Selbstzerstörung 1

Diskutiere Selbstzerstörung 1 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein Avensis bekam bereits nach 14 Tagen den ersten Kratzer: An einer Ampel rollte mir ein Taxi hinten drauf. Aber wirklich nur gerollt. Fazit:...

  1. #21 BanditDD, 18.09.2003
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Mein Avensis bekam bereits nach 14 Tagen den ersten Kratzer: An einer Ampel rollte mir ein Taxi hinten drauf. Aber wirklich nur gerollt. Fazit: Lackschaden am Stoßfänger, untere Plastikzungen weggebrochen (Sollbruchstellen). Kosten: 170,-EUR für den unlackierten Stoßfänger + 300,- EUR Lackierung (Toyota liefert zumindest beim T25 unlackiert).

    Wenig später fuhr meine bessere Hälfte gegen eine scharfe Kante in der Tiefgarage. Das war dann doch ein heftigerer Kratzer am Stoßfänger. Glück im Unglück: Der Austausch wegen des "Taxischadens" fand erst eine Woche nach dem Tiefgaragen-Treffer statt ;)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Bandit:

    das ist ja mal übel. Und das mit der scharfen kante kann ich bestätigen, meine Stoßstange hat einen Kratzer von einem "Berührer" der Garagenwand, und vom Einladen eines Fahrrades. Das Ding hält nichts aus. Aber dafür isses auch 'ne Stoßstange, die darf sowas haben. Natürlich aber keinen "Bruch".

    Gruß,
    Burkard
     
  3. #23 StG (DD), 18.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Aha, kaum outet sich einer, da rückt Ihr alle mit Euren Blessuren raus. immer weiter so [​IMG]

    Stephan
    (dessen AV noch kratzerfrei ist)
     
  4. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Stephan
    (dessen AV noch kratzerfrei ist)

    Stephan: leihst du mir mal deinen für eine Testparkung in meiner Garage? [​IMG] [​IMG]

    Also mit'm Kombi dürfts echt supereng werden, die 7cm reissen nochmal was raus. [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dann sucht mal noch nach Steinschlagstellen, anschließend kommen die Tränen.
    Ich habe den Eindruck, daß der Lack nicht besonders beständig ist. Habe ca 5 Km auf einer mit Split abgestreuten Strecke zugebracht, kein Gegenverkehr nur einer hat mich überholt. Die kleinsten Schläge waren bei genauerem absuchen bereits drauf.
     
  6. #26 StG (DD), 18.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Och ne, habe selbst mit der Tiefgarage zu kämpfen. Haben eine enge 90° Ausfahrt und das Auto muss so im Doppelparker abgestellt werden, dass wenn der unter uns sein Auto reinstellen muss, dass wir weder vorn noch oben gegen die Wand stoßen (Der Stellplatz im Ganzen wird angekippt) und da kann dann folgendes passieren

    http://www.finanztip.de/recht/verkehr/arv236.htm

    so ungefähr sieht es aus: [​IMG]

    Zur Info: auf dem Bild ist es korrekt abgebildet, der Kombi steht normalerweise unten. Meiner steht allerdings oben [​IMG] , da ich vermeiden möchte den AV mit kalten Motor rückwärts die Rampe hochzujagen, deswegen muss er an bestimmter Stelle stehen, damit er dann oben und vorn nicht anstößt (jeweils nur knapp 10 cm frei). Wehe wenn einer die Radrampen verstellt, dann wird's teuer (Radrampe = Rasterung wo die Vorderräder reinfahren, damit das Auto nicht wegrollt).

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da kenn ich andere Vorrichtungen, die machen kleine Würfel aus den Autos.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Gerd,

    den Eindruck habe ich bei all diesen neuen wasserbasierenden lacken. Aber mal schaun, ist ja Garantie drauf, die ich im Zweifelsfall dann schon strapaziere, wenn es nachweislich schlechter ist als andere. [​IMG]


    Stephan:
    Ich hasse diese "Duplex"-Garagen. Also da müsst ich schon im Stadtzentrum wohnen und keine andere Möglichkeit in akzeptabler Entfernung haben, damit ich mir das antue. Und deine Beschreibung zeigt mir wieder warum. [​IMG]

    Übrigens: wenn du mal keine Lust mehr auf Kombi hast: so kannst gut'n Fließheck draus machen [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bei Steinschlägen wird dir die Garatie nicht weiterhelfen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Naja, klar, aber wenn's "übermäßig starke" beschädigungen gibt denke ich schon.
    Also wenn ein vergleichbarer ( ? [​IMG] ) Passat da besser weg kommt....

    Ich denke, falls der Lack vom Avensis wirklich besonders schlecht sein sollte (!!!) dann wird das schon eine Lösung geben für die Betroffenen.

