Serviceheft bei Import

Diskutiere Serviceheft bei Import im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: solange man nicht alle paar wochen hingeht und wegen jeder kleinigkeit meckert erledigen die auch defekte auf garantie. Wenn es...

  1. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:
    solange man nicht alle paar wochen hingeht und wegen jeder kleinigkeit meckert erledigen die auch defekte auf garantie.



    Wenn es erforderlich wäre, würde ich jeden Tag hinfahren, auch mit nem EU Fahrzeug würde ich meine Garantieansprüche in jeder Hinsicht in D geltend machen.

    [​IMG]
     
  2. #22 Toyopel, 29.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hansen, ich glaube timur (willkommen im Forum [​IMG]
    ) wollte mit seinem Posting nur ausdrücken das man mit Freundlichkeit oftmals mehr erreichen kann als mit meckern. Das gilt übrigens nicht nur bei Importfahrzeugen. [​IMG]


    Wie man in den Wald hineinruft...


    Heino

    Der, der wenns erforderlich wird, sehr laut meckern kann [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@rubytuesday

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen,
    auch ich habe meinen Vensi bei EM gekauft und in V... abgeholt. Mittlerweile habe schon erste Inspektionen und sogar schon einen Garantiefall (Querlenker wechseln). Bislang alles problemlos beim Händler in meiner Heimatstadt erledigt. Bin sehr zufrieden.

    Übrigens ist EM auch sehr aktiv in diesem Forum. Zumindest schauen sie öfters mal rein. Wurdest Du nicht (wie ich) schon telefonisch von EM gerügt, weil Du in diesem Forum den Abholort und damit den Händler preisgegeben hast?
    Meine Deckung war wohl zu schlecht :)))

    Gruss alsi


    So weit kommt es noch, dass das Recht der freien Meinungsäußerung (übrigens grundgesetzlich geschützt, solange man z.B. niemanden beleidigt) durch einen Autohändler beschnitten werden kann. Aber vielleicht hat man ja nur etwas zu verbergen.
    Im übrigen darf ich auf den offenen Umgang der Fa. Alpin hinweisen, die dieses Forum genutzt hat um sich aktiv mit Rat und Tat, auch im Zusammnehang mit vielleicht unangenehmen Fragen, zu beteiligen.
    Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass die Mundprobaganda die beste Werbung ist und ein Forum wie dieses sicherlich dazu beitragen kann.

    Ingo
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 02.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Des Weiteren sei darauf hingewiesen, dass die Mundprobaganda die beste Werbung ist und ein Forum wie dieses sicherlich dazu beitragen kann.


    ..aber nur wenn die Firma es auch "verdient", sonst kann Mundpropaganda auch nach hinten losgehen!

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hemm-Ohr

    genau das war damit gemeint. [​IMG]


    Ingo
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Meinen T25 habe ich über Europe-Mobile gekauft und in NL
    abgeholt. Bedienungsanleitung habe ich von EM nachgeliefert bekommen.
    Müßte ich auch ein Serviceheft (für Inspektionen) haben?
    Sollte ich das von EM oder dem Händler in NL erwarten?
    Was hat es mit der "Erstabstempelung" auf sich?
    Was ist denn die Mobilitätsgarantie?
    Habe mich durch einige Beiträge gelesen, und bin nun ein
    wenig irritiert, wie das denn nun mit Garantie und Service
    abläuft.


    Möchte das Thema hier auch nochmal durchkauen. Habe bei EM meinen Avensis gekauft und das Auto selber in NL abgeholt.

    In Holland gab es das Serviceheft mit Stempel des Händlers. Die deutsche Anleitung hat EM nachgeliefert. Euro-Care soll ich laut EM nicht haben. Und weder der niederländische Händler noch mein Händler in Deutschland waren bereit mich bei Euro-Care anzumelden. Habe aber die Euro-Care Unterlagen und einen Aufkleber mit Notfallrufnummern bei den niederländischen Fahrzeugpapieren dabei.

    Habe das Thema erst einmal abgehakt, weil meine Versicherung mit Schutzbrief ist.

