Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

Diskutiere Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich bin zufällig auf diesem Post gestossen. Danach sollten die 2.2 DCAT Motoren ein Problem haben dass sich durch Ölverbrauch und mangelnde...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 espace2,2, 25.02.2010
    espace2,2

    espace2,2 Guest

    Moin Moin,

    ich war gestern bei der WS Öl nachkippen da an der Ampel die Kontrollleuchte "Öl Kontrollieren" anging ergebniss:

    1,3L Öl auf 24600km

    Avensis 02/06 mit 85Tkm ;D-Cat
    Kat bei 68Tkm getauscht

    gruß
     
  4. #3 Scheune, 25.02.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo espace 2,2,

    das sind rund 53 ml auf 1000 km. Aus meiner Sicht ist das ein vollkommen normaler Ölverbrauch der keinen Anlaß zur Besorgnis geben dürfte.

    Gruß Scheune
     
  5. jay-pi

    jay-pi Guest

    Da kann ich mehr bieten.
    Hab auf 20000KM insgesamt 2,5 Liter nachgeschüttet,also 1,25 Liter auf 10000KM. 50000KM hat mein 2.2 D_CAt aufm Zeiger.
    Also neuer Shortblock... =)
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:

    na na na-nicht so stürmisch!
    das sind 125ml auf 1000km--damit kannste keinen Händler zum schwitzen bringen... ;)
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Den =) von jay-pi hast du aber schon bemerkt? ;)


    Prog
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    ups-na ja,2 Radler hab ich schon drin...
    jetzt komm' ich aber in's Schwitzen :)
     
  9. #8 Hoschi2005, 17.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Wo im Handbuch steht denn wieviel mein Wagen verbraucht ?
    Hab keine Angaben zum Ölverbrauch gefunden .

    Gruß,
    Uwe
     
  10. #9 D-Katze, 17.05.2010
    D-Katze

    D-Katze Guest

    Wieviel er verbraucht (idealerweise Null), steht nicht drin.
    Aber 1 Liter auf 1000 km wäre angeblich ok.
    Seitenzahl bzw. Kapitel weiß ich aber nicht.
    Mir persönlich wäre 1 Liter auf 1000 km auf Dauer zu teuer.

    Gruß, D-Katze
     
  11. #10 Hoschi2005, 17.05.2010
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Aha , das wäre mir aber auch viel zu viel .

    Gruß,
    Uwe
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. avi

    avi Guest

    Hallo,

    bei mir steht auf Seite 292 buchstäblich:

    Gruß
    Alex

    P.S. Der Verbrauch kann auch unauffällig sein, wenn sich das Öl mit Kondensaten aus Wasser und/oder Kraftstoff vermischt.
     
  14. #12 matra530, 20.05.2010
    matra530

    matra530 Guest

    Bei meinem war der Verbrauch von 2,5 Liter Kühlwasser auf 250 km das Problem 8o.

    Da gab es dann einen neuen Shortblock.

    Bei einem Verbrauch von bis zu einem Liter Öl auf 1.000 km wird jeder Händler normalerweise müde lächeln.

    Schaut euch mal in VW Foren um. Da sind 1,5 bis 2 Liter auch noch "normal"....
     
Thema:

Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ?

Die Seite wird geladen...

Shortblockproblem beim 2.2 DCAT ? - Ähnliche Themen

  1. Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor

    Shortblockproblem; Erfahrungen mit Austauschmotor: Hallo liebe Avensis-Liebhaber, meinen geliebten T22 hat nun auch das Shortblockproblem ereilt. Da das Auto aber nun schon 9 Jahre alt ist, gibt...
  2. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  3. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  4. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  5. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...