    Gruß,
    Burkard
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Von schlecht möcht ich nicht reden. Jedoch weniger haltbar, elastizität oder festigkeit.
     
  12. #32 Karsten S., 24.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    UAHHHH!
    Nachdem meine Frau sich das nette Brückenphoto für 50 Euro geleistet hat, hat Sie nun mehr auch noch mit dem Wagen einen Stahlpfosten mitgenommen! [​IMG]

    Da der schon schräg stand (schon vorher von anderen gerammt worden) hat es ausgerechnet nur den Schweller direkt vor dem hinteren Radausschnitt getroffen. Das Ding ist auf 30cm Länge bestimmt 3cm tief eingedrückt! [​IMG]

    Aber eigentlich ärgert mich das nicht so besonders - meine Frau hatte nämlich unseren verbliebenen Golf IV mit! [​IMG]

    Unser AV ist heil und ganz!

    Ich hoffe , das wird keine Serie! Meine Frau fährt sonst nie in irgendeiner Weise auffällig! Ob das an der Schwangerschaft liegt? Eine Bekannte hat im gleichen "Zustand" den E-Klasse Kombi ihres Gatten verschrottet. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir die Überzeugung, meiner Frau die Autoschlüssel des AV erst als Mutti wiederzugeben! [​IMG]

    Karsten
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Oh jeh, Karsten, das is ja mies. [​IMG] Aber besser der Golf als der AV, da hast recht.

    Bei dem Yaris meiner Frau ist seit dem Wochenende ein "Parkhausrempler" einer Nachbartüre bei der Tankklappe drin (natürlich nciht auf, sondern direkt davor am Kotflügel [​IMG] )

    BTW: Euer erstes Kind? Wenn ja: unterschätze nicht die Ablenkung durch kleine Kinder im Auto. Besser noch 8 Jahre Golf [​IMG] [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  14. #34 Karsten S., 24.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Noch 8 Jahre Golf? Dann ist er 12, das Kind hat einen Gehörschaden und das Verschrotten des Golfs erübrigt sich wegen Selbstzerlegung. [​IMG]
    Wegen der Ablenkung muss man sich wohl eiserne Nerven antrainieren.
    Wahrscheinlich leichter gesagt als getan, wenn die Schnuller tief fliegen! [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Na ich wünsch euch da mehr Glück als wir haben mit unseren zwei Mädls beim Autofahren. [​IMG]

    Da ist nur Gestreite oder Geblödel (5/7 sind die)

    Und beim Fahren "oh, verschluckt? Keine Luft?"

    Gruß,
    Burkard
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Karsten
    Glückwunsch Du werdender Vater !

    Was machst du jetzt? Für den Avensis wäre es besser, dass die Frau Golf fährt.
    Aber lieber Frau mit Baby on board in ein fünf Sterne Auto als in den Golf hinein.

    Schwere Entscheidung [​IMG]

    Andy
     
  17. #37 Karsten S., 24.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Keine schwere Entscheidung - für Frau und Kind nur das Beste - das war ein Grund für den Avensis!
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Mir ist heute auch was passiert. Mache meine heckklappe am Kombi auf und sehe mmir die Laderaumabdeckung an.
    Die ganze hintere Naht löst sich auf und man kann das Speerholz sehen.
    Nun ja garantie denke ich, morgen ist das teil dann da.
    Scheiße war nichts. Der Toyohändler hat noch nicht mal die Ersatzteilsoftware für den T 25 auf dem Rechner. er kann es nicht raussuchen. Er sagt so geht es der Hälfte aller Händler. Wenn er ein teil dringend braucht, muß er beim Stützpunkzhändler anrufen, bzw bei Toyo Händlerintranet nachfassen.
    Nichts ist unmöglich.
    Dafür hatte er die Verkaufssoftware schon vor dem offiziellen Starttermin des T25.
    Ich möchte wetten, daß die Hälfte aller teile noch nicht mal lieferbar sind.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Jojo, das is ja mal mistig.

    Meiner hat die Spiegelabdeckung mit so einem Uraltteil von PC mit schwarz-weiss CAD-EIZO Bildschirm (20" schätz ich mal) rausgesucht.
    Da war eigentlich alles drin. Bis auf den Preis *lol* "@@@@@@@@" zahl ich ihm gerne...da druck ich gleich ein paar mehr aus [​IMG]

    Aber er meinte schon über diesen PC: das ist ein alter Hund, aber er funktioniert [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  20. Worm

    Worm Guest

    @ Burkard: der nimmt das mit "never change a running system" eben wirklich ernst.

    Markus
     
Thema:

Selbstzerstörung 1