Seitenscheibe der Fahrertür knistert

Diskutiere Seitenscheibe der Fahrertür knistert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nachdem die Gepäckraumabdeckung ruhiggestellt wurde meldet sich ein anderer Unruheherd: Schon bei geringen Geschwindigkeiten scheint...

  1. #1 Frank900, 27.06.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    nachdem die Gepäckraumabdeckung ruhiggestellt wurde meldet sich ein anderer Unruheherd:

    Schon bei geringen Geschwindigkeiten scheint sich die Seitenscheibe der Fahrertür durch Windbewegungen oder Fahrbahnunebenheiten im Rahmen zu bewegen. Durch die Bewegungen macht dieser "Kunststoff-Filz", also das Material wo sie anliegt knisternde Geräusche.

    Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

    Grüße
    Frank900
     
  2. piper

    piper Guest

    Bei meinem Avensis hat auch die Armauflage geknistert.Undzwar verstärkt,wenn der ich den Arm darauf gelegt hatte.Diesen Garantiefall mußt ich bezahlen! und zwei mails an Toyota Köln wurden nicht beantwortet.Die dritte Beschwerde folgt.
    piper

     
  3. #3 lumilux, 28.06.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Zitat:Hallo,

    nachdem die Gepäckraumabdeckung ruhiggestellt wurde meldet sich ein anderer Unruheherd:

    Schon bei geringen Geschwindigkeiten scheint sich die Seitenscheibe der Fahrertür durch Windbewegungen oder Fahrbahnunebenheiten im Rahmen zu bewegen. Durch die Bewegungen macht dieser "Kunststoff-Filz", also das Material wo sie anliegt knisternde Geräusche.

    Kennt jemand das Problem und seine Lösung?

    Grüße
    Frank900


    Hallo Frank900,

    hatte das gleiche Problem mit der knisternden Seitenscheibe der Fahrertür.
    Habe mir selbst geholfen, in dem ich einen schmalen Streifen selbstklebenden Moosgummi in den Schlitz des Scheibenrahmens geklebt habe. (etwa 20 cm lang, 1 - 2 mm dick und so breit wie die Scheibe dick ist, am schrägen oberen Ende)


    Mit freundlichen Grüssen
    Frank
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    In der Tat, das widerspricht sich wirklich!!
    Seit wann muss man denn einen GARANTIEFALL bezahlen??
    Entweder ist es Garantie oder eben nicht!!
    Und so alt ist der T25 nun auch nicht, dass die Garantiezeit schon abgelaufen wäre! Die Werkstatt deines Vertrauens kann das wohl nicht sein, oder??

    Prog
     
  5. #5 Frank900, 29.06.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,

    ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob es das Fenster ist oder doch die Tür die bei Bodenwellen zittert und am Türgummi Geräusche verursacht...

    Die Armlehne ist es definitiv nicht. Es hört auf wenn ich gegen Tür oder Fenster drücke.

    Kann man da etwas an der Tür einstellen lassen, so dass sie fester schließt?

    Grüße
    Frank900
     
  6. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai
    Habe genau das selbe Problem es hat irgend etwas mit dem
    Gummi der Scheibe oder Tür zu tun
     
  7. #7 Frank900, 13.07.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo Yami,

    bei mir liegt die komplette Tür nicht weit genug an der Karosserie an. Deswegen zittert sie bei Fahrbahnunebenheiten und das führt zu Geräuschen durch die Türgummis. Kontrollier doch mal ob Fahrer- und Beifahrertür beide gleich eng an der Karosserie anliegen.
    Habe am Montag einen Werkstatttermin, mal sehen was die machen.

    Gruß
    Frank900
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hatte das selbe Problem, der Händler hat mir sofort
    Kostenlos die Türdichtung und die Führung der Fensterscheibe an der Fahrertür gewechselt.
    Seitdem habe ich einen ganz ruhigen Avensis [​IMG]


    Ruhige Grüße Dieter
     
  9. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai

    Türdichtung und Führung der Fensterscheibe,das ist aber
    heftig!
    Was Frank 900 schreibt habe ich auch Vermutet

    seit heute knarrt der Fahrersitz beim Aussteigen [​IMG]

    mache so schnell wie möglich einen Termin in der Werkstatt

    so jetzt Schau ich mir die Bilder vom AV Treffen an [​IMG]

    konnte leider nicht kommen

    Gruß Yami
     
  10. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Hai Frank 900
    Du hattest recht habe mir die Tür genau angeschaut sie
    liegt nicht weit genug an der Karosserie an die Beifahrertür
    ist OK
    seit gestern habe ich ein neues Ärgernis aus dem Fahrersitz
    kommen lauter kleine spitze Fäden heraus

    Gruß Yami
     
  11. #11 Frank900, 19.07.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    So, war heute beim Toyota-Händler.
    Der hat die Fahrertür neu justiert, jetzt sitzt sie enger an der Karosserie und die Knistergeräusche sind weg.
    Der Händler war übrigens trotz "Dänemark-Import-Auto" sehr zuvorkommend und nett!

    Grüße
    Frank900
     
  12. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004

    Hai
    Ich war beim Toyota Händler und bekomme eine neue Sitzfläche ging ohne Probleme, und sehr Freundlich
    und die Fahrertür wird neu justiert

    Yami
     
Thema: Seitenscheibe der Fahrertür knistert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knatern in der seitenscheibe

Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe der Fahrertür knistert - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?

    Seitenscheibe fährt nicht mehr hoch, div. Warnlampen an; Ursache?: Hallo zusammen, habe an meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 8000 Km, 1,6l Benziner 132 PS ) das nächste Problem. Fahre gestern mit geshlossenen...
  2. Hintere Seitenscheibe Avensis T22

    Hintere Seitenscheibe Avensis T22: Hallo! Habe ein Problem mit der hinteren Scheibe sie fährt nicht mehr ganz hoch,hat jemand vieleicht eine Lösung Es ist ein Avensis T22. Im...
  3. Seitenscheiben vorne ausbauen

    Seitenscheiben vorne ausbauen: Hat schon mal jemand die vorderen Seitenscheiben ausgebaut? Mir ist aufgefallen, daß bei Kratzern eine Scheibe günstiger ist, als die Scheiben...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?

    Ist der Zentralverriegelungsschalter an der Fahrertüre eigentlich beleuchtet?: Habe meinen Avenis seit November 2017. Es stört mich, dass beim Tastenfeld an der Fahrertüre der Zentralverriegelungsschalter nicht beleuchtet...