Seltsames Geräusch im Heckbereich

Diskutiere Seltsames Geräusch im Heckbereich im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @edition: nun mach es nicht so spannend... injoy (klapperfrei)

  1. #21 injoy64, 06.12.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    @edition: nun mach es nicht so spannend...

    injoy (klapperfrei)
     
  2. #22 sonic22, 06.12.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    na dann sag es doch

    denn bei mir klappert es auch ab und zu jenachdem worüber ich fahre.
     
  3. #23 Ladislav82, 25.02.2011
    Ladislav82

    Ladislav82 Guest

    bei mir macht es die Laderaum abdeckung wenn die nicht ausgezogen ist...
     
  4. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Bei mir ist es dieses Trennetz, ob eingerollt oder eingehängt egal. Baue ich das aus und lege es in den Fussraum im Heckbereich ist Ruhe.

    Hat jemand nen Tip ?
     
  5. #25 DCAT-POWER, 30.08.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    pack Filz runter....
    MfG
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hierzu gibt es bereits jede Menge Postings in diversen Threads. Einfach mal die Suchfunktion bemuehen.

    Prog
     
  7. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Wo drunter ? - Ich denke, daß das von den Spannrollen im inneren kommt.

    @Prog, hatte ich vorher gemacht, ne Lösung steht dort nirgends.
     
  8. #28 Bigdaddy, 30.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die Geräusche kommen sowohl vom Trennnetz als auch von der Gepäckraumabdeckung. Sei froh wenn noch nicht mehr klappert ;)
     
  9. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Nee, da hat nix zu kleppern , nicht bei 36.000 Euro....

    Also es ist definitiv dieses Trennnetz...hab jetzt nur die Gepäckraumabtrennung drin und es ist himmlische Ruhe !
    Weiss jemand was man machen kann dass dieses Teil Ruhe (Trennnetz) gibt ? Ansonsten bring ich das Auto zum freundlichen und dann ist das dem sein Problem.
     
  10. #30 Bigdaddy, 16.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Was hat der Preis damit zu tun ?
     
  11. #31 jg-tech, 17.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...in die beiden Aufnahmen rechts und links (Metallverschlüsse) des Trennnetzgehäuses weißes Kettenspray reinsprühen. Ich habe seit 3,5 Jahren von der Stelle keine Geräusche mehr ;) .

    Gruß Jörg
     
  12. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Ganz einfach, daß Auto ist NAGELNEU und für den PREIS hat NIX zu KLAPPERN.
    Vielen Dank für die Info, daß Drucke ich nun aus und morgen kann dass der Freundliche machen, dafür ist er da...
     
  13. SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Danke Jörg !
    Das war es...ein bisschen Fett auf die Lippen wo es reinkommt im Auto und nen bissel seitlich in die Verankerungen des Netzes und RUHE IST im Avensis.

    Vielen lieben DANK !
     
  14. #34 jg-tech, 18.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....bitte, gern geschehen. ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und warum hast du dich dazu so lange ausgeschwiegen? ?( :evil:
    Oder hab ich das übersehen?
    :whistling:

    Peter - hat schon nachgesehen - weißes Kettenfett hab ich nicht mehr aber Nigrin Fettsprax für Fahrradketten - auch fest und klebrig
     
  16. #36 jg-tech, 18.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .... :whistling: ähem, das ist ja auch schon über 3 ?? Jahre her ;) .
    Auf der Testfahrt bei Dir auf dem Kopfsteinpflaster, waren alle möglichen Geräusche zu hören, aber nicht das Trennnetz und das Rollo :thumbsup: .

    Gruß Jörg
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, ich werde das testen. Ne Strecke dafür hab ich ja.
    Ich denke das Nigrin NIGRIN - Ketten-Sprühfett für Motorräder Zeug sollte den Zweck auch erfüllen.
    Da kommt mir ja die Idee ob das Zeug eventuell auch für die Kopfstützen geeignet ist? So als zähe Pampe .... könnte auch da helfen.
     
  18. #38 Bigdaddy, 18.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Dachte ich beim meinem T27 auch..... :whistling: Dachte ich....
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :thumbsup:
    Hinten ist nun absolute Ruhe. Hab vorsorglich das Trennetz und auch das Rollo behandelt.
    Jetzt "rappelt nur noch der gesamte Plastekram" im Innenraum. Aber, das auch nur auf gewissen Strecken.
     
  20. #40 jg-tech, 22.09.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, besonders vorne Armaturenbrett etc., aber auch nur auf absoluten "Teststrecken" (speziell auf Rügen) ;) .
    Aber was mich manchmal stört, irgendein Kabel oberhalb des Fahrerkopfes (oberhalb des Griffes am Dachhimmel) vibriert bei bestimmten Straßenbelägen. Habe bloß noch nicht den Mut gehabt, da was am Himmel zu machen... :whistling: . Dafür mache ich das Radio etwas lauter.... :D

    Gruß Jörg (mit sonst ruhigem Auto mal von der Beifahrerkopfstütze abgesehen... :whistling: )
     
Thema: Seltsames Geräusch im Heckbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 kofferraum öffnen geräusch

Die Seite wird geladen...

Seltsames Geräusch im Heckbereich - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  2. Seltsames Problem bei Linkskurven

    Seltsames Problem bei Linkskurven: Hallo, mein D-Cat T25 Bj. 05 hat seit ca. 2 Monaten ein seltsames Problem. Manchmal, wenn ich langsam eine langgezogene Linkskurve durchfahre,...
  3. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  4. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  5. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...