Servolenkung D-4D (Aussetzer)

Diskutiere Servolenkung D-4D (Aussetzer) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöle, heute wollte mein kleiner, schwarzer sporadisch nicht mehr ordentlich nach links lenken, es gab einen kurzen Widerstand und es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 StG (DD), 25.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallöle,

    heute wollte mein kleiner, schwarzer sporadisch nicht mehr ordentlich nach links lenken, es gab einen kurzen Widerstand und es quietschte kräftig. Über den Punkt hinaus ging es dann wieder leicht dann wurde es wieder schwerer. War heute morgen bem ausparken aus der Tiefgarage (ca. 0°C) und gegen Mittag bei -7°C. Immer kurz nach dem Anlassen auf den ersten paar Metern. Nachmittags überhaupt kein Problem. Bin dann zur Werkstatt, aber da es ja dann i.O. war konnten sie es leider nicht nachvollziehen (Vorführeffekt :( ). Ölstand für Servolenkung ist i.O., die Sichtprüfung auch. Einzig ein verschlissener Keilriemen ist aufgefallen (der wohl für das quietschen zuständig ist).

    Theorie: der Keilriemen ist durchgerutscht, damit konnte die Servo keinen Druck aufbauen. Auf Rückfrage, ob es sicherheitsrelevant ist meinte er, ich könne das Auto dalassen, aber da erst mal nichts konkreteres zu finden sei und es heute nur passiert ist und nicht wieder aufgetreten ist, soll ich vor allem beim Starten beobachten, ob es nochmal passiert. Wenn ja soll ich mich nochmal umgehend melden, schließlich ist ist die Lenkung wichtig. Ich habe micht dazu entschieden den Avensis wieder mit nach Hause zu nehmen, nächste Woche ist eh die 60.000er Durchsicht (dann wird Aygo gefahren ;) ), da wird der Riemen dann gewechselt.

    Stephan
    (der sich die Garantieverlängerung wohl holen muss (nur noch 6 Monate, dann sind die 3 Jahre um ?( )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 25.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ja, wenn er schon durchrutscht, lass besser schnell den Riemen tauschen! 8o

    Wenn das Problem damit behoben ist und dein "kleiner Schwarzer" wieder funtioniert,ok......
    Besser als irgend etwas Schwerwiegenderes!

    Uwe

    P.S. hascht scho 60000km weg.... ;(
     
  4. #3 StG (DD), 25.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ja, 60.000 sind wech ;(

    Wenn ich mir so mal den Schnitt über die Zeit anschaue, war mein alter Fiesta deutlich problemloser ?( . Wer weiß, was noch alles kommt.

    Und wetten der Keilriemen geht nicht auf Garantie?
    Stephan
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 25.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:
    Und wetten der Keilriemen geht nicht auf Garantie?



    Glaube ich auch nicht, oder deine WS ist kulant?


    Uwe
     
  6. #5 Alex-T25, 25.01.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich bekam den damals auf Garantie weil er Geräusche machte.
    Und so anbei,ich biete 70tkm,quietschende lenkachse und Radio mit Thermischem Fehler.

    Aber das mit dem Fiesta unterschreib ich...wenn auch bei mir einige andere Autos mit mehr Laufleistung dastehen wüden.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 goescha, 25.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
  9. #7 StG (DD), 25.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Danke Götz, dann geht es in Deinem Thread weiter . . . .

    Stephan
     
Thema:

Servolenkung D-4D (Aussetzer)

Die Seite wird geladen...

Servolenkung D-4D (Aussetzer) - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung - Flüssigkeit tauschen

    Servolenkung - Flüssigkeit tauschen: Nachdem unser T25 ja angefangen hat, unten aus der Lenkung zu knarren, hab ich mir das oft zitierte Opel-Additiv bei meinem Toyota-Händler geholt....
  2. Die Servolenkung macht Geräusche

    Die Servolenkung macht Geräusche: Habe seit letztem Werkstadtbesuch im Juni (Kulanzauftrag) so ein komisch Geräusch in der Lenkung. Habe natürlich ein paar Tage später angerufen...
  3. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  4. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  5. Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D

    Standheizung T27 Facelift 2.0 D-4D: Hallo erstmal, ich bin seit dem 27.11.2015 stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Touring Sports 2.0 D-4D, Business Edition in Titaniumblau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.