Sensor über Rückspiegel???

Diskutiere Sensor über Rückspiegel??? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi! Ich wollte mal wissen was das für ein Sensor über dem Rückspiegel ist! Ich meine nicht den Regensensor, sonder den Sensor (falls es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich wollte mal wissen was das für ein Sensor über dem Rückspiegel ist! Ich meine nicht den Regensensor, sonder den Sensor (falls es überhaupt einer ist) welcher auf so einer Art Metallplatte an der Frontscheibe geklebt ist! Bei der extremen Hitze hat sich nämlich der Kleber (SCHWARZ) gelöst!

    Danke für eine Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich vermute mal, dass das dein Regensensor ist den du da meinst.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nein, den Regensensor sieht man ja sogar von aussen! Es ist so ein ca. 4cm langer Riegel, welcher direkt über dem Rückspiegel aufgeklebt ist! Dieser klebt wiederrum auf einen langen Metallstreifen.
     
  5. #4 Tiger123, 31.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    hast Du vielleicht eine Freisprecheinrichtung drin ?
    Dann könnte das die Antenne für das Handy sein.
    Gruß Alfred
     
  6. #5 maxiskoda, 31.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    @Pascal 9252:

    Ein kleines Bild wäre nicht schlecht, dann ist die Sache sicher schnell geklärt!

    Harald
     
  7. Ram

    Ram Guest

    Hallo Pascal9252,
    hast du eine Standheizung mit Fernbedienung? ,dann ist das der Empfänger.
    Gruß Ram
     
  8. #7 Earny2000, 31.07.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    @ Pascal9252

    Das kann ich dir ganz einfach sagen!
    Du hast sicher ein Auto mit Navi 300 + TMC , oder!?!
    Dann ist dieser "Riegel" über dem Spiegel die UKW Empfangsantenne für die TMC Signale!!!

    Habe nämlich das gleiche an meinem Auto [​IMG]
     
  9. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo! Der Regensensor ist definitv das ca. 2cm runde schwarze Teil (hatte sich bei mir gelöst und wurde getauscht, sah von aussen so aus, als ob sich eine Folie gelöst hätte). Das andere 4cm lange Teil ist mir bisher nicht aufgefallen. Schaue nachher mal nach.

    Gruß,
    Uwe
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Earny2000, 02.08.2005
    Earny2000

    Earny2000 Guest

    Genauso ist es!
    Der Regensensor ist das runde und kompakte Teil, welches eine Einheit mit dem Spiegel bildet!

    Und diesen ca. 4cm langen Riegel daneben gibt es nur bei Autos mit dem TNS300 mit TMC!
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Dann ist ja alles klar.

    Danke an alle die zur Aufklärung beigetragen haben. Ich mach hier zu.

    Markus
     
Thema:

Sensor über Rückspiegel???

Die Seite wird geladen...

Sensor über Rückspiegel??? - Ähnliche Themen

  1. Einparksensoren hinten defekt

    Einparksensoren hinten defekt: Hallo, ich fahre einen Avensis T25 Bj. 2007 mit serienmäßig verbauten Parksensoren. Seit Winter habe ich das Problem, das bei den hinteren...
  2. Gewinde ABS Sensor abgebrochen

    Gewinde ABS Sensor abgebrochen: Mein Probelm Die Schraube vom ABS Sensor ist abgerissen und muss ausgebohrt werden . Was für ein Gewinde ist das Metrisch oder Zoll? Werde morgen...
  3. Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1

    Fehlercode: O2 Sensor Kreis spricht langsam an Bank 1 Sensor 1: Hallo zusammen, bei mir ging vor zwei Tagen die Motorkontrollleuchte an. Die Werkstatt hat den Fehlercode "O2 Sensor Kreis spricht langsam an...
  4. Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25

    Längs-Quer-Sensor Toyota Avensis T25: Bei meinem Toyota Avensis T25 ist der Längs-/Querbeschleuniguns-sensor defekt jetzt habe ich im Internet folgende gefunden : Bosch 0 265 005 273...
  5. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.