Sensoren überlackieren?

Diskutiere Sensoren überlackieren? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); so ich grüse alle toyota fahrer also ich möchte meine sensoren in autofarbe überlakieren lasen weis aber net ob es get oder wie man es...

  1. denis

    denis Guest

    so ich grüse alle toyota fahrer

    also ich möchte meine sensoren in autofarbe überlakieren lasen weis aber net

    ob es get oder wie man es herausfindet ich habe toyota avensis t25

    wer kan mir da weiter helfen ich bedancke mich schon im vorraus danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 08.11.2009
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Hallo,
    du meinst die Sensoren für die PDC (Park Distance Control) / Einparkhilfe?
    Diese können meines Wissens problemlos lackiert werden.
    Ich würde das aber einem Lackierer überlassen, weil die Lackschicht auf den Sensoren nicht zu dick sein darf und bestimmte Stellen nicht lackiert werden sollen/dürfen.
    Der Fachmann weiß es sicherlich...
    Ansonsten mein Tip: Einen Lackierer des Vertrauens besuchen und mal kurz mit ihm drüber sprechen. Bei mir war´s gar nicht so teuer.
    Schwarze Sensoren am blauen Auto hätten mir nicht gefallen...

    LG Michael
     
  4. denis

    denis Guest

    ok ich danke dir und was hast du bezahlt wen ich fragen darf, weil ich möchte es von einem machen lasen der sich schon mit sowas auskent aber halt, denke ich ken profi ist
     
  5. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo Denis,
    eigentlich sollte bei Deinem PDC- Gerät in der Einbauanleitung drin stehen, ob die Sensoren lackiert werden dürfen.
    Ich kann nur von meinen sprechen: Meine sind lackiert. Überall sieht man lackierte rumfahren. Aber bei ganz billigen würde ich mich vorsichtshalber erkundigen.

    Bei einem Lackierer sollte ich 60 Euro für 4 Sensoren bezahlen. Beim nächsten 1 km entfernt dann 20 Euro. Dort habe ich es machen lassen und habe zum Schluss nichts bezahlt, weil es 2 Wochen gedauert hat und ich 2x umsonst dort war. Der hat es ganz super gemacht und einen ganz feinen kaum sichtbaren Ring (vielleicht 0,05mm) unlackiert gelassen.
    Bei einem anderen Lackierer soll ich für 8 Sensoren 40 Euro bezahlen.
    Ich denke mit den Preisen ist es wie beim Lotto.
    Viele Grüße
    Sepp
     
  6. #5 Diesel-Power, 09.11.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    bei mir waren / sind seit Kauf welche drin. Diese sind in Wagenfarbe lackiert. Aus den Antworten und meiner Erfahrung ist die Frage ob es geht eindeutig beantwortet... Wo man es machen kann und was es kostet kann ich nicht sagen.

    das ist nun etwas Off Topic, aber wo sind die Kabel der PDC ins innere geführt beim T25 Combi? Ich möchte mir Seitenmarkierungsleuchten einbauen und würde ggf, den gleichen Weg gehen wollen um nicht unnötige Löcher zu bohren...

    ---------
    Beide Beiträge zusammen geführt, bitte das nächste mal die "EDIT" Funktion benutzen. Danke.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ST1100

    ST1100 Guest

    Welcher für die Funktion unabdingbar! Da sind sogar eigens Kartonschablonen drauf damit diese Rundnut beim Lackieren frei bleibt.
    Ansonsten
    1) Primer
    2) Grundlack
    3) Klarlack
     
  9. catman

    catman Guest

    anstatt des Primers lieber Haftvermittler
     
Thema: Sensoren überlackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man Park sensoren überlackieren?

Die Seite wird geladen...

Sensoren überlackieren? - Ähnliche Themen

  1. Gewinde ABS Sensor abgebrochen

    Gewinde ABS Sensor abgebrochen: Mein Probelm Die Schraube vom ABS Sensor ist abgerissen und muss ausgebohrt werden . Was für ein Gewinde ist das Metrisch oder Zoll? Werde morgen...
  2. Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1

    Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1: Hallo zusammen, bei mir ging vor zwei Tagen die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehlercode "O2 Sensor Kreis spricht langsam an...
  3. Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25

    Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25: Bei meinem Toyota Avensis T25 ist der Längs-/Querbeschleuniguns-sensor defekt jetzt habe ich im Internet folgende gefunden : Bosch 0 265 005 273...
  4. Reifenluftdruck Sensoren

    Reifenluftdruck Sensoren: Hallo, wie man aus der Presse erfährt hat die EU jetzt beschlossen das alle Neufahrzeuge mit sogenannten Reifenluftdruck-Sensoren aus gestattet...