Selbstabblendender Innenspiegel.

Diskutiere Selbstabblendender Innenspiegel. im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, [img] , mich nervt der Innenspiegel. Mein Auto steht in der Garage. Wenn ich einsteige leuchtet die Innenbeleuchtung und der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, [​IMG] ,

    mich nervt der Innenspiegel.
    Mein Auto steht in der Garage.
    Wenn ich einsteige leuchtet die Innenbeleuchtung und der
    Innenspiegel verdunkelt sich.
    Wenn ich also Rückwärts aus der Garage herausfahre sehe
    ich praktisch nichts im Spiegel.
    Ich habe ihn schon öfters ausgeschaltet aber wenn die Zündung aus ist und der Motor das nächste mal wieder gestartet wird, ist der Spiegel automatisch in der Abblendfunktion.
    Mir wäre es anderst lieber. Immer aus und nur bei bedarf einschalten!

    Gruß Walter [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Dann fahr doch rückwärts rein - dann kannst du vorwärts herausfahren. [​IMG]
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 19.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich fahre auch rückwärts aus der Garage, gebrauche aber dabei die Aussenspiegel. [​IMG]
     
  5. piper

    piper Guest

    hallo Walter,
    ich finde die Funktion des Rückspiegels schon o.k.
    Wenn ich den Wagen starte, die Abblendfunktion abschalte,dann dauert es nur wenige Sekunden bis der Spiegel hell ist.( ich habe es ausprobiert).
    piper
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ... Mir wäre es anderst lieber. Immer aus und nur bei bedarf einschalten! ...


    Hallo,

    hier kann sicher mit einer, für den versierten Hobbyelektroniker [​IMG] , relativ einfachen Bastellösung abgeholfen werden.
    Mit einem "Resetchip" oder ähnliches kann einige Millisekunden nach Anlegen der Versorgungsspannung am Spiegel das Signal zum Ausschalten gegeben werden. Selbst ohne Schaltplan sicher kein Hexenwerk. Für eine solche kleine Erweiterung sollte im SPiegelgehäuse genug Platz sein. Problem: Die Garantie für den Spiegel ist dann sicher weg!

    Wenn ich mir einen AV kaufen sollte werde ich wohl auch dieses Problem haben, da auch ich immer vorwärts in die Garage fahre. Nur so kann ich an der Tür zum Haus aussteigen [​IMG]

    Evtl. findest Du jemanden der Deinen Spiegel modifizieren kann. Ansonsten abwarten welches Auto es bei mir wird und ob ich dieses Problem auch bekomme. [​IMG]

    Gruß,
    Michael
     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...also das ist wirklich ein Hammer welche Schmerzen manche von euch (...eeeh von UNS AVlern) haben [​IMG]
    um an einem relativ neuen Auto gleich herumzubasteln muss man schon kaltblütig sein !
    Wie wärs dann aber mit nem "Zusatzrückwärtsausgaragerausfahrinnenspiegel" den man neben den normalen klebt oder "zumrückwärtsausdergaragefahren" darüberhängt? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Scherz beiseite.... der Blick nach hinten durch die "kleine Schießscharte" ist eh etwas klein und ich finde die großen Außenspiegel super im Vergleich zu meinem Vorgänger(VectraB)
     
  8. #7 goescha, 21.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht liegt es auch daran dass die gigantische Rückfahrflutlichtkanone so viel Licht gibt wie eine durchschnittliche Weihnachtskerze. Hab's gerade verglichen-kommt hin. Bei mir blendet der Innenspiegel nur ab wenn eine/r hinter mir herfährt. Kommt in der Garage eher selten vor. Eure Erfahrung lässt mich doch grübeln [​IMG] [​IMG]

    Gruß goescha
     
  9. jojo

    jojo Guest

    jetzt meckern wir an der Automatischen Spiegelabblendung rum, wenn keine drin wäre hätten wir auch gemeckert.

