an der Ampel die Kontrollleuchte "Öl Kontrollieren" anging ergebniss:

    1,3L Öl auf 24600km

    Avensis 02/06 mit 85Tkm ;D-Cat
    Kat bei 68Tkm getauscht

    gruß
     
  3. #3 Scheune, 25.02.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo espace 2,2,

    das sind rund 53 ml auf 1000 km. Aus meiner Sicht ist das ein vollkommen normaler Ölverbrauch der keinen Anlaß zur Besorgnis geben dürfte.

    Gruß Scheune
     
  4. jay-pi

    jay-pi Guest

    Da kann ich mehr bieten.
    Hab auf 20000KM insgesamt 2,5 Liter nachgeschüttet,also 1,25 Liter auf 10000KM. 50000KM hat mein 2.2 D_CAt aufm Zeiger.
    Also neuer Shortblock... =)
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    na na na-nicht so stürmisch!
    das sind 125ml auf 1000km--damit kannste keinen Händler zum schwitzen bringen... ;)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Den =) von jay-pi hast du aber schon bemerkt? ;)


    Prog
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ups-na ja,2 Radler hab ich schon drin...
    jetzt komm' ich aber in's Schwitzen :)
     
  8. #8 Hoschi2005, 17.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Wo im Handbuch steht denn wieviel mein Wagen verbraucht ?
    Hab keine Angaben zum Ölverbrauch gefunden .

    Gruß,
    Uwe
     
  9. #9 D-Katze, 17.05.2010
    D-Katze

    D-Katze Guest

    Wieviel er verbraucht (idealerweise Null), steht nicht drin.
    Aber 1 Liter auf 1000 km wäre angeblich ok.
    Seitenzahl bzw. Kapitel weiß ich aber nicht.
    Mir persönlich wäre 1 Liter auf 1000 km auf Dauer zu teuer.

    Gruß, D-Katze
     
  10. #10 Hoschi2005, 17.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Aha , das wäre mir aber auch viel zu viel .

    Gruß,
    Uwe
     
  11. avi

    avi Guest

    Hallo,

    bei mir steht auf Seite 292 buchstäblich:

    Gruß
    Alex

    P.S. Der Verbrauch kann auch unauffällig sein, wenn sich das Öl mit Kondensaten aus Wasser und/oder Kraftstoff vermischt.
     
  12. #12 matra530, 20.05.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Bei meinem war der Verbrauch von 2,5 Liter Kühlwasser auf 250 km das Problem 8o.

    Da gab es dann einen neuen Shortblock.

    Bei einem Verbrauch von bis zu einem Liter Öl auf 1.000 km wird jeder Händler normalerweise müde lächeln.

    Schaut euch mal in VW Foren um. Da sind 1,5 bis 2 Liter auch noch "normal"....
     
Thema:

Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ? - Ähnliche Themen

  1. Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

    Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor: Hallo liebe Avensis-Liebhaber, meinen geliebten T22 hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt...
  2. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...