Seat Leon ST FR

Diskutiere Seat Leon ST FR im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ...was ist an den 2 gelinkten Lenkrädern anders, als zum Beispiel dem des Auris II ?? 2169da23-323e-47da-b199-cc3656cbfa06.JPG ...auch aus...

  1. #21 jg-tech, 13.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...was ist an den 2 gelinkten Lenkrädern anders, als zum Beispiel dem des Auris II ??

    2169da23-323e-47da-b199-cc3656cbfa06.JPG

    ...auch aus Leder mit Funktionstasten, beim MDS sogar Schaltpaddel, und auch diese 2 dicken Knubbel zum "griffig" Anfassen ...... :whistling: ;)
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja... Wirkt schon um Welten hochwertiger und edler. Das vom Auris sieht nach "viel Plastik im Innenraum" aus. Haptisch wird vermutlich kein unterschied sein.
    Aber VW/Audi ist hald mehr Show and Shine....
     
  3. #23 jg-tech, 13.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...da schaue ich doch fast nie hin :rolleyes: .... einzig die Haptik und Funktionalität ist wichtig :thumbup: . Da sehe ich kein Unterschied....
     
  4. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    sie sind nicht rund! :clown:
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Naja... das hat man schon irgendwie immer vor Augen. Allerdings ist das Toyota Lenkrad hald sehr unauffällig. Aber es fügt sich hald ins gesamt bild ein (langweiliger Innenraum im Toyota). Und da sind andere hald schon "schöner" wobei das ja wieder im Auge des betrachters liegt.

    Noch dazu ist das Lenkrad im Auris 2 inzwischen so ziemlich das schönste Lenkrad von Toyota, die anderen sehen alle nochmal nicht so schön aus :)

    Wobei mir das Leder des Seat Lenkrads an Golf-Lenkrad besser gefallen würde... das ganze Glatt-Leder im R sieht nicht "sportlich" aus...

    Und das Bild vom LEON finde ich auch eher als Langweiliges Grau in Grau Cockpit. Eyecatcher fehlen hier auch.

    Nochmal Nachtrag:
    Ich persönlich finde gerade das Design und die Qualität eines Innenraum wichtig. Was helfen mir schöne Alus... ich sitze beim Fahren ja drin und schau mir also eher das an...
     
  6. #26 jg-tech, 13.03.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das Lederlenkrad im Yaris HSD meiner Frau ist auch nicht rund. Ebenfalls unten so abgeflacht wie die Seat und VW L-Räder.
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Was soll das abgeflachte Lenkrad genau bringen?
     
  8. maze1

    maze1 Guest

  9. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Halte ich für ein Gerücht....der Porsche hats auch nicht und meiner auch nicht...und ich behaupte jetzt und weiß es auch, dass meiner genauso tief wie ein Porsche liegt.

    Aber vielleicht bei einem Basketballspieler der einen Seat fährt.... :D
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und es fehlt das Dieter Detail. :whistling:

    Stimmt schon, das unten platt gehauene Lenkrad mit der "Speiche" sieht schon gut aus, gefällt mir zumindest. Hat was sportliches und "besonderes". Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß das Handling genau so optimal ist wie beim runden Lenkrad.
    Nur das dicke Teil in der Mitte gefällt mir absolut nicht. Und nein ich meine nicht den Ti.. vom VW. Da mag ich wieder das vom AV deutlich lieber leiden, da ist das schön integriert und nicht so ne Warze. Hier das TTE und alles ist schick.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread bereinigt!

    Prog
     
  12. #32 racinggoat, 14.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    DANKE!
     
  13. #33 Mr.Edition, 16.03.2014
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    kann maze1 in Bezug auf die wichtigkeit des Innendesign nur recht geben. Die meiste Zeit sehe ich das Auto Innen und wenn mir dieses nicht zusagt, kauf ich mir das Auto nicht. Das war für mich auch ein K.O. Kriterium vom Auris II. Wollte mir diesen zuerst alls Hybrid kaufen. die Probefahrt war in Ordnung, mit dem Innendesign konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

    Zu Seat kann ich nur sagen. Ich habe früher einen Ibiza gehabt und das Preis-/Leistungsverhältnis war echt gut. Der hatte mich damals positiv überrascht und das Innendesing fand ich im Vergleich zu den anderen Kleinwagen absolut nicht billig. Der Ibiza war der günstigere Polo mit der gleichen Technik. Selbst der Tüvbeamte hat mir dieses bestätigt und mir deren Erfahrung mit dem Model mitgeteilt. Dieses wahr absolut nicht negativ.

    Zur heutigen Zeit gehen die Hersteller halt immer mehr auf billigere Produkte um die Fahrzeuge günstiger anbieten zu können. Das da die Optik des Innendesign schonmal leidet ist doch klar.

    Den Seat mit dem VW zu vergleichen ist Technisch machbar, im Innendesign jedoch nicht. Der VW ist immer einige Tausend teurer als der Seat und kann da auch schonmal hochwertiger wirken. Schaut euch die Fahrzeuge nach 2 bis 3 Jahren an und Ihr werdet sehen dass die nicht mehr hochwertiger wirken.

    Letztendlich gibt es heutzutage keinen schlechten Autos mehr. Wir sind nur zu sehr verwöhnt und haben realistisch gesehen zu viele Ansprüche. Früher haben wir uns mit viel weniger zufrieden gegeben. Der Seat Leon ist der günstigere Audi A3 Sportback.
     
  14. #34 Bigdaddy, 16.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jeder Innenraum sieht nach ein paar Jahren etwas abgenutzt aus, das versteht sich von selbst. Trotzdem ist der von VW von Grund auf schonmal hochwertiger.
    Finde ich zumindest.
     
  15. Avenco

    Avenco Guest

    Also mich spricht das Design weder Außen noch Ihnen an. Da liegen doch Welten zum Audi A3 in meinen Augen zumindest. Das sie den gleichen Technikbaukasten nützen ist mir schon klar..., aber die Details machen es dann halt aus. Wenn man dann noch den viel besseren Wiederverkaufswert von einem Golf z.b mit einbezieht so ist der finanzielle Unterschied gar nicht mehr so groß. Wie hinreißendes Design geht hat mal wieder Maserati mit dem Alfieri gezeigt..., ist natürlich eine ganz andere Fahrzeuggattung aber das Design ist einfach Traumhaft. :thumbup:
     
  16. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Oder anders herum. Wenn man den schlechteren Wiederverkaufswert des Seat nutzt, bekommt man mit einem Gebrauchtwagen Golfqualität zum Sonderpreis.
     
  17. #37 racinggoat, 28.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...könnte auch im "freu mich ..." stehen. Demnächst ist Probefahrt mit 'nem 2,0 Diesel. ^^ Das DSG muss ich wohl mit einem anderen Motor testen. :|
     
  18. #38 Bigdaddy, 28.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na dann schonmal Glückwunsch zum baldigen neuen Auto. :clap:

    Irgendwie wollen alle nur noch Diesel-Fahrzeuge kaufen, mich inbegriffen :prankster:
     
  19. #39 racinggoat, 29.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ....wenn man vom T22 Diesel auf den T27 1.8 Benziner umsteigt, ist das wohl auch nachvollziehbar...
     
  20. #40 Bigdaddy, 29.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Stimme ich Dir absolut zu 100 Prozent zu. Jaja, der 1,8 er......... :P
    Nun aber genug von mir, da tö/p
     
Thema:

Seat Leon ST FR