Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag!

Diskutiere Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kurz vorweg: Ich kotze! Um acht Uhr morgens klingelt uns die Polizei ausm Bett und präsentiert uns unseren Vensis, wo die hintere Dreiecksscheibe...

  1. xdragi

    xdragi Guest

    Kurz vorweg: Ich kotze!

    Um acht Uhr morgens klingelt uns die Polizei ausm Bett und präsentiert uns unseren Vensis, wo die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen und anschließend der Fahrerairbag geklaut wurde... da aller guten Dinge Drei sind, hats auch noch einen Corolla Verso und nen Mistubishi getroffen. :aua:

    Was sind das nur für kranke Leute, die Airbags klauen?

    Der Wochenendausflug ist damit gelaufen und die Selbstbeteiligung von 300 Euro tut schmerzlich weh... einfach Scheisse sowas! Nun steht der Vensis bei CarGlass und zur Mitte der Woche gehts dann zur nächsten Werkstatt bezüglich Airbag. Ich bin einfach nur am kotzen... musste mal so gesagt werden :smash:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Guest

    "Autoschieberbanden", die Unfallautos, deren Unfälle so heftig waren, daß der oder die Airbags auslösten, wieder so zusammenflicken, daß man diese mit entsprechenden Gewinn an mehr oder weniger ahnungslosen Käufern wieder verscherbeln kann.

    Für diesen Zweck gibt es für gängige Modelle sogar illegalerweise Airbagatrappen.

    bye, ylf
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Traurig so was!den Typen sollten die Finger abfaulen die das machen hun:
     
  5. #4 toyo-chris, 11.10.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Kann ich nachvollziehen, zumal man neben den 300€ ja noch eine ganze Menge zusätzlichen Ärger und Zeitverlust hat. :;

    Die Typen, die sowas machen, gehören eingesperrt, die Organisatoren dahinter ebenfalls. Aber wenn alle Autokäufer bei einem seriösen Autohaus kaufen würden, wären alle diese kriminellen Autohändler arbeitslos.
     
  6. #5 Trooper, 11.10.2008
    Trooper

    Trooper Guest

    Ohne Worte.....


    Hauptsache das Auto ist noch da...


    MfG Marko
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Beileid...

    Neben dem Ärger verursachen ja die ganzen Laufereien den meisten Unbill bei so Vorfällen...

    Bis dato galten "Japaner" jedoch als halbwegs "sicher" in solchen Dingen...
     
  8. #7 goescha, 12.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn dieser Schwachmat der den Airbag geklaut hat mal eine Sekunde darüber nachdenken würde was er für einen AV Airbag bekommt, wenn er nicht gleich von seinem Hehler in die Wüste geschickt wird, dann hätte er es gelassen. Auch das ist eine Gefahr der Verblödung in Deutschland.
    Ich würde die Typen die Straßen, in denen sie erwischt wurden, kehren lassen. Allerdings mit einem Schild um den Hals: "Ich bin so blöd, dass ich mich beim Airbagklauen erwischen lies".

    Gruß Götz
     
  9. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    vor ein paar Wochen, hat man bei uns in der Straße einige Autos in der Form aufgebrochen. Es wurden unzählige Luftkissen und Steuergeräte der Fahrzeuge geklaut.

    Ich muss dazu sagen, dass die da ne ganz schöne leistung erbracht haben. Ich will mal grob sagen dass das bestimmt 10 oder mehr Fahrzeuge waren.

    Christian
     
  10. #10 Dichterfürst, 12.10.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Airbag-Klau ist inzwischen Standard, das war mir schon bekannt.
    Die Gründe auch, die ja oben schon genannt werden: Unfallfahrzeuge, die in Osteuropa repariert werden.
    Allerdings dachte ich bisher, dass es ausschließlich deutsche Fahrzeuge betrifft, und zwar mit Vorliebe hochwertige "Premium-Marken" und außerdem, dass sich die Täter am Wochenende oder nachts auf den Höfen der Autohändler und -werstätten austoben. Da wird dann auch gerne mal der ganze Hof "abgeerntet".
    Dass ein Airbag aber erstens auf der Straße und zweitens von einem Toyota geklaut wird, war mir auch neu. :aua:
    Vielleicht in diesem Fall doch ein Einzeltäter, der seinen Avensis geschrottet hat? Auf jeden Fall ein Diebstahl "auf Bestellung".
    Gruß
    Stefan
     
