Serviceprotokoll

Diskutiere Serviceprotokoll im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ist das normal dass bei durchführte Arbeiten (auch als Garantie) kein Protokoll ausgegeben wird was gemacht bzw. ausgetauscht wurde ? Man sagte...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ist das normal dass bei durchführte Arbeiten (auch als Garantie) kein Protokoll ausgegeben wird was gemacht bzw. ausgetauscht wurde ? Man sagte mir dass es ein interner Protoll gibt für die Abrechnung mit Toyota aber dieser wird dem Kunden nicht ausgehändigt.

    Wenn ich das Fahrzeug verkaufe und nachweisen möchte dass irgendetwas ausgetauscht wurde, wie mache ich das ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. max

    max Guest

    Hallo

    ich habe, bei Garantiearbeiten, eine sogenannte Information erhalten. Darauf stehen die ausgetauschten Teile, mit Teilenummer und Zeiteinheiten.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Suitcase, 30.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @poh
    Es sollte selbstverständlich sein, dass der Kunde eine Auflistung der durchgeführten Garantiearbeiten erhält. Dein Autohaus verhält sich dabei nicht korrekt.
    Mein WS macht dies. Allerdings sind dort nicht alle Arbeiten bis ins Detail aufgelistet. Z. B. heißt es auf einer "Lenkgetriebe gewechselt".

    Guido
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bei meinem Garantiefall habe ich auch einen Beleg erhalten, wo pauschal angegeben ist was gemacht wurde. Das ist das Mindeste was man verlangen sollte.
    Also ab zur WS und Belege verlangen.

    Gruß Frank
     
  6. #5 goescha, 30.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich hab für jeden meiner ca. 52 Garantiefälle einen Beleg. Das wär ja noch schöner :smash:

    Gruß Götz
     
  7. #6 Suitcase, 30.06.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    8oSind es wiklich 52?

    Guido [​IMG]
     
  8. max

    max Guest

    logisch, er hat doch bereits 23 Scheinwerfer ;)

    Gruß Martin
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 goescha, 01.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    am 14.11.2004 hatte ich schn Punkt 24 erreicht. Es sind also eher mehr als 52 :(

    Gruß Götz (wenn ich mal Zeit habe schreibe ich meine "Memoiren)
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Gruß Götz (wenn ich mal Zeit habe schreibe ich meine "Memoiren)
    Nicht deine!
    Die deines Avensis........ :rolleyes:
    Bei dir kann man wohl nicht mehr reklamieren......... :D


    Logisch hat man einen Beleg zu bekommen. Man muss doch später nachvollziehen können wann was am Auto durchgeführt wurde. Ob nun auf Garantie oder nicht.

    Prog
     
Thema:

Serviceprotokoll