Schwupp, da ist er drin.

Diskutiere Schwupp, da ist er drin. im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So ich habe jetzt meine gestrige Fahrt in die schöne Schweiz nach Zürich nachgerechnet. Da man in der Schweiz ja alles im dritten Gang fahren...

  1. jojo

    jojo Guest

    So ich habe jetzt meine gestrige Fahrt in die schöne Schweiz nach Zürich nachgerechnet.

    Da man in der Schweiz ja alles im dritten Gang fahren kann. ( Autobahn max Tempo 120 ). Habe ich mich gestern mal sehr an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.

    Ich habe heute nachgerechnet, was so verbraucht wurde bei meinen Fahrzuständen im neuen Leben seit Implantation meines Herzschrittmachers ( Chip).

    Also bei Vollgas bis zu 0,6 Liter mehr. Bei Normaler fahrt kein Unterschied. Aber gestern in der Schweiz:
    0.5 Liter weniger. Ich habe den Vorhandenen Drehmoment genutzt. Braucht weniger schalten und wahr genauso fix unterwegs wie früher, wo ich mehr geschaltet habe. Drehmoment machts.

    Der Chip ist vollkommen unauffällig. Die Leistung ist einfach da. Auch ist er nicht sportlich ausgelegt oder so was. Ein 20 jähriger Jüngling würde sagen, - da fehlt was., der hat keinen Power.
    Ich als ein gereifter, gutsituierter, schlauer, weißer, verantwortungsvoller, gestandener Kerl um die 43 sage:
    Das Dingen paßt, er ist harmonisch, kommt von unten raus und die Leistung ist da, wenn man sie braucht. Der ist so wie man sich den AV eigentlich wünscht.
    Das nebenbei noch Spritsparen drin ist ist umso erfreulicher. Und daß das Abfordern von mehr leistung mehr Sprit kostet ist normal. Ich bin zufrieden und bereue bis jetzt nichts. immerhin hält der Motor jetzt schon seit dem Dingen 2000 km.

    So ich hoffe, daß lesen jetzt endlich die Leute von Alpin und schicken mir endlich meine 5000 Euro Provision und halten das Sportboot vor Ibiza mit 3 netten Damen für 3 Wochen bereit.
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 16.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Das Dingen paßt, er ist harmonisch, kommt von unten raus und die Leistung ist da, wenn man sie braucht.

    ..das sagt meine Frau auch immer!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Spass beiseite,das hört sich ja alles sehr anständig und vernünftig an.Hast du denn schon was über den Preis für das Teil gehört,bzw. etwas von deiner Versicherung??

    Gruß,
    Uwe
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Das Dingen paßt, er ist harmonisch, kommt von unten raus und die Leistung ist da, wenn man sie braucht.

    ..das sagt meine Frau auch immer!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Spass beiseite,das hört sich ja alles sehr anständig und vernünftig an.Hast du denn schon was über den Preis für das Teil gehört,bzw. etwas von deiner Versicherung??

    Gruß,
    Uwe


    Zum Preis zitiere ich mal Tabaluga2500: "aber 959 Euro inkl. Einbau ist ne stange euros".

    Ich hab heut mit nem Mitarbeiter von Alpin telefoniert, UVP liegt bei EUR 1.015,--

    Markus
     
  4. verso

    verso Guest

    Zitat:
    Das Dingen paßt, er ist harmonisch, kommt von unten raus und die Leistung ist da, wenn man sie braucht. Der ist so wie man sich den AV eigentlich wünscht.
    Das nebenbei noch Spritsparen drin ist ist umso erfreulicher. Und daß das Abfordern von mehr leistung mehr Sprit kostet ist normal. Ich bin zufrieden und bereue bis jetzt nichts. immerhin hält der Motor jetzt schon seit dem Dingen 2000 km.


    Das Ding scheint ja wirklich der Hit zu sein ! Der kommt bei mir auch rein, so viel ist sicher [​IMG]

    Für alle Schweizer im Forum: Der Alpin- Chip wird auch in der CH angeboten. Zwar nur in einer einzigen Werkstatt, aber die machen einen ganz guten Eindruck. Habe sie gestern besucht. Hier die Infos:

    müller schongau ag
    pneu & zubehörcenter
    6288 schongau
    www.muellerschongau.ch

    fon: 041 917 35 35
    fax: 041 917 38 36

    Sie haben auch eine NL in Emmenbrücke und arbeiten neu mit Pneu Egger zusammen.

    Kosten für den Chip inkl. Einbau entsprchen ziemlich genau den Preisen in D.

    Grüsse
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 16.01.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    "Schluck", rund 1000 Euro ist aber ganz schön heftig [​IMG]

    Uwe

     
  6. Worm

    Worm Guest

    @ jojo: ist im Preis die Garantie schon mit drin?

    @ Hemm-Ohr: ja, find ich auch. Allerdings im Bereich, in dem alle Professionellen liegen (TTE für den "alten" D-4D, ABT für VW, Audi, KW-Systems etc.).