    Mit dem funzeligen Licht des Rückfahrscheinwerfers gebe ich euch recht. Der bringt nicht echt etwas.

    Bin mal gespannt, wenn ich im Frühjahr Scheibenfolie reinmache und keinen Rückfahrwarner habe. Ann "taste" ich mich auch aus dem Parkplatz.
     
  10. Raffke

    Raffke Guest

    Was habt ihr denn für Weihnachtsbeleuchtung? 8o

    Meine ist heller als die "Flutlichtkanone"... :)
     
  11. yasuko

    yasuko Guest

    Wer kennt denn einen passenden gaaaanz einfach manuell abzublendenden
    Innenspiegel ?
    Hebel betätigen- funktioniert wann ich will- geht nie kaputt- basta !!
    Pardon- aber dieser ganze Elektronik-Firlefanz hat im Auto nichts zu suchen- ist total übers konstruktive Ziel hinaus geschossen.
    Dasselbe gilt übrigens für diese unsägliche miese "Wischerautomatik"
    (Sie wischt wenn sie nicht soll- und wischt immer noch wenn der Regen längst aufgehört hat)- und die überforderte Werkstatt tauscht Sensoren- haha nichts ist ummögl. TOY..... - eben keine Ahnung von Störgrößenintegration- peinlich.
    (übrigens: bin Elektronikentwickler- will nur fahren)
     
  12. Vicky

    Vicky Guest

    Gaspedale? :clap:
     
  13. yasuko

    yasuko Guest

    Die Konstruktion von dem Sollwertgeber für`s Gemisch kenne ich nicht präzise.
    Das Pedalproblem gibt es netterweise bei dem T25 jedoch nicht- Vorsicht beim T27 schon !
    Sowas kommt eben raus wenn man junge, unerfahrene CAD-Konstrukteure
    an der "Entwicklungskostenschraube" drehen läßt.
    Selbiges haben wir doch mit den T25/T27 Fahrwerksmängeln. Jeder scheinbar simple 12 Jahre alte Polo ist dem AV fahrwerkstechnisch weit überlegen.
    Und Passat und Co erst recht- da sind W e l t e n dazwischen !
    ME fahren die mit den AV`s nach der Entwicklung nicht genug- sonst hätten die "Testfahrer" (wenn es die denn gab) das fünfte Stützrad in der Mitte unter dem Boden gemerkt- so läuft der nämlich. Es gibt wahrlich genug VWBMWFordDaimlerRenaultPeugeots wo man gucken kann wie das geht- für den europäischen Markt. Von der armseligen Qualität der Inneraumwerkstoffe sagt der Autor hier noch nichts !

    Alles liebe
    (an Alle immer noch AV Begeisterten )
     
  14. #13 Suitcase, 25.02.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier um den selbstabblendenden Innenspiegel und dabei soll es bitte auch bleiben!

    Guido
     
  15. #14 Thermal, 25.02.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hmm... Spiegel...

    Ich erinnere mich noch an die Fahrzeuge meiner Jugend...
    Damals hatte meinen Vater ein Wagen ohne Thermostat, aber mit Temperaturmesser und so eine Kette aus dem Instrumentenbrett und ein Vorhang vor dem Kühler. Arbeitete einwandfrei.

    Der Wagen hatte auch nur eine elektrische linke Scheibenwischer, aber mit Hebel zur Handbedienung für dem Fall der Wischer mal verweigern würde. Arbeitete einwandfrei.

    Batterien waren damals ziemlich schwach, also gehörte eine Stange zum standard ausrüstung womit man das Motor durch dem Grill vom Hand anwerfen konnte. Arbeitete öfters und einwandfrei.
    HeutzuTage würde man das wohl "Redundanz" nennen...

    Kabinenheizung war eine Option, aber wenn drin, Hahn aufdrehen und man wurde fast gekocht.

