Schwupp, da ist er drin.

Diskutiere Schwupp, da ist er drin. im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ok, ich muss mich nu auch outen: habe nun ebenfalls sone kleine schwarze box hinterm handschuhfach eingebaut. firma siehe da:...

  1. Gast

    Gast Guest

    ok, ich muss mich nu auch outen:
    habe nun ebenfalls sone kleine schwarze box hinterm handschuhfach eingebaut. firma siehe da: http://www.speedpower.at/eintritt.htm
    erste fahreindrücke nach 50 km.
    unten raus wie gehabt. bei 2000 upm setzt turbo ein und bei ungefährer halblast noch einmal ein "nachbrenner" der sich dann wieder abstellt wenn du vom gas runtergehst. diesen "ruck" spührt man aber nur als sensibler fahrer. der beifahrer merkt nix. aber es geht so richtig zügig voran.
    man bekommt keinen tritt in den rücken, die kraftentfaltung ist gleichmäßig aber druck-und eindrucksvoll besonders im original etwas lahmen 5. gang und zwar bis über 4000 upm.
    wenn man es vom stand weg richtig krachen läßt hat erstens die trc so richtig zu tun bis zum 3.gang, zweitens hat man stress mit den schnellen schaltvorgängen.
    mein anliegen war eigentlich, dass ich mit dem 5. gang genug durchzug zum überholen habe. und dies wurde nun erreicht. bin vollauf zufrieden.
    eckdaten: 136ps, 320 nm (also eher dezent, aber wirksam)
    ein kippschalter ist innen oberhalb des handschuhfaches versteckt eingebaut um auf originalleistung umzuschalten (soll man aber nur bei abgedrehter zündung/motor machen). der schalter ist nur sichtbar bzw, zu bedienen wenn man das hf ein stück zumacht. bei geöffneten zustand ist er von der handschuhrückwand verdeckt. war geniale idee des mechanikers.
    ich habe den schalter einbauen lassen da
    1) meine tochter im moment den führerschein mit dem av macht. und die kennt nur leerlauf und vollgas.
    2) es von der rennleitung bei uns in at mobile leistungsprüfstände gibt.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Chrisat
    das hört sich ja gut an ist so wie bei jojo mit der Leistung und Nm.Wie ist das mit der Garanti und den Preis?Wieviel Km hast du (AV) runter?

    mfg Lingel
     
  3. Gast

    Gast Guest

    zur garantie:
    Garantie für den MOTOR des Fahrzeuges:



    Dauer: 1 Jahr ab Kaufdatum der Elektronik um € 70.- (Rechnung)



    Kilometerbeschränkung: bis 150.000 km Gesamtfahrleistung



    Umfang: Ventile, Nockenwelle, Kipphebel, Stößel, Steuerkette, Steuerräder, Kolben, Kolbenringe, Pleuel, Pleuellager, Hauptlager, Kurbelwelle,
    Ölpumpe sowie Antrieb für Benzinpumpe und Verteiler.

    Nicht garantiert wird: jede Art von Dichtungsschäden, sämtliche Prüf- oder Einstellarbeiten und Teile, die im Umfang nicht angeführt sind.



    Bedingungen:

    · Einhaltung der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Serviceintervalle (Kundendienstheft).

    · keine Eingriffe in die versiegelte Leistungselektronik

    · ein Motorschaden muss innerhalb 8 Tagen nach eintritt gemeldet werden

    · Schadenmeldung vor der Reparatur an:

    PRO-CAR Österreich

    0664/4203209 oder 07675/3611 tel. und FAX

    · Kostenvoranschlag ( nach Vereinbarung)

    · Reparaturfreigabe abwarten

    · die Reparaturarbeiten dürfen nur in einem KFZ- Meisterbetrieb durchgeführt werden

    · bei Nichteinhaltung auch nur einer der genannten Bedingungen erlischt jeglicher Garantieanspruch.

    Die Gewährleistung entfällt:

    · bei Gewalteinwirkung

    · mut-böswillige oder mangelhafte Behandlung

    · Verwendung des Fahrzeuges bei Veranstaltungen mit Renncharakter

    · wenn der schaden durch einen Unfall entsteht

    · wenn das Fahrzeug nicht zugelassen ist

    Kostenerstattung:

    · nur nach einer durchgeführten Reparatur

    · Garantiehöchstsumme inkl. MWST.: € 2289.-

    · Lohnkosten 100%

    · Materialkosten bis 50.000km 100%

    60.000km 90%

    70.000km 80%

    80.000km 70%

    90.000km 60%

    100.000km 50%

    bis 150.000km 40%

    es ist aber so, dass meine ws schon länger ohne probleme mit dem chiphersteller arbeitet.
    man kann sich immer irgendwie arangieren. [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    der Chip kostet [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Gast

    Gast Guest

  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Das hört sich garn nicht mal so schlecht an. [​IMG]


    jep, finde ich auch. jetzt bringt er genau die leistung die für mein empfinden angenehm ist.
    ich meine, ein sportwagen wird der av nie werden, aber 116 ps sind mir für einen kombi einfach zu wenig gewesen.
    da durch den chip die motorcharakteristik nicht verändert wurde - ich meine die gleichmäßige kraftentfaltung bis in den hohen drehzahlbereich - war es eine einfache entscheidung.
    wenn ich einen adrenalinschub oder beschleunigungsorgien benötige werfe ich mich auf mein motorrad. [​IMG] [​IMG]

    ciao chris
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also, die gleichen guten Erfahrungen wie ich. Auch ich merke diesen kleinen Ruck. Ca bei 2800 U/min.
    Aber mekbar nur wenn man drauf achtet und gaaaaaaanz sensibel ist.
     