    Markus
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Nein ich war noch nicht bei der Vericherung.
    Eingetragen wird er nächste Woche, dann versicherung.

    Übrigens das gutachten war versehentlich vom T 22 beigelegt. Heute Anruf vom Händler, das neue gutachten ist da.
    Übrigens auf dem Gutachten ist eine Seriennummer eingetragen, so daß jeder Chip verbrieft ist. Ebenso ist die Nummer im garantiebericht eingedruckt.
    Ja die versicherung ist inkludiert.
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Heute bei DEKRA gewesen. Chip ist eingetragen.
    Prüfer ist auch gefahren - er war echt angetan.
    Es sind jetzt eingetragen
    KW 100 / bei 4070 Umdrehungen
    Höchstgeschwindigkeit 202 KM/H
     
  9. #29 Mr.Bad Guy, 19.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Und was hat das Eintragen gekostet?
     
  10. jojo

    jojo Guest

    40 Euro.
    Gruß ein legaler Jürgen
     
  11. #31 Mr.Bad Guy, 19.01.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wir sind stolz auf Dich. [​IMG]
     
  12. #32 raider7, 20.01.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Und was ist mit der Betriebserlaubnis respektive Änderung des KFZ Brief/ Schein ? [​IMG]

    Fahren ohne Betriebserlaubnis plus Unfall, der Staatsanwalt und die Flensburger Punkte Agency lassen grüssen.

    Aber Jungs, Ihr haltet es wohl mit der Erkenntnis "no Risk no Fun".

    Aus dem Alter ist man(n) raus.

    Gruss Peter
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Und was ist mit der Betriebserlaubnis respektive Änderung des KFZ Brief/ Schein ? [​IMG]

    Fahren ohne Betriebserlaubnis plus Unfall, der Staatsanwalt und die Flensburger Punkte Agency lassen grüssen.

    Aber Jungs, Ihr haltet es wohl mit der Erkenntnis "no Risk no Fun".

    Aus dem Alter ist man(n) raus.

    Gruss Peter



    Lesen bildet!

    [​IMG]

    3 beiträge weiter oben schreibt er doch, dass er's eintragen lassen hat. Und zwar sicher nicht im Klassenbuch
     
  14. #34 raider7, 22.01.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Asche auf mein Haupt [​IMG]

    Gruss Peter
     
  15. Gast

    Gast Guest


    Hallo

    Mal eine Frage bei mir sind nur 100 Kw eingetragen das sind 136,4 PS ,Garantie gibt es auch von Alpin.
    Und der Avensis läuft Anzug satt Spritverbrauch Stadt unter 6
    Landstraße 5,5 Bahn weiß ich noch nicht .ABE gibt es auch
     
  16. #36 StG (DD), 22.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sind's bei Jojo doch auch. Er hatte sich wahrscheinlich nur beim ersten Beitrag verschrieben.

    Stephan

    Zitat:
    Heute bei DEKRA gewesen. Chip ist eingetragen.
    Prüfer ist auch gefahren - er war echt angetan.
    Es sind jetzt eingetragen
    KW 100 / bei 4070 Umdrehungen
    Höchstgeschwindigkeit 202 KM/H


     
  17. jojo

    jojo Guest

    Alpin verspricht 20 % mehr Leistung
    bei 116 PS SIND DAS 139 PS. Aber davon steht nichts in den Unterlagen, schätze der gute DEKRAman hat einfach mal 100 KW angenommen.
     
  18. jojo

    jojo Guest

    leute neueste Spritberechnung von gerade.
    Heute zurück nach hause.
    Soest - Günzburg 558 KM, Schnitt lt BC 148 km/H, Schrittverbrauch 8,5 Liter.

    Autobahn war echt mal frei heute, Immer noch kein Qualm und keine erhöhte Temperatur und auch mit nur 100KW sehr zufrieden.
     
  19. #39 StG (DD), 23.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Na da warst Du aber fix unterwegs. Was sagt der Highspeed im Vergleich zu vorher?

    Stephan
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Effektive 6-7 mehr.
    der größte Vorteil ist der Durchzug zwischen 80 und 140 im 5 ten Gang und die Mauer bei 180 ist jetzt bei 190.
     
Thema:

Schwupp, da ist er drin.

Die Seite wird geladen...

Schwupp, da ist er drin. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. DRINGEND! Spur- und Sturzwerte

    DRINGEND! Spur- und Sturzwerte: Hallo, ich bräuchte dringend die Sollwerte für die Spur-/Sturzeinstellung. Hat jemand die Werte von der Fahwerkseinstellung, oder weiß wo ich die...
  3. Welcher Motor ist drin?

    Welcher Motor ist drin?: Hallo zusammen, mein Vater fährt einen Avensis T22 Kombi Diesel, Erstzulassung Ende 2000. Er braucht vermutlich einen neuen Anlasser. Den...