    Alle 4 trommelbremsen quitschten, aber das störte damals niemand.
    Sensoren gingen nie kaputt, denn die gabs nicht.
    1 Liter ölverbrauch auf 500 km war akzeptabel.
    Kilometer zähler hatten nur 5 Ziffer, und wenn mal ein Auto es wieder bis auf "0" Km schaffte bekam man eine Urkunde und anerkennungs 100.000 Km Plakette auf der Stossstange.

    Unser Nachbar hatte eine 2-Takt DKW... Umwelt war noch nicht erfunden.

    Elektronisch Ruekfahr Spiegel, Elektronische Einspritzung, Katalysator, VSC, ABS, ESP, Zentral verriegelung? Was war denn das wieder...

    Und so weiter.

    Mann nennt das Fortschritt, und ist kaum zu stoppen.

    VG
     
  16. yasuko

    yasuko Guest

    tschschschuldigung,
    ich habe in Ihrem F. noch keine eindeutige Struktur erkannt....
    mfg
     
  17. #16 Blutschlumpf, 25.02.2010
    Blutschlumpf

    Blutschlumpf Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat "Team" Bj.2008
    Wenn Jemanden der Rückspiegel stört, der alles dunkel macht wenn er nicht soll :pic:, oder die Scheibenwischer, die wischen wenn sie nicht sollen :P, dann gibt es ja, zum Glück, immer noch die Option das ganze abzuschalten.
    .....bei mir funktioniert alles, bis jetzt, zu meiner Zufriedenheit.....
     
  18. yasuko

    yasuko Guest

    alles mißverstanden - WAS ?
    Wenn ich den LDR des Spiegels abschalte blendet der auch nich mehr ab- toll !
    Wenn ich die Wischerautom. abschalte mach ich Handbetrieb- toll !
    Ich will 4-6-8 Sekunden Verzugszeit- sonst nixxxx- Fertig
    Auch wenn das hier nicht implizit passt> ist dieser Unfug doch symptomatisch.
    (pardon Herr Guido "Koffer")

    liebe Grüße
     
  19. Vicky

    Vicky Guest

    @Thermal

    Ja ja, so war das damals! Ich durfte des öfteren die Windschutzscheibe mit der Hand wischen, dazu gabs noch die mechanischen "Blinker"... Und die Karren rochen damals so lecker nach Benzin und Leder!!!

    Achso, der Spiegel, ich fahre rückwärts immer nach Außenspiegel. Wenn man aber einen Innenspiegel nutzen will und nicht kann, dann sollte man doch meckern! :clap:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Krabathor, 25.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Und gaaanz früher gab es es erst gar keine Autos! Also noch weniger Probleme.

    Was soll das ganze OT hier? Sorry, für mein OT, aber das musste mal gesagt werden, so.
     
  22. yasuko

    yasuko Guest

    ok- ich geb` mich geschlagen !

    Schade das sich hier niemand findet die Probleme sachlich zu differenzieren
    (fast) nur dumpfes Gelaber

    Auch das ist (leider) symptomatisch für solche im Ansatz gut gemeinten Foren

    hierzu sagt der Moderator nichts ?

    ...aber so ist das eben wenn man sich auch beim Auto auf die "billige Ebene" begibt .

    Ich glaub` ich bin einfach falsch hier. Bitte keine Rückantworten mehr.
     
Thema:

Selbstabblendender Innenspiegel.

Die Seite wird geladen...

Selbstabblendender Innenspiegel. - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...
  2. Innenspiegel demontieren

    Innenspiegel demontieren: Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber.. Hat schonmal Jemand von euch den Innenspiegel abgebaut und vorallem das Glas entfernt? Ich hab den...
  3. Innenspiegel vibriert

    Innenspiegel vibriert: Hallo, bei meinem Avensis T22 D4D Liftback vibriert der Innenspiegel, wenn es kalt ist, wenn es warm ist oder mal zwischendurch. Am liebsten...
  4. Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?

    Elektrisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten?: Hallo,habe den neuen T27 und finde den erste Sahne.Würde nun aber gerne den Innenspiegel mit der elektrischen Abblendfunktion einbauen,geht das...