    Was mich jetzt aber wirklich beschäftigt ist das Garantieheft. Das hat der niederländische Händler zwar abgestempel aber da ist weder das Fahrzeug mit Auslieferungsdatum beim Händler eingetragen noch eine Unterschrift vorhanden.

    Was muß jetzt wirklich ganz genau dort mindestens eingetragen sein, damit ich meinen Garantieanspruch wahrnehmen kann? Dachte der deutsche KFZ-Brief oder Schein würde mit dem Datum der Erstzulassung ausreichen. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

    Bevor ich zur ersten Inspektion fahre hätte ich das gerne mal geklärt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ich habe meinen av auf ähnliche weise gekauft.der nl-händler wollte das ich den fahrzeugschein ihm nach der zulassung zu sende oder faxe. er muss es wegen der garantie anmelden.ich habe meinen wagen am 14.02.04 zugelassen also habe ich ba dem tag 3 jahre bzw.100.000 km garantie.euro -care habe ich nur in nl.dieses sagte mir der toyota händler in nl und in brd.aber da ich beim adac bin ist es mir egal.
    hoffe habe dir damit geholfen.

    byees
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    meiner ist auch aus NL über EM gekauft und das Heft ist abgestempelt aber nicht unterschrieben. War schon beim deutschen Händler und meckerte nicht über fehlende Unterschrift.

    Gruss
    Adi
     
  9. Ulli

    Ulli Guest

    Hallo,

    die deutsche Bedienungsanleitung habe ich mir bei Toyota in Köln gekauft (Zulieferfirma)

    Das Serviceheft hat mir mein Toyota Händler bestellt(gegen Bezahlung) und die Daten aus dem dänischen Heft übernommen, eingetragen und abgestempelt.
    Ulli
     
  10. #30 rubytuesday, 22.03.2005
    rubytuesday

    rubytuesday Guest

    Zitat: Das Serviceheft hat mir mein Toyota Händler bestellt(gegen Bezahlung) und die Daten aus dem dänischen Heft übernommen, eingetragen und abgestempelt.

    Klingt gut, was hat das denn gekostet?

    rubytuesday
     
  11. #31 Suitcase, 22.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Und welcher Händler?

    Und hast Du somit die deutsche Eurocare?

    Guido
     
  12. Ulli

    Ulli Guest

    Die Bedienungsanleitung hat ca. 18 € gekostet.
    Für das Serviceheft habe ich mit Eintragungen 8,82 € bezahlt.

    Ulli
     
  13. #33 Suitcase, 22.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Die Bedienungsanleitung hat ca. 18 € gekostet.
    Für das Serviceheft habe ich mit Eintragungen 8,82 € bezahlt.

    Ulli


    Ich muss leider nochmals fragen. Welcher Händler geht so vor und wie sieht es dann mit der Eurocare aus?

    Grüße

    Guido
     
  14. Ulli

    Ulli Guest

    Hallo,
    bei meinem Toyota Händler werde ich mich erst erkundigen, ob es gängige Praxis ist, was er bei mir gemacht hat (Einträge)und wie es sich mit der Eurocare verhält.
    Gruß Ulli
     
Thema: Serviceheft bei Import
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft bei reimport

    ,
  2. Deutsche serviceheft für nissan

Die Seite wird geladen...

Serviceheft bei Import - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Lichtlogik DK Import

    Lichtlogik DK Import: Hallo Import Fahrer! Bekanntlich hat ein DK-Import ja Dauerfahrlicht. Ich stelle meinen Lichtschalter immer auf "Auto", doch wann und wie er das...
  3. Avensis aus Dänemark EU Import

    Avensis aus Dänemark EU Import: Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....
  4. Haben Importeure bald ausgedient?

    Haben Importeure bald ausgedient?: Neben der unnötigen Diskussion über Netto-Preisvergleiche enthält der folgende Artikel im letzten Absatz einen Hinweis, der mir neu war. Da wächst...
  5. 2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?

    2.2 D-4D 150 PS mit Filter/Xenon als EU-Import ?: Hallo ! Weiß jemand, ob ein Partikelfilter und Xenon dabei ist, wenn ich einen Avensis Executive mit 150 PS als EU-Fahrzeug kaufe ? Die dt....