Seat Leon ST FR

Diskutiere Seat Leon ST FR im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ...bin zufällig drauf gestoßen Seat Leon ST FT mit DSG und 2,0 Liter Diesel (184 PS) Sieht knackig aus und von den Werten hört sich das auch...

  1. #1 racinggoat, 11.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...bin zufällig drauf gestoßen

    Seat Leon ST FT mit DSG und 2,0 Liter Diesel (184 PS)

    Sieht knackig aus und von den Werten hört sich das auch nicht schlecht an. Hat den schon mal jemand getestet. Wie gut läuft das Sieben-Stufen-Getriebe?

    Hier mal 'nen Link.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hab ich live gesehn....Innenraumanmutung ist ein ganzes Stück hinter Vw. Mein Bruder fährt einen Leon FR.
    Zum DSG kann ich noch nix weiter sagen.
    Nächste Woche gehe ich mit meinem Bruder wieder zu :lady: auf Arbeit. Wieder Probefahrt Golf. Er will auf den gleichen wie ich bestellt habe wechseln. Hab ihn heiß gemacht :D
     
  4. #3 Bigdaddy, 11.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Seat und Skoda sind der Billigabklatsch von VW. Das merkt man gerade
    im Innenraum. :detective:
     
  5. #4 racinggoat, 11.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du hast drinnen gesessen und bist ihn gefahren? Oder ist das wieder von Einem der gehört hat, das Einer gesagt hat, dass er gehört hätte... X(

    Tut mir leid, von solchen Sprüchen halte ich nicht viel.
     
  6. #5 Tommi007, 12.03.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich hatte das 7Gang DSG im Benziner. Bei dem Diesel ist, glaube ich, das 6 Gang DSG verbaut.

    Ich fand das DSG echt top, bis es anfing zu ruckeln ...
     
  7. #6 beichter, 12.03.2014
    beichter

    beichter Guest

    Bin schon mal einen Seat gefahren. So war der schon mal nicht schlecht, aber es stimmt schon. Innen sieht er nicht so hochwertig wie ein VW aus. Deshalb ist er aber noch kein schlechtes Auto
     
  8. maze1

    maze1 Kaiser

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Mercedes Benz SLK 200 Kompressor
    Hab mir gestern mal paar Tests und Bilder vom neuen Cupra angesehen... UI UI UI.. der reizt mich schon stark...
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Meine Frau fährt einen Seat Ibiza; dem Ausspruch (so nenne ich es mal wohlwollend :prankster: ) von Marco-Teddy kann ich nicht beipflichten!

    Prog
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    zu Seat kann ich da nichts sagen. Ob VW hochwertiger ist, k.A. sollten sie, da es auch mehr kostet.

    zumindest die beiden von mir gefahrenen Superb müssen sich nicht wegen ihrer Innenausstattung verstecken. Mit den von mir gefahrenen beiden T27 können sie alle mal mithalten.

    VG
     
  11. #10 Bigdaddy, 12.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    War vielleicht von mir etwas hart formuliert. Aber schaut euch mal gerade die Marke Seat von innen an.... :nose:
    Das das schlechte Autos sind habe ich niergends geschrieben.

    Nun gut, irgendwo muss die Preis-Differenz ja herkommen.
     
  12. #11 Bigdaddy, 12.03.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Vergleich Seat-Innenraum, VW-Innenraum. Da muss ich nicht wirklich drinn gesessen haben, Innenraumbilder auf Auto-Scout oder Mobile.de reichen mir !
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    War ja klar................................. :rolleyes:
     
  14. #13 racinggoat, 12.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das Lenkrad ist schon mal der Knaller.

    @Tommy: Stimmt, ich bin von einem 7 Gang DSG ausgegangen. Wann kam dieses "Ruckeln" (km)? Wurde das beseitigt oder blieb es. Wie machte sich das bemerkbar?
     
  15. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Man hat das Gefühl, dass man bei Seat Wert auf das Außendesign legt und innen eher "ok" ...und bei Skoda ist genau das Gegenteil der Fall....innen finde ich die Skoda sehr fein, aber außen einfach nur gähn...
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
  17. #16 Tommi007, 12.03.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    @racinggoat

    Nach ca. 1 Jahr und etwa 15 tkm fing es langsam an. Besonders nervig in Tiefgaragen und auf Parkplätzen beim langsam fahren. Ich habe vorsichtig Gas gegeben, da es auf Grund der Situation eben nicht anders ging, und das Auto hat dann geruckelt. So als würde es unwillig Gas annehmen oder man würde ständig die Kupplung treten und wider kommen lassen.

    Laut Werkstatt war es Stand der Technik. Andere Leute im Internet haben nach Diskussion mit ihren Werkstätten ein neues Kupplungspaket bekommen.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Genau mit diesem DSG Ruckeln habe ich den Verkäufer auch konfrontiert,es soll mittlerweile Änderungen gegeben haben,die in die Serie eingeflossen sind.
    Auch bei der Steuerkettenproblematik,diese gibt es ja nun nicht mehr.
     
  19. #18 racinggoat, 12.03.2014
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Lenkrad ist (so habe ich gehört) wohl eine Audi-Anleihe. Weiss nicht, ob das stimmt.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    OT on
    Du willst jetzt sicher nicht von mir wissen an was mich der Bereich in der Mitte so spontan erinnert hat!
    Ich glaube Dieter hatte in seinem gleichnamigen Film auch so ein Detail im Lenkrad. :whistling:
    OT off

    Und Seat im allgemeinen - trifft weder von innen noch von außen ansatzweise meinen Geschmack. So wenig, daß ich selbst ein Probesitzen oder ne Probefahrt anlehnen würde. :rolleyes:
     
  22. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Nein,möchte ich nicht wissen. ;)
     
Thema:

Seat Leon ST FR