  11. xdragi

    xdragi Guest

    Also in der Straße stand zu dem Zeitpunkt alles möglich, ob nun Toyota, BMW, VW oder Mercedes. Trotzdem sind die/der gezielt nur auf die beiden Toyotas und den Mitsubishi gegangen :aua:

    Ich dachte bisher auch, dass diese Banden es eher auf deutsche Marken oder hochwertige Luxus-Fahrzeuge abgesehen hat, aber ein Avensis bzw. Corolla Verso? Also wirklich, einfach nur zum kotzen :(

    Hoffe, dass das Thema bis Mittwoch oder Donnerstag erledigt ist und wir dann unseren Vensis wieder haben. Überlegen schon, ob wir ihn dann in die Tiefgarage nebenan stellen sollen, die ist rund um die Uhr mit nem Sicherheitsdienst ausgerüstet und auch abgesperrt. Kostet aber auch nette 61 Euröchen im Monat 8o
     
  12. Konny

    Konny Guest

    Nützt auch nichts. Irgendwann steht das Auto auch mal draußen. Und so ein Airbag ist in 10 Min. geklaut...
     
  13. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das war ein Auftragsklau :(.Diese Ganoven müsste man hun:
    Und vielleicht wird man dann auch noch bei der Versicherung hochgestuft :P
    Bei mir war das so :**(ärgerlich)
    MfG.Hansi
     
  14. #14 goescha, 12.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na, da hat es Toyota doch noch in die Premiumklasse geschafft 8o

    Gruß Götz
     
  15. #15 berndAV, 12.10.2008
    berndAV

    berndAV Guest

    Diebstahlschäden gleicht die Teilkasko aus. In der TK gibt es keine Hochstufung.

    bernd
     
  16. xdragi

    xdragi Guest

    So markaber es klingt, aber im Endeffekt hat ich Glück, dass sie auch noch den Airbag geklaut haben... sonst wäre es ja ein Vollkasko-Schaden gewesen :**
     
  17. hansi

    hansi Guest

    Ach so,bei mir wurde auf einen Parkplatz die vordere Stossstange kaputtgefahren,Hat sich aber niemand gemeldet.Dann war das Vollkasko.
    MfG.Hansi
     
  18. Danger

    Danger Guest

    Ach Du meine Güte, das is ja heftig, aber Gott sei dank is der Vensis noch da.
     
  19. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 Trecker, 13.10.2008
    Trecker

    Trecker Guest

    Es werden sogar häufig Markenhändler angegangen und nachts auf deren Hof alle Fahrzeuge auf diese Weise aufgebrochen und die Airbags und auch fest installierte Navis fachgerecht ausgebaut.

    In sofern noch Glück im Unglück, denn auch im Fall scheint der Airbag fachgerecht ausgebaut worden zu sein und "wenig" Flurschaden entstanden zu sein.
     
  21. hansi

    hansi Guest

    Wenn man die Polizeiberichte liest dann ist das in Deutschland jetzt Mode. hun:Wird wohl Ost und Südeuropa mit beliefert. :( Schnell verdientes Geld.
    MfG.Hansi
     
Thema:

Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag!

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe eingeschlagen und Airbag weg... super Samstag! - Ähnliche Themen

  1. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...
  2. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

    T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  3. Airbag Leuchte

    Airbag Leuchte: Hallo, ich habe zufällig bemerkt, das in der Anzeige über dem Ascher die "Passenger Airbag" ON / dauerhaft leuchtet. Konnte ich vorher nicht...
  4. Rückruf Beifahrer-Airbag

    Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  5. Sollbruchstelle Airbag Beifahrer

    Sollbruchstelle Airbag Beifahrer: Hallo, Ich wollte auf der Abdeckung auf der beifahrer-Seite, wo der airbag darunter ist , etwas auf der Seite montieren. Rechts ist noch ein...