  9. #49 Hemm-Ohr, 30.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @chrisat
    @jojo

    den Chip habt ihr doch aber erst nach 'ner gewissen Laufleistung des Motors eingebaut oder?
    Bie Jürgen weiß ich ja bei ca. 30000 km, aber bei dir chrisat,wieviel hatte deiner schon runter beim Einbau??

    Uwe

    @jojo, von "sensibel" sprechen und mich ohne Rücksicht auf meine Seele hinten fahren lassen? [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ hemm-ohr: bei mir war es bei 13.500 km.

    ich möcht ihn nicht mehr missen. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    @ uwe.
    Sei beruhigt mein Sohn und schweig still.
    Irgendwann bis du nur noch Dritt -Letzter. [​IMG]
    Weil Chrisat und ich schon einmal um den Ring sind und von hinten mit Lichthupe kommen. [​IMG]
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönenes Wochenende
     
  12. #52 Hemm-Ohr, 30.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    @ uwe.
    Sei beruhigt mein Sohn und schweig still.
    Irgendwann bis du nur noch Dritt -Letzter. [​IMG]
    Weil Chrisat und ich schon einmal um den Ring sind und von hinten mit Lichthupe kommen. [​IMG]
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönenes Wochenende


    Danke ,auch so... [​IMG]
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Zwischenbilanz:
    Das Positive ist, daß nichts Negatives aufgefallen ist.
    Traumhafter Motor, ungelogen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zwischenbilanz:
    Das Positive ist, daß nichts Negatives aufgefallen ist.
    Traumhafter Motor, ungelogen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    @ naja jojo,
    ganz so ist es bei mir nicht.
    ich merke das turboloch unter 1900 upm jetzt mit chip umso mehr. wie wenn er mal tief luft holt und dann ab 1900 so richtig abgeht.
    ich denke für meinen fahrstil wären 150-170 ps ideal, oder auch schon 130, aber mit drehmoment satt schon bei 1400-1500 upm.
    zum verbrauch: 1. mal tanken mit chip -> von 6,3 auf 6,6 l/100km gesprungen.
    dürfte aber doch eher an meinem fahrstil liegen - bin aber kein bleifußfahrer - 60% überland 40% stadt.
    der verbrauch wird sich dann so bei 6,5 liter einpendeln. find ich ok, da ich ja auch spaß dabei habe.
    wegen rußentwicklung: 2. und 3. gang vollgas ergeben ein ordentliches wölkchen, 4. und 5. gang kann ich aus fahrersicht nichts bemerken.
     
  15. jojo

    jojo Guest

    @chrisat

    Also das Turboloche merke ich nicht. Einleichten Ruck, wie schon mal gepostet bei ca 2800. Spritverbrauch bei gleiche Fahreise ehe einen Zehntel weniger, will es aber ich beschwören. Bei Volllast natürlich mehr.
    Aber ansonsten voll harmonisch- geht wie die Sau. [​IMG]
     
  16. #56 StG (DD), 18.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Jürgen:

    und russt er?

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @chrisat

    Also das Turboloche merke ich nicht. Einleichten Ruck, wie schon mal gepostet bei ca 2800. Spritverbrauch bei gleiche Fahreise ehe einen Zehntel weniger, will es aber ich beschwören. Bei Volllast natürlich mehr.
    Aber ansonsten voll harmonisch- geht wie die Sau. [​IMG]


    nu, ich meinte net direkt ein turboloch, sondern den non-turbobereich vor 1900 upm. ansonsten zieht er wie ein büffel bis 4000 upm und schwächt dann langsam ab.
    dadurch dass ab 2000 upm leistung satt zur verfügung steht schmerzt das leistungsdefizit unter 1900 um so mehr, darum wäre mir eben lieber schon ab 1400 oder 1500 upm den turboschub zur verfügung zu haben.
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Klar das hätte ich auch gerne : Durchzug ab 1200 umdrehungen. Das gab es früher bei den alten Wirbelkammermotoren. heute haben alle Modernen comon rail Diesel oder PD Diesel diese etwas nach oben verlagerte Leistungskarakteristik. Unter 2000 ist überall nicht viel los.

    Klar bei unserem Chip fällt es natürlich auf. Übertrieben gesprochen: erst nichts - dann alles.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Klar bei unserem Chip fällt es natürlich auf. Übertrieben gesprochen: erst nichts - dann alles.


    Hallo
    das hört sich ja nach einen PD an [​IMG] .
     
  20. Blei

    Blei Guest

    Hi,

    kann denn inzwischen einer der "Ge-chip-ten" was genaues über Versicherungseinstufung bzw. Mehrkosten sagen?

    Oder düst ihr nur noch über die Piste und belastet euch nicht mit so weltlichen Dingen [​IMG]

    Paddy
     
Thema:

Schwupp, da ist er drin.

Die Seite wird geladen...

Schwupp, da ist er drin. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. DRINGEND! Spur- und Sturzwerte

    DRINGEND! Spur- und Sturzwerte: Hallo, ich bräuchte dringend die Sollwerte für die Spur-/Sturzeinstellung. Hat jemand die Werte von der Fahwerkseinstellung, oder weiß wo ich die...
  3. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...